Ein wirkliches Sahnestück mit Zucker und Kirsche oben drauf!
.
.
).
.

, das hab ich auch gleich wieder repariert. Mann bin ich froh, wenn das mal alles entgültig zusammengeleimt ist
.
.
.
. Und zwar mit dem sogenannten Liegerfutter. Und damit auch alle wissen wovon ich rede, das ist dieses Teil:
. Da gehört aber was rein, schließlich heißt es Liegerfutter und nicht Liegeraussparung oder Liegerlücke oder so
. Auch unser allseits geschätzter Wolfram (zu Mondfelds ihrer) hat dazu etwas zu sagen: "Liegerfutter 17. Jahrhundert oft geschnitzt oder durchbrochen...". Na also
und zur Sicherheit hab ich mir noch möglichst viele Bilder von Schiffen des 17. Jahrhunderts reingezogen und die hatten alle ein Liegerfutter, jawollja
. Also erging der Beschluss ich mach´ auch eins
und weil ich das etwas näher zeigen Möchte, gibt´s dazu ´ne Menge Bilder.
und ausgedruckt und dann soll alles aus dieser Birnbaumleiste 10 x 10 mm geschnitzt werden
.
.
. Wie es weitergeht, seht Ihr dann morgen
.
. Okay, ein Lasercutter hätte das in Sekunden genauer und sauberer gemacht aber so hat es mehr Charme
. Eigentlich hatte ich sowieso fest damit gerechnet, dass ich das diesmal nicht hinkriege aber wie heißt es doch so schön: Versuch macht kluch.

.
.
.
!
.
.
. Zusammengeklebt hat das Liegerfutter jetzt ungefähr die Dicke des Schegs.
hatte jedoch wieder mal total unterschätzt, wie winzg die Dinger werden müssen, damit sie in den Rahmen passen, nämlich so winzig
:
und wozu gibt´s schließlich Birnbaumholz? Also noch mit dem Skalpell Blütenblätter drangeschnitten.
. Naja, vielleicht tun´s ja zwei Wochen Mallorca auch
-für´s erste. Aber jetzt zuerst das ganze noch fünf mal
. 1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH