Guten Morgen liebe Leute,
ALSO: Die Fly wird wieder, so wie die Eagle, ein Blankholzmodell, einzig die Barkhölzer und die obere Reling im Bereich der Ornamente werden mit schwarzer Abdeckfarbe bemalt, der Bereich unter den Barkhölzern (Unterwasserschiff) wird in Nussbaum gehalten, der Bereich zwischen den Barkhölzern und der schwarzen Reling wird in Nussbaum oder in ganz hellem Holz (wie bei der Eagle) gemacht, da bin ich mir noch nicht ganz sicher, helles Holz würde wieder einen schönen Kontrast bilden (würde dann wie die Bine Maja aussehen), Nussbaum wäre vielleicht etwas ruhiger und harmonischer. Ich muss da mal paar Leisten anhalten und schauen....das Schanzkleid innen wird nicht rot und auch die Kanonen werden nicht rot lackiert, die Metallbänder der Lafetten werden brüniert, der Rest in Nussbaum lackiert, vielleicht mach ich die Lafetten sogar aus Holz, mal sehen...ich steh einfach auf Holzfarben

...der Kiel wird noch mehrmals dunkel gebeizt das er fast schwarz wird, eben auch wie bei der Eagle, und alle Ornamente und Schnitzereien werden in Gold lackiert, ebenfalls die Fensterrahmen und Stützen am Heckspiegel und Seitentaschen...
Gestern wurden die Spanten gestrackt, Das Unterdeck im Bereich des Niederganges beplankt und dann alles verleimt. Das Stracken ging eigentlich recht gut da ich die Spanten noch rausnehmen konnte. Im Heckbereich musste allerdings recht viel weg. Im Bugbereich blieb das Stracken eigentlich wie üblich im Rahmen, aber seht selbst...
Mickey, runter von meinem Schoss

, neben mir ist noch ein Platz frei
LG
Oliver