Sie sind nicht angemeldet.

721

Dienstag, 26. März 2013, 16:48

Hallo Oliver, so ganz viel anders sieht mein "Maschinenpark" auch nicht aus, einen Dremel habe ich noch - und meine Werft befindet sich in meinem Schlafzimmer, damit die Stube nicht immer aussieht wie bei Hempels unter dem Sofa...
Viele Grüße in die Steiermark und gespannt auf die Bilder der "Eagle" in der Vitrine wartend,
Hagen
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

722

Dienstag, 26. März 2013, 17:37

jaja der dremel....das ist auch mein 'schwerstes gerät'!
LG der roland

723

Dienstag, 26. März 2013, 18:01

Es gibt da so einen Maschinenbausatz namens "Unimat 1 Classic" von Emco, da kann man sich einen 6-teiligen Maschinepark (Drehen, Drechseln, Sägen, Schleifen, Fräsen, Ständerbohren) selbst gestalten, der kostet in der leichten Ausführung 400.- und in der schweren ca. 800.- EUR, der wäre für mich ideal, aber kostet eben auch :( ...

LG
Oliver

724

Dienstag, 26. März 2013, 18:33

Tja, Oliver, erst mal haben ein Gewehr...
der Pleitegeier Hagen
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

725

Dienstag, 26. März 2013, 21:17

Ihr seid ja alle top ausgerüstet. ^^

Ich hab' weder ne Laubsäge noch einen echten Dremel...nur so ein 10€ Dingens aus'm Aldi. :D

Aber wie man immer wieder sieht, mit richtigem Werkzeug kann ja jeder arbeiten, sehr gut geht's aber auch ohne, wenn man was kann. :thumbup:

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

726

Dienstag, 26. März 2013, 22:47

...Ihr seid noch schlechter ausgerüstet als ich ????? Das glaub ich nicht, Ihr hab sicher alle ne top eingerichtete Werkstatt :) ....

...Guten Abend liebe Kapitäne,

ich hab mich heute Abend der Belegnägel und Seilrollen gewidmet, die "Sichtseite" hab ich mal soweit (an der Bordwand) fertig, an den Masten fehlen noch einige...hier paar Impressionen...

@Holger, Deine Blöcke sind heute angekommen, DANKE NOCHMAL :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

LG
Oliver

727

Mittwoch, 27. März 2013, 08:36

Guten Morgen Mädels :) ,

da die Bilder gestern Abend ja totaler Mist waren hier jetzt noch paar bei Tageslicht, da sieht man den Salat etwas besser...

Schöne Wochenmitte
LG
Oliver

728

Mittwoch, 27. März 2013, 11:13

super! weisst du schon, wann die vitrine geliefert wird?
LG der roland

729

Mittwoch, 27. März 2013, 11:27

Hallo Roland,

heute wird die Vitrine angefertigt, es kann bis zu drei Tage dauern bis ausgeliefert wird, ich rechne also das sie nächste Woche geliefert wird.

LG
Oliver

730

Mittwoch, 27. März 2013, 12:18

Der Salat sieht aber lecker aus...könnt' ich glatt mal zum Vegetarier werden. :ok:

Gruß Mickey

731

Mittwoch, 27. März 2013, 14:18

Micky, da kommt noch mehr Salat dazu ;) ....also dann genug für Dich vorhanden

so, Jungs und Mädels, Ihr könnt auf einen neuen Baubericht hoffen, eben Anruf vom Modellbauladen bekommen, Baukasten der H.M.S. Fly ist angekommen, ich werde ihn heute Abend holen. Der Baubericht muss aber noch etwas aufgeschoben werden da ich ja noch den Salat an der Eagle fertig machen muss, das Wandbrett muss ja auch noch gemacht werden und bevor die Eagle nicht fertig ist wird die Fly nicht angefangen sonst wird die Eagle nicht fertig :)

LG
Oliver

732

Mittwoch, 27. März 2013, 23:49

Guten Abend @all,

so die zweite Hälfte der Schiffseite ist mit "Salat" versehen, jetzt fehlen noch ein Paar Bündel am Hauptmast, am Fockmast und an Deck. Bilder bringen heute nix mehr, da ich die Belichtung am Abend nicht richtig hin bekomme, ich versuche es Morgen oder am Freitag mal bei Tageslicht, vielleicht scheint ja auch wieder mal hier die Sonne,baaaaa, ich konnte schon kotzen bei dem Wetter....na ja, wenigstens hab ich nen Lichtblick, die Fly liegt vor mir und ich ergötze mich gerade ;)

LG
Oliver

733

Donnerstag, 28. März 2013, 08:50

Guten Morgen,

so, hier mal paar Bilder, leider war es heute Fruh noch immer zu dunkel für gescheite Bilder, ich muss abwarten bis mal die Sonne draussen ist .... und dann noch ein kleiner Vorgeschmack auf das nächste Projekt ;)

LG
Oliver

734

Donnerstag, 28. März 2013, 22:52

Guten Abend zusammen,

so, die Eagle ist fertig, der ganze Seilsalat ist jetzt darn, somit bleibt nur noch das Warten auf die Vitrine und dann werden die letzten Bilder gemacht, mit etwas Glück noch bei Sonnenschein, wenn nicht verschwindet die Eagle in ihren gläsernen Sarkophark ohne Bilder ;( ... aber Ihr habt eh alles gesehen ....

LG
Oliver

735

Donnerstag, 28. März 2013, 22:58

nabend oli,
ist denn deine vitrine schon unterwegs?
und noch einmal der tipp: NIMM DIR ZEIT beim aufbau.
sollte dir je doch ein zapfen abbrechen, ruhe bewaren und die stelle mit tesa sichern.
wenn erst schrauben drin sind, hält das ganze auch ohne zapfen.
LG der roland

736

Donnerstag, 28. März 2013, 23:12

Guten Abend Roland,

ja, die Vitrine ist schon unterwegs, laut Verfolgung ist sie schon in Österreich, mit viiiiiieeeel Glück kommt sie sogar morgen an, dann kann ich am Samstag noch das Brett und die Wandhalterungen besorgen und am WE montieren....und ich werde mir sehr viel Zeit mit meiner Lebenspartnerin nehmen und ganz vorsichtig aufbauen ;-)...am meisten Bammel hab ich davor das Ding dann über das Schiffchen zu stülpen, ich hoffe wir fabrizieren da dann nicht nen Mastbruch....

...irgend wie schade dass die Eagle schon fertig ist :heul: , Eure Kommentare, Kritiken Lob und Bemerkungen haben mir sehr sehr viel Spass gemacht :ok: und ich habe unheimlich viel dazu gelernt dank Euch :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Also Kapitäne, viel gibt es zur Eagle nicht mehr zu zeigen...

Best Regards Sir's
Oliver

737

Donnerstag, 28. März 2013, 23:14

....das drüberstülpen geht zu zweit ohne probleme!
freu mich schon, wenn alles unter dach und fach ist!!!
LG und gute nacht
der roland

738

Freitag, 29. März 2013, 09:46

Ich drück Euch die Daumen beim einsargen.

Aber das wird schon ohne Probleme von statten laufen.
War auch schon mit Dir und Deiner Eagle. Wir sehen uns dann bei der Fly garantiert wieder. ;)

Gruß Mickey

739

Freitag, 29. März 2013, 22:43

Hi zusammen,

ich hoffe es klappt wirklich mit dem "einsargen" ;-) , die Vitrine ist noch nicht gekommen, ich denke nächste Woche dann...Heute hab ich noch den Schiffsständer fertig gemacht, also das Schild ordentlich befestigt mit einer ordentlichen Halterung und dann hab ich noch zur Stabilisierung hinten einen Draht aus Niroster-Stahl angebracht, damit das Bötchen nicht so kippelt...da in den nächsten Tagen keine Sonne angesagt ist hier nochmal paar Bilder... ich hoffe ich nerve jetzt nicht, die "Fly" fange ich erst an wenn die "Eagle" wirklich komplett fertg ist...

LG und schönen Abend
Oliver

740

Freitag, 29. März 2013, 22:50

nabend oli, das mit dem einsargen ist eigentlich nur dann ein problem, wenn man die vitrine zu knapp bemessen hat.
bei meiner vic habe ich rechts und links 10 cm platz gelassen, da war das wirklich easy!
LG der roland
PS und natürlich tolle bilder!!!

741

Freitag, 29. März 2013, 23:52

Immer wieder schön anzusehen, egal bei welchem Licht. :ok:

Gruß Mickey

Realname: Matthias

• Nachricht senden

742

Samstag, 30. März 2013, 15:08

hier nochmal paar Bilder... ich hoffe ich nerve jetzt nicht

nerven??? Ich will mehr MEHR MEHR :sabber: :sabber: :sabber:
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.

Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

743

Samstag, 30. März 2013, 18:52

Hallo Mathias :wink: , Du willst es nicht anders, hier also nochmal Bilder, ich hab mal bischen mit dem Blitz herum probiert...

LG

Oliver

744

Dienstag, 2. April 2013, 14:55

Hallo liebe Modellbaukollegen,

ich melde mich mal kurz :wink: . Die Plexiglashaube ist heute geliefert worden, heute Abend werde ich das Ding mal begutachten und eventuell schon zusammen bauen. Morgen wird dann das passende Wandbrett und die Wandhalterung gekauft.

LG
Oliver

745

Dienstag, 2. April 2013, 15:14

Yeeehaw, es kann endlich zum Endspurt los gehen!
Die Hochzeit ist nahe...schnüff. ;(

Ich freue mich schon auf die Foto's.

Gruß Mickey

746

Dienstag, 2. April 2013, 21:30

Hallo zusammen,

der Endspurt hat begonnen, die Glashaube ist zusammen gebaut und mal probeweise über die Eagle gestülpt, ging ganz einfach, nix ist abgebrochen. Die Wandkonsole hab ich verworfen da der Kasten dann zu hoch im Raum wäre und zu wuchtig wirken würde. Statt dessen kommt ein schwarzes Longboard in Vitrinen Länge und Tiefe mit einer Höhe von 20 cm, da kommt dann das Schiff und die Haube drauf, damit ist das ganze dann 80 cm hoch und wirkt nicht so gross. Das ganze kommt dann rechts neben den Fernseher...hier mal parr Bilder der "Verlobung", Hochzeit kommt dann morgen oder übermorgen ;-)...man verzeihe mir dass die Fingertapsen vom Aufbau noch nicht beseitigt sind :-)

Mickey, ich muss auch etwas schnüff machen da der Bericht jetzt zu Ende geht, wie schon geschrieben hat es mir unheimlichen Spass gemacht zu Berichten und jeder Eurer Kommentare, Meinungen und Kritiken haben mich immens gefreut :ok: DANKE nochmal dafür !!!!!!

Roland, vielen Dank nochmal für den Tipp, der Aufbau war echt super einfach ohne das ein Zapfen abgebrochen ist, und ging alleine auch sehr gut und ich kann die Haube bei der neuen Höhe auch alleine drüber machen :)

LG
Oliver

PS: würde mich natürlich wieder über Meinungen freuen :)

747

Dienstag, 2. April 2013, 22:59

hi oli, da sieht ja fantastsich aus.....freut mich sehr, dass das alles so gut geklappt hat!
saubere arbeit......und ich weiss, bei der grösse ist das nicht sooooo einfach!
LG der roland

748

Dienstag, 2. April 2013, 23:11

Hallo Roland, das hat alles echt super geklappt mit der Firma, muss ich morgen auch noch bei Denen im "Bewertungsbereich" schreiben...

Wie gesagt kommt Morgen oder Übermorgen die voraussichtlich entgültige Montage, ich hab mir noch ein Schild aus Titan machen lassen wo die Geschichte der Eagle kurz beschrieben ist, das kommt dann noch in die linke untere Ecke vom Longboard...Titan deswegen weil ich keine schnellere Möglichkeit habe (meine Partnerin ist in ner Firma die das macht), das Schild ist dann wohl das Teuerste an dem Ganzen :D , es passt farblich sehr gut zu den Aluminiumstehern auf dem das Schiff steht, ich hoffe das es nicht zu teuer wird ;( ...

LG
Oliver

749

Dienstag, 2. April 2013, 23:52

Ach herje, was ist Dir denn da passiert? :S

Dir ist aber schon aufgefallen, dass die Haube durchsichtig ist? :whistling:

Okok, hatte wohl heute zuviel Zuckr im Kaffee... :cracy:

750

Dienstag, 2. April 2013, 23:54

Hi Mickey,

Ok, ich spay sie morgen schwarz an, dann sieht man das grässliche Ding von Schiff nicht mehr :bang: ...

LG
Oliver

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung