Na, damit's mit "endzucker" keine Entzugserscheinung gibt, will ich mal weitermachen.
So, bevor es mit den Gangways weitergeht, hab ich mir noch mal die Schanzkleidtüren vorgenommen. Auf dem Bild seht Ihr, wie es bislang vom Baukasten vorgesehen war... hat mir aber noch nie richtig gefallen, da es in keinster Weise mit dem Original übereingestimmt hat.
Na gut, also hab ich das dann eben wieder abgerissen.... merkst Du Roland, abreissen kann ich auch ...
Und dann gabs neue Türen, die im Innenbereich eine umlaufende, erhöhte Kante haben. Eine kleine Andeutung von Scharnieren, oben drauf noch ein Metallverbund, anmalen und fertig.
Dann hab ich die neuen Türen eingebaut. Die Amerigo hat auf der Steuerbordseite eine und auf der Backbordseite zwei Türen an denen dann die Gangways angebracht werden. Obwohl ich die Amerigo in voller Besegelung zeigen möchte, gefallen mir diese recht aufwendigen Gangways und so werde ich eine der Gangways in vollständig ausgeklappter Version zeigen, die zweite teilweise und die dritte Eingeklappt. Deshalb ist auch die hintere Schanzkleidtür auf der Backbordseite geschlossen.
... und nun versuche ich aufgrund der Bilder zu verstehen, wie das mit den Gangways im Detail so funktioniert und wie sie wirklich aufgebaut sind ...
wenn's damit dann soweit ist, gibt's die Fortsetzung in diesem Programm ...
Grüsse, Joachim