Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 29. April 2013, 14:37

Ferrari 360 Modena Spider in 1/24 von Revell

Bausatzvorstellung: Ferrari 360 Modena Spider

Modell: Ferrari 360 Modena Spider
Hersteller: Revell
Modellnr.: 07389
Masstab: 1/24
Teile: 64
Spritzlinge: 2 x schwarz, 1 x gelb, 1 x chrom, 1 x klar, Karo, Reifen, Mesh
Preis:
Herstellungsjahr: 2001
Verfügbarkeit: selten, jedoch Wiederauflage mit Artikelnummer 07085
Besonderheiten:

Fazit: Bei dem Bausatz handelt es sich um die Erstauflage aus 2001, die mittlerweile relativ selten ist. Seit 2011 oder 2012 gibt es jedoch eine Wiederauflage mit geänderter Artikelnummer und roten statt gelben Spritzlingen.

Die Teile sind größtenteils sauber gespritzt mit kaum Grat oder Fischhäuten. Die Karo hat relativ starke Formtrennnähte am Front- und Heckstoßfänger. Die Bremssättel würde ich als vereinfacht dargestellt, bezeichnen. Ungewöhnlich ist, daß die Bremssättel und die Bremsscheiben nicht aus 1 Teil bestehen. Das Chrom der Chromteile hat einen angenehmen Glanz und hat ein schönes Oberflächenfinish, so daß es nicht so spielzeughaft wirkt. Es ist deutlich schöner als die Chromteile der aktuellen Bausätze. Die Rückseite der zweiteiligen Felgen ist komplett geschlossen. Die Klarsichtteile sind kratzer- und schlierenfrei. Die Decals sind sauber gedruckt. Für die Luftein- und -auslaßöffnungen liegt ein Stück Mesh bei. Die Bauanleitung ist revelltypisch sehr übersichtlich.

Zum Baubericht: Geht es hier.

Zur Bildergalerie: Geht es hier.
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

2

Montag, 29. April 2013, 16:15

Hallo Kruemel

Ein schönes Modell, welches sich auch super bauen lässt. Praktisch keine Gussnähte und die Passgenauigkeit ist vorbildsmässig.

Ich erlaube mir einen Link zu einem fertig gebauten Modell einzustellen, welches mein Sohn vor einiger Zeit gemacht hat.
Wünsche Dir viel Spass beim bauen!

Gruss Dani

Ferrari Modena 360 Spider

DominiksBruder

unregistriert

3

Dienstag, 30. April 2013, 07:55

Ja. Der Bausatz ist bis auf die Cabriovariante indetisch mit meinem Coupe (1999 Ferrari 360 Modena - 1/24 - Revell). Der Bau war schon sehr gut :ok:

Werbung