Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. März 2013, 22:31

MAN TGX XXL 680 mit FASSI Kran

Hallo Leute, so fertig ist er, New Concept Bausatz von Italeri, Kran-Um und Eigenbau des Bausatzkranes, Beleuchtung von Modell Trucks and Lights.Insgesamt sind 57 Led´s verbaut welche auch noch alle Leuchten!!! :tanz: Das war eigentlich mein Antrieb, ich schaff das doch auch das die Beleuchtung so will wie ich will!! Kein Ausfall!!!!Ob es mit den Bildern Klappt werden wir gleich sehen!! Bessere Bilder/Aussenaufnahmen werden nachgereicht!!!!!!!!MfG Siggi :wink:

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. März 2013, 22:36






3

Sonntag, 24. März 2013, 00:21

Hi Siegfried,

wow schaut der gut aus,so als 3 Achser Umbau mit den vielen Lampen,wirklich gelungen!!!

Freue mich auf deine Außenaufnahmen.......

Gruß Jan

4

Sonntag, 24. März 2013, 06:57

Hallo Siggi,

sieht ja wieder erste Sahne aus dein MAN. :ok:
War eh nicht anders zu erwarten. :smilie:
Passt der überhaupt zu deiner Scania Sammlung dazu? :grins:

Bin schon gespannt was für einer als nächster kommt bei dir. :sabber:
Gruß Mario :wink:

5

Sonntag, 24. März 2013, 07:41

Hallo Siggi

:ok: Schaut gut aus. MAN und Kran.
So als Dreiachser mit Kran würde noch gut ein Tieflader dranpassen für den Trekker, oder ?

Grüsse - Bernd

Beiträge: 104

Realname: Philipp

Wohnort: Chur, Schweiz

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. März 2013, 11:12

Hallo Siggi

Hammer Modell !!! :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

Grüsse aus der Schweiz

Philipp

Beiträge: 142

Realname: Holger

Wohnort: Wünschendorf/ Elster / Thüringen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. März 2013, 20:52

Hallo Sigi
Hast Du doch wieder heimlich ein neues Modell gebaut ,also habe ich Dich wieder angesteck mit einem Löwen.
wie immer alles Perfekt gibts nichts zu meckern :tanz: natürlich sauber gebaut
auch die led`s kommen gut :sabber: mein :respekt: :dafür:
viele Grüße aus Thüringen
Holger :wink:

8

Montag, 25. März 2013, 17:55

Hallo Siggi,

Der MAN schaut ja super aus mit den Licht :sabber: und als 3 Achser mal was anderes.

Er gefällt mir sehr gut :ok: :ok:

Gruß Klaus

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. März 2013, 19:01

Hallo, vielen Dank für Eure Kommentare,
@Jan, Bider dauern noch....mieses Wetter!!
@Mario, auch Dir ein Danke, steht eh im Kasten!! ;)
@Bernd, gebe da mal ein Bild für Dich bei............ :idee: :idee: das wird wohl nichts, in dem Maßstab..... :pfeif:
@Philipp, vielen Dank, freut mich das er gefällt :party: :prost:
@Holger, tja indirekt bisste Du schuld :grins: :grins: ne, wollte sowieso einen TGX haben :hand: :prost:
@Klaus, danke danke, :prost: :lieb: um den Kran zu tragen musste es schon mindestens ein 3 Achser sein

10

Mittwoch, 27. März 2013, 20:19

Hallo Siegfried. :wink:

Super gelungener Umbau. :sabber: Absolut Top. und dann noch das Ganze Licht, genial. :respekt:


Bitte Bitte, mache doch noch ein paar schöne Bilder von deinen MAN.


Gruss Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. März 2013, 04:45

:wink: Seawas Siggi

Du.. Frage: hast Du einen Sondervertrag mit dem E-Werk :?: Gibt nur mehr Licht Kraftfahrzeuge bei Dir :lol: . Ja, ja ich weis - Licht braucht weniger Platz als ein Auflieger ;) .
Kann nur sagen: Kfz gefällt.

:prost: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

12

Donnerstag, 28. März 2013, 05:01

Hallo Siggi

Da hast du natürlich recht, so hat der Trekker etwas Überbreite. Zum transportieren müsstest du den ja wieder zerlegen damit er hinten schmaler wird.
Aber auf jeden Fall macht der MAN auch solo eine gute Figur :ok: .

Grüsse - Bernd

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 21. April 2013, 13:03

Hallo Leute,danke für Eure Kommentare!!! Hier nun ein paar Aussenaufnahmen vom TGX.








14

Sonntag, 21. April 2013, 13:10

Hallo Siggi,

der sieht auch bei Tageslicht spitze aus! Aber auch die beleuchtete Variante ist echt stark. Ein toll gebautes Modell! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

15

Sonntag, 21. April 2013, 13:18

Hallo Siggi,

schöne Bilder hast du da gemacht. :ok:
Dein Hintergrund gefällt mir aber auch gut, nicht so viele Berge sondern mehr Land. :smilie:

Könntest noch ein bisschen Fett auf die Sattelplatte geben und die Luftanschlüsse anbringen. Würde sicher gut passen.

Aber das Gesamtbild ist schön, nicht anders gewohnt von dir. :sabber:

Gruß Mario :wink:
PS. Wird es noch ein Modell geben von dir? Wäre doch schön. Hast sicher noch Platz im Haus für ein paar LKWs. :D

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 21. April 2013, 13:47

Hallo, vielen Dank für Eure Kommentare!!!! :prost: :party:
@Mario, die Luft und Hydraulikanschlüsse sind ja dran :!! ,die Leitungen dazu befinden sich im Staukasten linke Seite ;) ;)
Schönen Sonntag noch, Siggi :wink:

17

Sonntag, 21. April 2013, 13:50

Hallo Siegfrid!

Hast Du die Foto in Progress? Ich will siehe wie Du gemacht 3te Achse.

Gefällt mir sehr!!!
Es Grüßt Anatoliy aus Rußland!

Das Orangekreuzfahne (OKF). Trotz Alledem!

18

Sonntag, 21. April 2013, 18:39

Hallo,

Das Modell ist ja mal schlichtweg der Hammer! Die Beleuchtung wirkt einwandfrei, der Kranumbau ist absolut realistisch umgesetzt und selbst an kleine Blickfänger wie Reifendecals hast Du gedacht. Das ist ein Modell, wo man wirklich sagen kann, von dem kann man sich ne Scheibe abschneiden. Und Gott sei Dank ist der Lack in Seidenmatt und nicht komplett Matt, was man ja leider öfters sieht. Das wirkt im kleinen nunmal nicht.
Wie hast Du das denn lackiert? Matt schwarz, dann seidenmatt klar drüber? An der Kabinenrückseite zeichnet sich noch beim MAN Schriftzug das klare Decal ab, deshalb lackier ich erst Glanz klar, decal dann und versiegel dann mir seidenmatt.
Aber das was Du hier zeigst ist der absolute Hammer und begeistert mich total und absolut. Woher ist denn das Decal an der Kabinenseite? Hast Du noch ein Bild vom Innenraum? Wäre sehr interessant als Ideengeber...

Gruß Patrick

19

Sonntag, 21. April 2013, 21:37

Hallo Siggi,

tolle Bilder :ok: nun sieht man alle schönen Details von deinem tollen Truck!

Gruß Jan

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

20

Samstag, 27. April 2013, 11:51

Hallo Leute danke für Eure Kommis,
@Anatoliy, wurde ganz normal mit Plastikstreien verlängert
@Patrick, auch Dir Dank :prost: ,ABER, :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: Der Lack ist MATT,sorry aber ich kann mir auf dem Blechkleid den Lack nicht in Seidenmatt vorstellen :du: Die hier gezeigte Farbe war eher ein Unfall als gewollt, habe beim Kauf nicht auf die neu eingeräumten Dosen geschaut, sondern einfach dort hingelangt wo der glänzende Klarlack gestanden hat, früher halt mal...... auch hab ich die etwas trübere Kappe nicht bemerkt ;( ;( ..... auch nach dem Lackauftrag hat alles schön geglänzt :thumbsup: :thumbsup:.Die Ernüchterung kam erst nächsten Tag als alles schön matt war!!! So geht es einem ....., die Decals sind bis auf die kleine "Itakerfahne" alle aus dem Bausatz, Bilder vom Innenraum gibt es keine,alles Original Bausatz
@Jan, Danke Dir :party: :hand:
MfG Siggi :wink:

Ähnliche Themen

Werbung