Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Thomas Sauer

• Nachricht senden

91

Montag, 18. März 2013, 00:49

Um die Namensvetterei noch mehr zu verwirren, ...

Nee, aber einen Planenwurf bei aufkommendem Schlechtwetter darzustellen, würde Deiner Detailverliebtheit entgegenkommen!

Nur nicht zu viele Details verdecken, in die Du so viel Liebe zum Detail gesteckt hast!
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

92

Montag, 18. März 2013, 22:43

Hallo Thomas, ich meine Onkel Tom...

(man, das ist ja wie damals in der Schule wo wir auch zu dritt den selben Vornamen hatten)

Ich hatte dein erstes Diorama auch noch Kopf - das war auch sehr Detailverliebt und realitätsnah.
Allerdings ist mir da ganz gewaltig was "aufgestoßen":

Die Bemalung deiner Figuren passt überhaupt nicht zur Qualität des restlichen Dioramas.
Wenn die Bemalung der Figuren sich nur ein wenig dem Standard deines Modell- und Dioramenbaus angleichen würden - das wäre mal geil...

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

• »Onkel Tom« ist der Autor dieses Themas

Realname: Thomas D.

• Nachricht senden

93

Montag, 18. März 2013, 22:54

Tcha, die Mechaniker sehen in echt total unscheinbar aus, sooo, wie ich sie auch bemalt hab ...! Und wenn ich sehe, das man nur 2 Figuren von der Seite und von hinten sehen kann, find ich es ganz ok.
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all

im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

• Nachricht senden

94

Samstag, 23. März 2013, 21:52

17. Update.
Sooo, ich hab mal wieder ein bissl gebastelt. :)

Hab mal das Chassis und die Karosserie zusammen gesetzt, um zu schauen, wieviel Platz ich vorne habe.

Da ich ja den Kühler selber bauen will, muß ich das alles noch weg schneiden.

Dann ist mir aufgefallen, das ich ja noch die hintere Blende raus schneiden muß.

Sooo kann man schön auch unter den Wagen schauen, wenn er aufgebockt ist.

Hier hab ich die Lufteinlässe der Motorhaube erst einmal auf die richtige Größe gemacht.

Die Lösung mit dem doppelten Boden im ganzen Auto finde ich nicht sooo prickelnd. Dadurch wird den Kofferraum extrem fach, ohne eine echte Ladekante. Dann hab ich den Tank ein gebaut, um die genauen Masse zu bekommen.

Hier kann man schön sehen, was man verliert, wenn man nüscht verändert.

Hier das Original.

Also hab ich als erstes einmal die Kofferraumplatte vom Chassis von allen aufbauten gereinigt.

Hier kann man recht die flache Bodenplatte sehen und links noch das originale Teil.

Bevor ich den Umbau weiter gemacht hab, hab ich die die Innenschale benutzt, um die Löcher auf die Bodenplatte zu kopieren.

Dann ging es los und ich hab erst einmal die Kofferraumplatte der Innenschale weg geschnitten.

Um die Öffnungen an den Radkästen zu schließen, hab ich dann weiße Umbauplatte benutzt. Hab auch gleich noch die hinteren Details der Pedalerie weg geschnitten und gespachtelt.

Beim Probe passen hab ich dann gesehen, das der Reservereifen hinten in der Luft schwebt. Also hab ich auch noch den Tank, wo der Reservereifen drauf liegt, zerlegt ...! Hab dafür eine 0,5mm dicke Umbaulatte benutzt, die man echt leicht mit dem Cuttermesser zurecht schneiden kann, ohne viel drücken.

Hier hab ich die Platte ein geleimt. Sooo hab ich mir mal wieder die Freiheit genommen, etwas um zu bauen, so wie es im original nicht ist (Not gedrungen)!

Durch den Umbau ist jetzt der Reservereifen ein bissl schräg im Auto drin. Aber das gab es auch schon früher in manchen Rallyeautos. Darum ist das nüsch neues und ich hab jetzt damit den Übergang perfekt weg gearbeitet, ohne das es einem auf fällt ;)
Gruß

• Nachricht senden

95

Sonntag, 24. März 2013, 15:22

Zwischenupdate.
Hab eben schnell mal alles gespachtelt und geschliffen fürs Grundieren. Danach hab ich die Innenschale mit dem Chassies verklebt.

Wenn es feste ist, kann ich weiter machen mit dem Kofferraum. Da will ich noch ein paar Verkleidungen machen. Die Öffnungen an den Seiten stören mich noch ...! :D
Gruß

• Nachricht senden

96

Samstag, 30. März 2013, 16:40

18. Update.
Sooo, ich hab auch mal wieder was gemacht.
Jetzt hat der Spengler in mir angefangen, den Kofferraum zu bearbeiten. :D

Hab mir aus einem dünnen Karton erst mal eine Schablone gemacht zum anpassen.

Danach hab ich eine 0,3 mm Umbauplatte für die zwei Verkleidungen benutzt, weil man sie schön in alle Richtungen biegen kann. Dann hab ich sie rein geklebt. :P

So sieht die Ecke ohne Verkleidung aus.

Und so mit!

Leider hat sich die Wahl der dünnen Platte beim rein kleben gerächt. :bang: Auf der linken Seite hat sich die Platte durch den Plastikkleber ein bissl verformt, so das ich da spachteln mußte. Aaaber kein Problem, ich hab alles im Griff und beide Seiten sind wieder gleich. ;)

Dann hab ich im ungarischen Forum von einem Bauer gelesen und gesehen, das "Belkits" in der Karosserie einen klitze kleinen Fehler gemacht hat. :S
Hier das Original.

So sieht es jetzt bei mir aus.

Ich hab mit einer Ziehklinge die Sicke bei der hinteren Stoßstange rein geritzt.

Dann hab ich mich an die Rückleuchten begeben.

"Belkits" hat da was gutes konstruiert. Die 2 Löcher sind für 2 kleine Stifte an der Heckklappe, so das man die Verkleidung mittig befestigen kann.

Hier hab ich die Heckklappe angezeichnet und dann aus geschnitten.

Damit ich die Verkleidung genau zuschneiden kann, hab ich die Heckscheibe von dem Rest getrennt.

Hab ganz vorsichtig alles Überflüssige ab geschnitten, ohne das se eingerissen ist! Jetzt passt sie genau hinein.

Hier meine Schale mit allen einzelteilen, die vom Modell abfallen und später wieder benötigt werden ...!

Hier hab ich die Rücklichter mit dem Glas pass gemacht und an der Karosserie geklebt.

So sieht es aus, wenn beide drin sind. Ich muß später dann die inneren Seiten anpassen.

Weiter geht es wieder mit Spengler arbeiten ...! Werde jetzt die Heckklappe soweit verkleiden von innen.
Gruß

Realname: Rene

• Nachricht senden

97

Samstag, 30. März 2013, 16:50

hallo tom, warum stellst du alles zweimal rein? :idee:

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

• Nachricht senden

98

Samstag, 30. März 2013, 18:08

Hallo Rene.
Dann schau doch mal, wie viele Beiträge hier und in dem anderen Thraed sind. :D Hier kommt das ganze Projekt rein. Im Baubericht nur der vom Fiesta ...! :)

Die Idee dazu kommt von
moin,

Deine Streben gefallen mir. mit was klebst Du?

Ich habe Deinen Baubericht mal zu den Dioramen verschoben und habe einen Vorschlag.
Starte doch zum Bau des Fahrzeugs einen separaten Baubericht bei den Autos, so bleibt alles schön übersichtlich.

Und ich finde sie auch klasse. :)
Gruß

• Nachricht senden

99

Sonntag, 31. März 2013, 14:25

Hab wieder was für euch :)

19. Update.
Der Spengler hat die Innenverkleidung dem Originla so gut wie geht an gepasst.

Genau kann ich es leider nicht auf diesem Foto erkennen. Hab auch keine anderen im Netz gefunden von der Heckklappe!

Schaut doch aber nicht schlecht aus, oder? Hab mal kurz geschaut, wie es passt.

Hier kann man sehen, wie ich den Zwischen raum auf gefüllt hab.

Oben hab ich die Heckscheibe mit einem Klebeband genau auf ihre Position geklebt, um die Verkleidung genau auf ihre Position kleben zu können.

Unten kann man die Aufdoppelung sehen.
Als alles soweit gepasst hat, hab ich dann die Innenseiten der Heckklappe und Verkleidung schon einmal mit dem Lack gestrichen. Später beim spritzen kommt man schlecht dahinter ...!

Un so schaut es jetzt erst einmal aus.

Werd jetzt spachteln und alles genau auf Maß schleifen. Aaaber erst einmal muß es trocknen ... ;) Darum falle ich erst einmal über den Kofferraum her und mache da weitere Spengler Arbeiten. :D
Gruß

• Nachricht senden

100

Sonntag, 31. März 2013, 18:16

20.Update.
Hier mal mein Fortschritt in Sachen Kofferraum. Hab die Überreste von der Innenverkleidung wieder benutzt ...!

Es wird nüscht weg geschmissen ;) In diese Ecken kommen sie rein.

Dadurch bekomme ich auch die dicke Ladekante! Hier das Original.

Hab für die Stabilität ein paar dickere Stücke von meinen Umbauplatten dazwischen geleimt.

Sooo sieht es dann von innen aus.

Hier kann man ein Problem schön sehen (der Spalt) ...!

Ich muß ja alle Übergänge von dem Chassies und der Karosserie lose lassen, damit ich es so lange noch aus einander nehmen kann, bis innen alles fertig ist. Ich will aber auch eigentlich keine Spalten haben, darum werd ich probieren, die Übergänge sooo gut wie möglich perfekt hin zu bekommen. So das man später davon nüscht mehr sehen kann ...! :p
Um das hin zu bekommen, hab ich den Kofferraumboden mit Tape ab geklebt. Dann hab ich an der Karosserie Spachtelmasse auf getragen und zusammen gesteckt.

Dann hab ich die raus quillende Spachtelmasse wieder zurück gedrückt, so das der Spalt zu ist. Jetzt wart ich ab, bis sie trocken ist und dann kann ich die 2 Teile wieder trennen, was wegen dem Tape perfekt gehen sollte. Dann hab ich die Form so zu sagen kopiert :rolleyes:
Des weitern gehe ich jetzt wieder an die Heckklappe ...!
Gruß

• Nachricht senden

101

Montag, 1. April 2013, 17:32

21. Update.
Sooo sieht es aus, wenn ich das Chassies und das Tepe von der Karosserie weg nehme nach dem spachteln.

Hab dann noch ein klitze kleines bischen geschliffen und fertig.
Dann hab ich mich an die Rückleuchten gemacht. Hab als erstes mal die Seiten mit einer 0,7mm Umbauplatte zu gebaut.

Weil sooo sehen sie vorher aus ...!

Und hier mal das im Original.

Zum Schluß noch eben anpassen und erst einmal fertig.

Danach hab ich mich wieder an die Ladekante gemacht.

Von Oben kann man schön sehen, wie ich die Ladekante aufgefüllt hab mit einer 2mm & 1mm Umbauplatte.

Werd dann gleich mal über die Seitenholme des Kofferraums her fallen ... :D
Gruß

• Nachricht senden

102

Freitag, 5. April 2013, 21:45

22. Update.
Habe Heute den Rand des Kofferraums gebaut. Hab 0,7 mm Umbauplatte dafür benutz.

Hier mal das Original.

Foto Copyright - Willem Wittenberg ( RSSP )

Nach dem anpassen des Randes hab ich die Ecken gespachtelt, um den Übergang ein bissl fliesender zu gestalten ...!
Gruß

• Nachricht senden

103

Freitag, 5. April 2013, 23:27

Zwischenupdate.
Hab eben die Ladekante Innen noch ein bissl breiter gemacht.

Hab sie noch von oben verspachtelt und werd sie dann, wenn sie trocken ist schleifen und die kleine Schräge schleifen.

Und sooo sieht meine Heckklappe von der Innenseite aus. Das ist meine Interpretation von Leichtbau ...! ;)
Gruß

• Nachricht senden

104

Samstag, 6. April 2013, 01:37

23. Update.
Sooo, die Kofferraumöffnung hab ich jetzt fertig. Hab nach dem schleifen einen 1mm breiten Streifen von einer 0,3mm Umbauplatte um die Öffnung drum herum geklebt.

Auf diese hoch stehende Leiste kommt dann später die Gummidichtung ...!

Und ich hab noch die kleine Schräge rein geschliffen am unteren Querträger.
Gruß

Realname: Marco

• Nachricht senden

105

Samstag, 6. April 2013, 09:00

Hi Tom

Ich als gelernter Carrosseriespengler bin richtig Stolz auf dich. Ich kenne solche die das nichtmal beim 1:1 Auto so schön hinkriegen :respekt: :dafür: Bin schon auf den Motorraum Gespannt :hey:
NO BALLS

NO GAME

• Nachricht senden

106

Samstag, 6. April 2013, 12:49

Vielen Dank Marco.
Leider muß ich dich jetzt enttäuschen :( Ich werd bei diesem Modell den Motorraum nicht im Detail nach bauen :( Vielleicht bei einem anderen Projekt (Quattro S1, Delta S4 ...!). Da ich ja noch den Service Park drum herum hab, wo ich noch ein paar Knaller einfließen lasse, sollte das so mit dem Auto reichen. Der Innenraum wird auch wieder genau so detailliert, wie der Focus ... :)

Hier hab ich noch mal 2 Detailfotos zum Kofferraum.

Sooo kann man es besser sehen ...!
Das große Problem ist bei fast allen Modellen, das sie eigentlich nicht für sowas konzipiert sind. Darum sieht es vom Innenraum auch schlecht aus mit den Proportionen. Ist auch Logisch, das man in diesem Maßstab nicht alles nachbauen kann, wenn so ein Modell in die Serienproduktion gehen soll. Darum ist es auch sooo schwer, wenn man die Türen und Heckklappe auf schneidet, es einigermaßen hin zu bekommen ...! Aaaber ich geb mein Bestes :)
Gruß

Realname: Marco

• Nachricht senden

107

Samstag, 6. April 2013, 15:05

Oohhh, schade ;( :heul:

Werde in meienm Dio auch noch einen "Knaller" bereit haben :D Ich hoffe es gelingt mir so wie ich mir das vorstelle.
NO BALLS

NO GAME

• Nachricht senden

108

Samstag, 6. April 2013, 15:37

Was für ein Dio baust du?
Gruß

• Nachricht senden

109

Samstag, 6. April 2013, 19:18

24. Update.
Habe den hinteren Holm, der quer am Dach an gebracht ist,fast fertig gebaut.

Hier mal ein Foto von (leider) einem Serien Fiesta mit 5 Türen. Aaaber ich bin ja froh, das ich zu mindestens sooo ein Foto im Netzt gefunden hab ...!

Hier mal ein seitliches Element im Größenverhältnis.

Damit kann ich den angebauten Rand im Inneren schön verstecken. :P

Nur noch die untere Platte drauf und fertig ist die Querverstrebung.
Gruß

• Nachricht senden

110

Sonntag, 7. April 2013, 18:47

25. Update.
Sooo, hab mal zwischendurch, um den Kopf ein bissl frei von der C Säule zu bekommen, die seitlichen Verkleidungen angepackt. :D Auf der linken Seite hab ich sie ein bissl angepasst.

Hab bei den 2 kleine Verkleidungen die Decalfoloe drauf geklebt und sie dann mal auf die Seiten gelegt.

Sieht doch schon recht gut aus!
Dann bin ich als Spengler weiter an die C Säule gegangen.

Hab das untere Element ein gefügt.

Erst einmal eine Form gemacht aus Pappe und angepasst für das weitere Element der C Säule.

Dieses Element mußte ich in alle Richtungen biegen und an passen. ;)

Hier mal das fertige Element, gewichtsoptimiert ... :p

So sieht es jetzt von Innen aus.

Damit hab ich die Rücklichter schön weg gearbeitet.

Muß jetzt noch eine kleine Verkleidung zur seitlichen Verkleidung machen. Problem dabei ist, das es wieder ein Übergang ist, der lose bleiben muß ...! :whistling:
Gruß

• Nachricht senden

111

Samstag, 13. April 2013, 14:10

26. Update.
Heute hab ich die Seitenverkleidungen an gepasst

und dann am Chassis fest geklebt, wobei ich das Auto erst zusammengesteckt hab, um an den Fenstern hinten die genaue Position zu bekommen ...!.

Dadurch hab ich jetzt auch die Maße für die hintere Seitenverkleidung vom Übergang zur Keckklappe.

Dann bin ich begonnen, erst einmal eine Schablone aus einer dünnen Pappe zu machen von der Verkleidung.

Hab für die Verkleidungen eine 0,7mm dicke Umbauplatte benutz und dann noch ein paar paar Löcher rein gebohrt zur Gewichtsersparnis ;) Hab dabei aber weniger rein bemacht, um den Übergang zu der Seitenverkleidung zu bekommen, die ja recht zu ist ...!

Sooo sieht es jetzt mit den beiden Verkleidungen aus.

Mit den Pfeilen hab ich mal den Übergang zeigen wollen, den ich bis fast zum Schluss nicht kleben kann. Das ist das schwierige daran, das ich immer wieder das Auto zusammen und wieder aus einander nehmen muß. Aaaber die Übergänge müssen ja perfekt an schließen, so das man später nüscht mehr davon sehen kann, gelle.

Hier kann man den Übergang sehen, der lose bleiben muß.

So schaut es von schräg vorne aus. Werd mich jetzt um die beiden letzten Verkleidungen im Kofferraum kümmern, so das ich mit den Eingängen vorne weiter machen kann.
Gruß

• Nachricht senden

112

Samstag, 13. April 2013, 23:53

27. Update.
Im Kofferraum hab ich die 2 kleinen Stellen doch nur gespachtelt. :whistling:

Somit ist der Kofferraum fertig (eeendlich)
Dann hab ich mich den vorderen Eingängen gewidmet.

Hab mit einer 0,3mm dicken Umbauplatte die Seite zu gemacht.
Danach hab ich die Öffnung am Türschweller zu gebaut.

Sooo schaut es aus, wenn die Karosserie aufs Chassis ist!

Werd noch ein paar Details an den Eingängen bauen, damit es echt aus sieht. :D
Gruß

• Nachricht senden

113

Sonntag, 14. April 2013, 23:22

28. Update.
Heute hab ich weiter an der B-Säule und drum herum gebastelt.

Habe eine 1mm dicke Umbauplatte an der B-Säule verwendet, um den gleichen Falz zu bauen, wie am Kofferraum. Danach hab ich eine 0,75mm dicke Platte für den Rest benutzt.

Erst anzeichnen und dann mit einem scharfen Messer genau am Strich entlang abschneiden.

Dann hab ich den Falz am kleinen Deiecksfenster vorne gemacht.
Habe erst die Umbauplatte zurecht geschnitten und dann auf geklebt. Danach hab ich das Dreieck raus geschnitten und geschliffen.
Danach hab ich mich wieder der B-Säule gewidmet. Habe das Element aus einer 2mm dicken Platte gemacht. Dadurch bekam ich die richtigen Dimensionen im Falz.

Hierbei mußte ich ganz, ganz genau arbeiten, weil es wieder ein Übergang ist, wo das Chassis und die Karosserie zusammen kommen.

Sooo schaut es dann aus, wenn beide Teile zusammen sind.

Und hier kann man schön sehen, wie ich das Modell aus einander nehmen kann. Hab den Ansatz im Prinzip schön verstecken können ...! Das ist auch an vielen Stellen immer wieder mein Problem, was ich lösen muß.

So schaut´s beim Original aus.

Ok, ich kann es nicht zu 100% nach bauen. Aaaber ich denke, das es mir recht gut gelungen ist!
Gruß

• Nachricht senden

114

Samstag, 20. April 2013, 10:32

29. Update.
Soooderle, hab auch mal wieder was gebaut (besser gesagt, kaputt gemacht) ;)
Da mir persönlich der Fuß-Innenraum ein bissl zu kurz war, hab ich kurzerhand das Messer und die Säge raus geholt und die Schottwand heraus getrennt :p

Hier das Original. Danke an Jan Cas Smit für die Fotos :)

Um die entschandene Öffnung nach Vorne wieder zu schließen, hab ich dann eine neue Schottwand gamacht.

Dabei hab ich auch gleichzeitig die alte Position der Halterung für das Dashboard erhalten ;) da ich ja alles andere drum herum weg geschnitten hab ...!

So sieht jetzt mein Fußraum aus.

Jetzt muß ich natürlich erst einmal alle Vertiefungen und die anderen Stellen schön weg arbeiten.

Hier noch ein original Foto.

Hier ein Foto, wo man schon ein bissl es erahnen kann, wie es später dann aus sehen wird.

Sooo, und jetzt bastel ich weiter ...!
Gruß

• Nachricht senden

115

Samstag, 20. April 2013, 13:13

Zwischenupdate.
Also Wartezeit, das die Spachtelmasse trocknet, ist Gift für mich ...! Da fallen mir dann immer wieder neue Sachen auf, die ich dann eben schnell nach baue :D

Hab auf den Fotos gesehen, das die Platte vor den Pedalen mit 3 versenkten Schrauben fest geschraubt ist!

Also eben schnell 3 Löcher 1,2mmØ gebohrt und dann 3 Schrauben aus einer Rundstange von 0,5mm Ø geschnitten.

Hoffe, das ich jetzt mit dem schleifen weiter kann ...! :)
Da es sch...ß Stellen sind, um zu schleifen, hab ich mir folgendes aus gedacht.

Hab einfach ein Stück Schleifpapier mit Sekundenkleber an mein Zahnarztbesteck geklebt, wo ich jetzt auch in die kleinsten Ecken mit kommen kann.
Gruß

Realname: Henrik

• Nachricht senden

116

Samstag, 20. April 2013, 15:36

Hi Thomas

Ich hänge mich hier rein...wenn dann wird das ganze Projekt beobachtet.

Das was ich hier so sehe ist Kino der ganz großen Art. Die Arbeiten und Umbauten am Fahrzeug allein sind schon beeindruckend, du bist genauso detaillverliebt wie ich...klasse :ok:

So muss Modellbau aussehen... :ok: :ok: :ok:

Damit man besser zum Schleifen in die Ecken kommt wende ich eine ähnliche Technik an. Ich nehme immer Evergreen Vierkant Plastik und klebe das Schleifpapier darauf.

• Nachricht senden

117

Samstag, 20. April 2013, 16:55

Vielen Dank für die Blumen :rot:
Jaaa, man(n) muß sich halt nur was einfallen lassen, gelle. :D
Gruß

• Nachricht senden

118

Sonntag, 21. April 2013, 16:59

30. Update.
Die Verlängerung des Kardantunnel ist fertig. Nur noch ein bissl schleifen.

Sooo sieht jetzt mein Fußinnenraum aus! Man kann schön die Verlängerung sehen, die ich nach vorne gegangen bin mit meinem Umbau.

Dann bin ich ans Dashboard gegangen und hab (genau wie beim Focus) die offene Seite gesehen, die sooo nicht stimmt.

Hier mal ein Foto von Jan Cas Smit, wie es im originalen Auto aus sieht.

Für das Anpassen, hab ich erst den Überrollbügel zum Teil zusammen gebaut. So würde es dann beim Modell aus sehen, was natürlich garnicht geht ...!

Um es dicht zu bekommen, hab ich dann wieder eine 0,7mm dicke Ubp = Umbauplatte ab jetzt benutzt und angepasst. ;)

Danach hab ich noch die kleinen Ecken links und rechts zu bemacht.

Und sooo schaut es jetzt aus bei mir.

Wenn das Chassis drum ist, sieht mal nur noch die Hälfte, aber egal.

Mit dem Überrollbügel, Dashboard, Karosserie und Chassis sieht mein Fiests jetzt sooo aus.
Gruß

• Nachricht senden

119

Montag, 22. April 2013, 23:37

31.Update.
Habe an der A-Säule jetzt noch die letzten Verkleidungen an gebracht. Erst einmal die ausladenen Kotflügel zu machen!

Dann beide anpassen und spachteln.

Zum Schluss noch die restlichen Verkleidungen anbringen.

Hier ein Foto von der Montagestraße des 5 -Türer.

Hier vom Rallyeauto.

Sooo schaut es jetzt beim kompletten Auto aus. Hier kann man gut sehen, wie weit mein Fußraum nach Vorne gewandert ist (so wie er auch soll)! Die Feile markieren die vorigere Schottwand vom Bausatz.

Am Schweller hab ich den Übergang gemacht, der noch lose bleiben muß.
Und da mir im Moment nüscht mehr zum Chassis und Karosserie einfällt, switche ich einfach zu den Türen ...!

Da ist auch noch eine Menge zu tun! Schaut selbst.
Gruß

• Nachricht senden

120

Dienstag, 30. April 2013, 14:16

Zwischenupdate.
Am We. war ich in Iserlohn und hab noch ein paar Sachen für mein Modellbau gekauft.
Als 1. hab ich mir das "M-Sport" Blau mischen lassen, so das ich jetzt "genug Farbe für alle Sachen habe.

Um den genauen Farbton zu bekommen, hatte ich das Decal-Set von Petter S. seinem Auto mit genommen.
Vorher hatte ich hier in Sneek meine Lösung für die Banner um die 4 Pfeiler gefunden.

Einfach eine Tischdecke aus einer sehr fein, strukturierten Folie :smilie: Jetzt hab ich genug, um auch die Plane auf dem Boden damit zu machen. Und günstig war sie auch noch obendrein ...! Drunter hab ich dann noch ein paar Fräsen, Versenker, Bohrer, etc in einem Baumarkt in Iserlohn gekauft.
Und dann kam der Burner. Endlich hab ich "die" Dunstabzugshaube für meine Lackierstation gefunden. :)

Es war ein Einzelstück. Dadurch hab ich das alles für unter 50€ bekommen. Super günstig, wenn man mal schaut, was diese normalerweise kosten ...! Ein echte Glücksgriff ;)
- Blaue Pfeil; die Lackfilter (Fettfilter), die ich in die Geschirrspülmaschine immer wieder sauber bekomme.
- Roter Peil; der Aktivkohlefilter gegen den Geruch der verschiedenen Farben.
- Grüner Pfeil; Da kommt er dann drauf.
Die Ansaugleistung beträgt 260 m³ Luft in einer Stunde. Ein guter Wert! Jetzt muß ich nur noch die Kiste drum herum bauen, dann kann ich auch mit meinem neuen Kompressor los legen ...! :tanz: Dann wird auch wieder was vom drum herum zu sehen sein :)
Gruß

Werbung