Guten Abend liebes Forum,
da ich ja grade an einem Scania R 380 sitze habe ich mir gedacht das ich euch mal daran teilhaben lasse. Es ist leider kein Baubericht von Anfang an da ich mit dem Unterteil heute fertig geworden bin, habe aber trotzdem vorher schon ein paar Fotos gemacht.
Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich ihn als "Heisterkamp" Version gestalte, mal schauen. Sonst habe ich ihn nach Anleitung gebaut, habe ein paar Dinge nach meinem Geschmack verändert. Der Rahmen ist nicht lackiert, bitte nicht verprügeln
Dieser Bausatz ist mein 1. LKW in meiner erst kurzen Modellbaukarriere. Ich habe mein bestes getan und ich persönlich glaube es ist garnicht so extrem schlecht geworden bis jetzt
Hatte schon von Anfang an Probleme mit Verzogenen Teilen wo ich mir gedacht habe "Das geht schon", habe aber schnell festgestellt das es mir nach und nach immer mehr Probleme bereitet...

. Habe mich aber trotzdem irgendwie durchgekämpft. Außerdem fällt mir noch die Dosierung des Klebstoffes recht schwer

, aber hoffe das wird von Modell zu Modell besser.
Lackieren tu ich derzeit noch mit Pinsel, um da erstmal ein bisschen an meiner Pinseltechnik zu üben.
So, als erstes habe ich mal den Rahmem mit Hinterachse zusammengebaut:
Danach den Motor:
Dann Den Motor in den Rahmen und Vorderachse montiert, Räder mal probeweise draufgesetzt:
Nach und Nach kommen dann auch noch die restlichen Teile dazu:
Und das ist der Unterteil, soweit fertig. Fehlt noch das Führerhaus:
Und wie findet ihr es für den Anfang?
Und entschuldigt die Fotoqualität, da ich keinen richtigen Foto besitze muss das Handy erstmal dafür herhalten. Für Lob und Kritik und Tipps/Tricks bin ich euch sehr dankbar. Updates vom Bau werden natürlich folgen.
Danke fürs Lesen und einen schönen Abend,
Basti