Sie sind nicht angemeldet.

2 401

Freitag, 5. April 2013, 13:52

Ay Roland, lieb gemeint, aber widme Du Dich Deiner Körry, damit ist mir und allen Anderen hier mehr geholfen. Das ist Medizin für meine Seele...

LG Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

2 402

Freitag, 5. April 2013, 21:44

Endlich auch hier neue Bilder :) :ok:
schöner Einblick in das Schaffen!!
Hoffe bald gibt es mehr :)
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

2 403

Dienstag, 9. April 2013, 18:34

.....ganz viel gemacht dafür kaum bilder...es ist ein graus! morgen, wenn sich die sonne sehen lässt wird geknipst!!!!
es grüsst zerknirscht
der roland

2 404

Dienstag, 9. April 2013, 18:43

Roland, das ist ja wie bei Familie Kim, alles wartet auf den Big Bang...

LG Holger :ahoi:
die sie segelten.
J. P. Soerensen

2 405

Dienstag, 9. April 2013, 19:18

...ja, ja, lechz, Bilder lechz... :sabber: :sabber: :sabber:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

Realname: Johann

• Nachricht senden

2 406

Dienstag, 9. April 2013, 19:28

Ja, es wäre schon schön wieder weitere Bilder von Roland´s Kearsarges zu sehen ... :)
Krieg schön langsam Entzugserscheinungen.

2 407

Dienstag, 9. April 2013, 19:32

Morgen gibt's Schinken und Speck mit Körry! :sabber: mjam

:baeh:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

2 408

Dienstag, 9. April 2013, 19:44

ne...jetzt gibt's erstmal DOCH noch bilder...zwar nur mit dem blackberry aber damit ihr seht, was in den letzten tagen entstanden ist.

kohlebunker nr 5. das ist der, der nicht bis unter das hauptdeck geht.
ich habe mich entschieden, diesen nicht zu füllen und damit ich die option habe, einen kohletrimmer bei seiner arbeit zu zeigen...

hier schon mit deckel druff und den zwei löchern für die schütten.

die tage gibt's mehr**, euch 'n schönen abend
LG der roland

** falls der frühling kommt, baustopp!!!

2 409

Dienstag, 9. April 2013, 19:59

Zitat von »`Roland`«

** falls der frühling kommt, baustopp!!!

...Frau Holle...Frau Holle...schüttel Kissen und Decken...geschwind..geschwind...der Röler spinnt... :abhau:
die sie segelten.
J. P. Soerensen

2 410

Dienstag, 9. April 2013, 20:05

schöner bilder!!
sieht wieder spitze aus!! :ok: :ok:
aber egal ob sonne oder regen, bau mal weiter, sonst dauert das hier ja ewig :D :motz:
außerdem möchte ich doch dringend wissen wie es hier weitergeht! :will:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

Realname: Joachim Müllerschön

• Nachricht senden

2 411

Dienstag, 9. April 2013, 21:37

... und es wird doch Frühling, 'die Bilder schlagen aus...'
da freut man sich doch gerne auf mehr, Prima ! :ok:

Grüsse, Joachim

Der Weg ist das Ziel

im Bau: Amerigo Vespucci Holz: Amerigo Vespucci - ital. Segelschulschiff

in Vorbereitung: Golden Hind, Wapen von Hamburg 1, La Rèale

2 412

Dienstag, 9. April 2013, 21:54

Wie immer ein dreifach donnerndes "Holla-Holla-Holla!"

Grüßle und toll, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2 413

Dienstag, 9. April 2013, 21:59

...für den Heizer Valentin macht Fluchen keinen Sinn,
während sie achtern Portwein kippen muss im Bunker er Kohlen schippen...
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
der begeisterte Hagen :ahoi:
Naturgewordene Planken
Joachim Ringelnatz

autopeter

unregistriert

2 414

Dienstag, 9. April 2013, 22:17

Wenn die Heizer Kommen... (Udo Lindenberg)
Super Arbeit, großartig!
Gruß
Peter

autopeter

unregistriert

2 415

Mittwoch, 10. April 2013, 00:11

... und rocken und rollen!

:wink:
Peter

2 416

Mittwoch, 10. April 2013, 07:58

na von wegen rock'n roll. die armen kohletrimmer. mussten in den ollen bunker rein und die kohle INNEN weiterschaufeln, sobald nichts mehr nachrutchte!
ich glaube, ich wäre damals nicht für alles geld der welt zur see gefahren die gesamten 3000 jahre zuvor natürlich auch nicht.
warum ich überhaupt eine affinität zu historichen (segel-) schiffen habe, ist mir ein rätsel. oder liegt es nur daran, dass durch die beschäftigung mit der
materie und das angesammelte wissen, allmählich die romatisierung der jugendzeit verlorenging???
es grüsst, der schifflebauende, niemals aber schifflefahrende
roland

2 417

Mittwoch, 10. April 2013, 10:45

Hallo Roland, ich glaube, dass ist es: Je mehr man sich mit der Geschichte - egal, mit welcher Facette der Geschichte - befasst, um so froher ist man, dass man jetzt lebt und nicht in vergangenen Zeiten. Denn: Die "gute alte Zeit" hat es NIE gegeben!!!
(Allerdings möchte ich auch nicht, wenn ich sehe, wie wir mit der Welt umgehen, in der Zukunft leben...)
Hagen
Naturgewordene Planken
Joachim Ringelnatz

• Nachricht senden

2 418

Mittwoch, 10. April 2013, 12:34

es grüsst, der schifflebauende, niemals aber schifflefahrende roland

das ist schade, ich kann Dir sagen, da entgehen Dir einzigartige Erlebnisse!!

Jetzt noch geben meine Kinder mit Begeisterung ihren Freunden zum Besten, wie letztes Jahr bei Starkwind (hier im Süden wäre das schon eher Kategorie 'Sturm') der Papa schweissgebadet im strömenden Regen die Segelyacht versucht auf Kurs zu halten, die Mama über Bord hängt und Neptun füttert und die Kinder johlen vor Freude über die starke Krängung und das überkommende Wasser!
Hinterher ein echt geiles Erlebnis für alle!

Grüsse Joachim

Der Weg ist das Ziel

2 419

Mittwoch, 10. April 2013, 12:49

...also mir als jemandem, der Geld dafür bekommen hat, dass er zur See fuhr, war die Seefahrt immer am liebsten bei spiegelglatter See während der Freiwache, bei sonnigen 25 Grad mit einem Drink in der Hand...
Wenn es krachte und das Schiff wie Leergut hin- und herrollte, und dann noch irgendwo herumschrauben? Nee, dass musste nicht sein, das hatte keinen Spaß gemacht...
Gruß an alle Se(e[h])leute,
Hagen
Naturgewordene Planken
Joachim Ringelnatz

• Nachricht senden

2 420

Mittwoch, 10. April 2013, 13:23

ja Hagen, mit meiner Frau fahre ich am liebsten einen "Campari-Kurs" - aber meine Kinder haben offensichtlich ein anderes Action-Verständnis...

Der Weg ist das Ziel

2 421

Mittwoch, 10. April 2013, 13:56

Hallo Joachim, lass sie man erst mal älter werden und nicht mehr nur herumsitzen und sich die Wasserberge ansehen... Wenn sie dann erst Verantwortung für ihr tun haben und selbst am Tampen reissen müssen, während das Wasser oben schnellen herein läuft, als es unten wieder heraus kommt (oder innen drinnen warm wird...), dann sehen sie die Seefahrt wohl auch mit anderen Augen...
Motto:
Und dann auf See,
und dann kein Schiff,
und dann Barfuß bei Windstärke zehn...
Und den Seesack im Nacken
und Frost an den Hacken,
Seefahrt, wie bist du so schön...
Hagen
Naturgewordene Planken
Joachim Ringelnatz

2 422

Donnerstag, 11. April 2013, 18:55

Ihr habt ja so recht! Aber: Ich hatte mich mit 18 Lenzen das erste mal so richtig erwachsen gefühlt, als ich nachts im Leichenfänger unterm Bugspriet stand, angekettet am Lifebelt und die Vorsegel im Sturm eingeholt habe! :verrückt: :abhau: Es war so laut, das man kaum irgendein Kommando klar verstehen konnte- es pfiff nur, rauschte und knatterte. Segel werden hart wie Bretter und einmal hab ich einen eichenhölzernen Schotblock von hinten an die Rübe bekommen, da das Schothorn beim Fieren(lockerlassen) killte(flatterte)- Bonk! und Beule! ;( Irgendwie war das aber auch, als ob man den einen Drachen reitet, während der andere schon unter dem Schiff knurrte. Heute hat das in der Retrospektive durchaus was romantisches- aber das war ja schon in Zeiten von AP-Navigator, DGzRS und war pures Freizeitvergnügen. Mein Leben in früheren Zeiten so und noch wesentlich schlimmer zu fristen, wäre auch nicht mein Ding gewesen, nicht wirklich! :du:

Schöne Grüße

der nostalgisch verklärte

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

2 423

Donnerstag, 11. April 2013, 19:50

Ja, und das alles ohne Helly-Hansen-Vollschutz, klöternass, mit klammen Fingern, abgerissenen Fingernägeln, schlecht ernährt, ohne warmes Logis und warme Verpflegung, bis ins 17. Jahrh. hinein ohne Fußpferde, nee, "...de Düwel mook Seemann wohl sien..."
Sag mal Chris, auf welchem Schiff bist Du denn gefahren?
der neugierige Hagen :ahoi:
Naturgewordene Planken
Joachim Ringelnatz

2 424

Donnerstag, 11. April 2013, 20:12

Auf"S.S. Amphitrite" , einem der schönsten Schoner, den ich kenne: komplett aus Teakholz gebaut in Gosport, England, 1887! Und ein Yachtrumpf- schlank wie eine Reitgerte! Wenn die hoch am Wind abging, hattest Du das Gefühl Du fliegst! Wunderschönes Schiff, wenngleich keine Galeone... ;)

"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

2 425

Donnerstag, 11. April 2013, 21:06

dat givt dat doch nich, Clipper DJS, die gute alte "Amphy"!!!
Ich bin Sommer '77 auch auf der alten Arche gesegelt, der alten Lustjacht von Col. McGregor, unter Kapt. Kleen, Bornholm und Südschweden...
Naturgewordene Planken
Joachim Ringelnatz

2 426

Donnerstag, 11. April 2013, 23:35

Ist ja der Hammer! Ich war '86 unterwegs. Unter Cpt. Hans Rademacher. Gleicher Kurs nur noch etwas weiter gen Norden!Insgesamt einen Monat, glaub ich! Wir hatten in Koppenhagen übrigens neben der Amerigo Vespucci festgemacht: Der Bugspriet entsprach in etwa unserm Großmast!! :abhau:

Wie schön, dass Du sie auch kennst, die alte Dame! :five: Weißt Du, dass sie für viele Fernseh- und Filmaufnahmen verwendet wurde (Graf Luckner, Schatzinsel u.a.m.??

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

2 427

Freitag, 12. April 2013, 11:11

moin chris, echt...die schatzinsel auch....gab's da noch ein schiff ausser der hispanola?
ich hatte ja zunächst getippt, dass die amphi beim seewolf zum einssatz kam aber die ghost war dann doch deutlich kleiner.
schön zu wissen, dass es leute im forum gibt, die schonmal seeluft geschnuppert haben!
mein abenteurlichstes erlebnis war ne fahrt aufm nil mit SOWAS
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Nilboot.JPG
beschallt von einem plärrenden EXTREM lauten ghettoblaster, natürlich mit orientalischer mucke!
https://m.youtube.com/#/watch?v=IBiVPPMb…v%3DIBiVPPMbLUI
aufgrund von bilharziose und der bleihaltigen luft in oberägypten, war das ganze natürlich auch nicht ganz ohne.
es grüsst
tut anch roeler

2 428

Freitag, 12. April 2013, 12:28

Hallo Roland (oder soll ich besser Sindbad sagen?), da hast Du ja ein richtiges Abenteuer gehabt, besonders wegen der Vitamin E-haltigen Luft...
Die "Graf-Luckner" - Filme wurden auf der "Amphy" noch vor der Clipper-Zeit im Mittelmeer gedreht, da war sie auch noch als Barkentine (Rahsegel am Vortopp) geriggt, später bei Clipper sind ein paar kleine Filmchen fürs Kinderprogramm auf ihr gedreht worden... Interessant ist auch ein weiteres Clipper - Schiff, die "Albatros", sie war unter dem "Red Ensign" und ihrem vorherigen Namen "Elisabeth Bendy" Hauptdarstellerin in der "Onedyn-Line", ich habe sie im September '78 mit aus Gosport geholt... Als ich auf der "Amphy" gefahren bin, war sie auch noch schneeweiß, ein schönes Schiff...
wehmütige Grüße, Hagen :ahoi:
Naturgewordene Planken
Joachim Ringelnatz

2 429

Freitag, 12. April 2013, 12:33

...ach ja ....die onedin linie. für mich immer noch die beste genre serie. hab alle staffeln auf dvd!
LG captain baines

2 430

Freitag, 12. April 2013, 12:56

äh, Captain Sir, sorry to disturb You, Sir, I would like to ask You a question, Sir, may't be possibille to get a copy Sir?
Your obidient Boatswains Mate (Fingerknöchel an die Stirn, demütig verbeugen, umgedreht und weggegeht...)
Naturgewordene Planken
Joachim Ringelnatz

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung