Hallo zusammen,
heute möchte ich Euch den nächsten Baubericht präsentieren.
Wie es schon in der Überschrift zu lesen ist handelt es sich um die A-4 E/F Skyhawk (TOP GUN) in 1:48 von Hasegawa. Dazu habe ich mir das Aires-Cockpit gleich dazu bestellt.
Da es erst das zweite mal ist daß ich ein Resin-Cockpit verbaue hoffe ich das ich das einigermaßen hinbekomme.
Hier mal ein Bild vom Objekt der Begierde mit dem Aires Cockpit.

Die obere Hälfte zeigt den Bausatz mit den Halterungen für das Orginal cockpit. Die roten Linien zeigen die zu entfernenden Stege bzw Details vom Bausatz. Auf der unteren Hälfte wurden diese schon abgefräst bzw. geschliffen.

Hier wurde mal die Seitenkonsole und die Cockpitwanne mit dem Original-Fahrwerksschacht angehalten.

So wie es aussieht muß hier das Bausatzteil noch deutlich dünner geschliffen werden. (Bereich im roten Rechteck)

Die kurze rote Linie zeigt daß die Cockpitwanne noch zu hoch sitzt und ein paar Details dadurch verdeckt werden. Also muß an der Unterseite noch einiges abgetragen werden. (längere rote Linie)

Hier nochmals ein Bild der Resin-Wanne. Da das Bausatzteil, Fahrwerksschacht und Cockpitwanne als ein Ganzes beigelegt war, wurden die Seitenkonsolen abgezwickt und verschliffen. (rote Linien)
Um dann die richtige Höhen der Wanne zu erreichen werden Resinwanne und Cockpitboden noch dünner geschliffen. Hoffe das ich da nirgends auf einmal durchfalle.

Hier nochmals ein Foto vom Seitenteil im Bausatz. Ist aber noch nicht verklebt.
Hoffe das alles gut geht und so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Falls jemand Tipps hat, immer her damit.