Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. April 2013, 22:26

Mercedes Benz T1 mit Kögel Postkoffer

Der Mercedes ist eigentlich eine spontane Idee gewesen, deren Endergebnis mir so gut gefällt, dass ich mich damit in die freie Schussbahn begeben möchte.
Als Basis diente ein Audi Q7, den ich vor Jahren mal auf der Bad Salzufler Modellbaumesse ergattert habe.
Vorbild für Form und der Ursprung der Idee war ein Mercedes Benz T1 mit Kögel Postkoffer in 1:43 von Welly.
Der hier gezeigte Mercedes ist nicht maßstabsgetreu und die Proportionen sind nicht original getreu, aber ich finde, diese hohe und kompakte Form lassen den Mercedes niedlich wirken.
Der Maßstab dürfte aber so um die 1:50 bis 1:60 liegen.

Der Mercedes soll einen ausgedienten Paketwagen der Deutschen Post AG darstellen, erbaut wurde der Aufbau aus 1,2mm Polystyrolplatten und das Fahrerhäuschen aus 1mm Polystyrolplatten gebaut, zudem bin ich über meinen eigenen Schatten gesprungen und habe gespachtelt und geschliffen. Lackiert wurde er mit Pinsel, das schwarz ist gewöhnliches Seidenmatt und das Gelb ist angemischt.

So, genug geredet, hier ein paar Bilder.

Ein Rundgang ums Modell

Dann lasst mal hören was Ihr dazu meint.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

2

Dienstag, 2. April 2013, 23:01

Nahallo
das ist ja ein lustiges gefährt. man erkennt sehr gut um was für ein wägelchen es geht. so eine idee aus einfachen mitteln dann um zu setzen- nicht schlecht. so als spaßiges zwischen durch finde ich gut. (der ist doch fern-gesteuert, oder ist die antenne nur aus spaß dran)

Andreas

3

Mittwoch, 3. April 2013, 06:54

Ja, es ist ein ferngesteuerter Wagen, das hier ist ja auch die RC Ecke.
Schön, dass er Dir gefällt.
So beim betrachten der Makroaufnahmen sind mir Stellen aufgefallen, die Nacharbeit benötigen.

4

Mittwoch, 3. April 2013, 18:30

nee nee, das ists ja grade was es aus macht. nicht perfekt zu sein. hier sind viele schöne modelle, aber der ist eben besonders. laß ihn so, ist doch schön knuffig.
wenn du ihn so richtig wie das vorbild machen willst, giebts andere wege. er ist eben ne andere klasse- für sich.

Andreas

5

Mittwoch, 3. April 2013, 21:39

Die Sicken werde ich schwärzen, und versuchen, die Farbkanten besser hin zu bekommen.

Werbung