Sie sind nicht angemeldet.

61

Mittwoch, 3. April 2013, 13:50

Wenn ich meine Tochter fragen würde, müsste es rosa sein fast so wie in Dafis Osterkörbchen. :abhau:

63

Mittwoch, 3. April 2013, 16:31

Genau so und nicht anders :abhau:
Damit hättest du ne neue Freundin,...

LG :wink:
Marcel

64

Mittwoch, 3. April 2013, 17:52

... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

65

Mittwoch, 3. April 2013, 17:56

Mensch Daniel, du bist ja auf jedem Gebiet ein absoluter Experte :lol:

Also, für die Tochter am besten deine Hello Kitty Piratin auf Rolands Schiff, ....

Dann wäre ich ein echter Held :love:

Marcel

66

Mittwoch, 3. April 2013, 18:00

Vielleicht noch was Produktives ;)

Hier mal meine Versuche mit der Kreide. Diese lassen sich bestimmt auch so wie die grundsätzliche Farbe diskutieren,
aber ich finde es ganz OK.

Entscheidet selbst :)

Freue mich auf eure Meinugen.

Marcel

67

Mittwoch, 3. April 2013, 18:09

ohne wenn und aber: sieht stimmig aus!!
LG der roland

68

Mittwoch, 3. April 2013, 19:01

Wirkt schon stimmiger

in welchen Farben hast du die Kreide ?

69

Mittwoch, 3. April 2013, 22:07

Hallo,

schön, dass ihr es auch stimmiger findet! :smilie:
in welchen Farben hast du die Kreide ?
Ich hatte irgendwann im letzten Jahr bei einem der beiden großen Discountern, ich weiß nicht mehr bei welchem, ein Set mit Pastellkreiden gekauft.

Einige Farben werde ich wohl nie brauchen. Obwohl,... da ist auch was für Rolands Variante dabei :abhau: :abhau: !

Für das Deck hatte ich die schwarze Kreide verwendet.

Marcel

70

Mittwoch, 3. April 2013, 22:13

...aber immerhin könnte ich bei deinen mädels punkten!!!! liebe grüsse an dieser stelle!!!!

71

Mittwoch, 3. April 2013, 22:18

Nabend Marcel! :wink:
Das Problem mit den erhabenen Plankenverläufen kenne ich auch von meiner Mayflower. Wenn Du die Kalfaterung darstellen möchtest- vielleich hilft Dir das hier weiter- ich habe sie ganz leicht an der erhabenen Stelle entlang mit einem Lineal und einem Copic- Multiliner in 0,05mm nachgezogen. Das Ergebnis fand ich durchaus brauchbar. :idee:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

72

Donnerstag, 4. April 2013, 15:59

Hallo zusammen,

heute mal kurz was zur Frage: "Revell Aqua oder Revell Email?" :idee:

Eigentlich bin ich in letzter Zeit immer mehr auf die Aqua Farben gegangen. Vor allem wegen des neutralen Geruchs! Mit den Ergebnissen war ich bisher ganz zufrieden.
Aber was da heute die Kupferfarbe abgeliefert hat, war ne Katastrophe :motz: Trotz vorheriger Reinigung des Rumpfes bildeten sich immer wieder kleine Pfützen.
Mehrere dünne Schichten wären ja i.O., aber das, ...

Also, ein wenig gesucht und ein Döschen alte Email Farbe entdeckt und siehe da :rolleyes: ...

Da zeigt sich mal wieder, das Altbewährte ich oft das Beste!

Und für die andere Rumpfhälfte gibts nach dem Trocknen das hier:

Echt gutes Zeug! Es befreit das Plastik von der Farbe, ohne Spuren zu hinterlassen :ok:

@Chris: Schön, dass du nach deinen Osterverpflichtungen auch dabei bist. Ich habe heute bei unserem Schreibwarenladen nach einem solchen Liner geschaut. Das kleinste, was die da hatten war ein 0,1mm Stift. Den habe ich zwar mal mitgenommen und es an einer Stelle ausprobiert, aber der gibt schon zu viel Farbe ab. Ich werde wohl einen bestellen müssen.

Marcel

73

Donnerstag, 4. April 2013, 16:26

Gibt es auch als Rapitografen mit 0,1 mm, die sind formbeständiger in der Spitze und die Farbe dürfte auch lichtbeständiger sein. Davon gab es auch Einwegteile, da die guten schnell eintrocknen und dann iss Schicht ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

74

Donnerstag, 4. April 2013, 18:06

Sorry, hatte ich vielleicht vergessen zu erwähnen: Copics gibt es im Architektur und Künstlerbedarf, selten wohl bis gar nicht im Schreibwarenhandel! Rapidos gehen auch, allerdings hat mich die megafeine Spitze gleich in ihren Bann gezogen. Diese wird nach einem ganzen Deck wohl aber "Breit" sein, im wahrsten Sinne des Wortes... ;)
Zu den Farben (ich verwende die Emailfarben übrigens gerade wegen des Geruchs...!! :pfeif: ) : Das sieht ja wirklich schlimm aus! Da ich davon ausgehe, dass Du die Aquas gut vorher aufgerührt hast, tippe ich mal darauf, dass diese für Metalltöne überhaupt nicht geeignet sind :verrückt: !! Ich gehe aber mal ganz stark davon aus, dass Du die wieder runterbekommst!

Viel Erfolg und schöne Grüße :five:

"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

75

Donnerstag, 4. April 2013, 19:37

Hallo,

Nur kurz zur Info: Das Desaster ist behoben.
Die Aquafarbe ging gut runter und die Emailfarbe sieht gut aus :tanz:

Marcel

76

Donnerstag, 4. April 2013, 22:22

....mich kennt man hier im forum auch als den bekennenden AQUA-HASSER! du wirst auf keinem meiner modelle je einen tupfer davon finden.
bäh....yuck.....iiiiiiiiigitt. :D

77

Donnerstag, 4. April 2013, 23:15

Revell oder Humbrol benutze ich sowieso nicht mehr
nur noch Vallejo oder Ölfarben
Vallejo kannst du pinseln, brushen, mit wasser verdünnen, pinsel mit wasser reinigen , was deren verwendungszeit erhöht

78

Donnerstag, 4. April 2013, 23:20

...ok, die vallejos kenne ich noch nicht aber alle anderen aquas sind für mich unbrauchbar. ölfarben nehme ich auch gerne!!
LG der roland

79

Donnerstag, 4. April 2013, 23:30

Auf Vallejo kam ich durch meine Napoleon-Dioramen
ist quasi einer der Standardhersteller bei den Figurenmalern
Die bunten Farben bei der Revenge sind alles Vallejo-Farben
Die Geschützfarben bei der Victory-Scheibe auch
Hab bestimmt noch 20 Revelltöpfchen im Schrank stehen, die ich nicht mehr anrühre

80

Freitag, 5. April 2013, 23:15

Hallo,

auch hier ging es heute ein kleines bisschen weiter.
Die ersten Streifen sind drauf.

Im Übrigen hat der Rumpf heute keine Aquas gesehen. :D

Ich überlege noch, ob ich später die Geschützpforten offen oder geschlossen darstellen soll,
da ich noch nicht so recht weiß, ob mir die Pforten in der vereinfachten Form gefallen. ?(

Momentan tendiere ich zu geschlossenen Deckeln und nicht gesetzten Segeln.

Marcel

81

Samstag, 6. April 2013, 08:45

moin marcel! mit was klebst du ab?
LG der roland

82

Samstag, 6. April 2013, 09:15

Moin Roland,

mit Tamiya Tape.

Marcel

83

Montag, 8. April 2013, 14:04

Hi Leute,

kennt ihr auch einen der schlimmsten Feinde des Modellbauers?

Aus meiner Sicht ist es das

PFLASTER am Daumen! :will:

Ich habe mich heute geschnitten und beim Abkleben der Biene Maja Streifen werde ich schier wahnsinnig :bang: .
Also geht heute erst mal nix mehr.

Mit etwas gefrusteten Grüßen ;)
Marcel

84

Montag, 8. April 2013, 14:52

marcel,ich leide mit dir. mit pflaster am finger geht mal gar nix!!!! ich wünsche dir rasche heilung!!
LG der roland

85

Montag, 8. April 2013, 17:34

Autschn! ;( Das kenn ich auch- deshalb empfehle ich Dir für die kleineren Verletzungen zwischendurch das hier! Quasi der Reifenpilot für den Modellbauer!Aber als ich neulich "127 Stunden" (der Film des jungen Mannes, der in einer Felsspalte von einem Felsen eingeklemmt wurde und sich mittels Autoamputation selbst befreien konnte!) gesehen habe, sehe ich seitdem meine selbstbeigebrachten Werftverletzungen gelinde gesagt aus einer anderen Perspektive...

Schöne Grüße und Gute Besserung! :trost:

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

86

Montag, 8. April 2013, 17:41

...ich nehm immer sekundenkleber....aber...ich weiss, ich weiss.....don't try this at home!
LG dr. glue

87

Montag, 8. April 2013, 20:12

Nabend Männer,

ich seh schon, das hattet ihr alles auch schon oft genug!

Ich glaube aber, ich bin gerade noch so am Sekundenkleber vorbei gekommen. ;)
Es hätte ja auch soooooo schlimm kommen können. :lol:

Die nächsten Tage geht wegen dienstlicher Verpflichtungen eh nicht viel,
aber heute hat´s mich echt geärgert.

Naja, heiter weiter! :ok:

Marcel

88

Montag, 8. April 2013, 23:01

gute einstellung! :ok:
ich komme allerdings ohne sekundenkleber nicht aus. durch das viele plaste schneiden, ist fast immer ein finger betroffen!
:wink:

89

Mittwoch, 10. April 2013, 22:30

Hallo zusammen,

das Pflaster ist ab und so habe ich parallel zur Champions League Lust gehabt, die Backbordseite im Grunde fertig zu lackieren.
EInige Ausbesserungen und die Bugsektion werde ich angehen, nachdem die Rumpfhälften zusammengefunden haben.

An Steuerbord fehlen noch 2X Gelb und 2X Schwarz

Hier mal zwei Bilder:

Stand heute ist übrigens immer noch geschlossene Pfortendeckel. Sollte ich mich doch noch umentscheiden, dann
muss ich da auch noch mal ran. :)

Marcel

Realname: Mike

• Nachricht senden

90

Mittwoch, 10. April 2013, 22:45

Moin,

sehr schön soweit. Leider folgen die Streifen nicht dem Verlauf der Berghölzer sondern den Stückpforten. Vielleicht magst das noch ändern.
Gruß, Mike

"Ich wollte doch nur ein paar Haie mit einem Läääisäär auf dem Kopf, ist das denn zuviel verlangt ??!!" 8|
(Dr. Evil)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung