Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. März 2013, 13:18

Aichi Type 99 "Val" /Mitsubishi A6M2b Type 21 "Zero". Carrier Akagi, Pearl Harbor, 7 Dezember 1941

Hallo,
heute zeige ich euch zwei 1/72er Modelle.

Die Erste ist die Aichi Type99 D3A1 Val von Cyber Hobby - zu diesem Modell kann ich nur eins sagen - sehr wenig Modell für viel Geld.Hier fehlt mehr oder weniger alles - sogar der Steuerknüppel für den Pilot lag nicht bei.
Die Zweite ist eine Mitsubishi A6m2b-21 von Airfix - hier mal das Gegenteil zur Val sehr viel Modell für ganz kleines Geld - hier wurden nur geätzte Gurte nachgerüstet.
Die Figuren stammen von Hasegawa bzw CMK.Das Flugdeck von HobbyMaster.Lackiert wurde alles mit Tamiya und Vallejo.
Dargestellt sind folgende Maschinen.Die Aichi :No.1 A/C,25th Section,2nd Squadron,Akagi,Pearl Harbor 1941.Die Zero geflogen von Saburo Shindo,Lead Aircraft of Carrier Division Akakgi,2nd Strike,Pearl Harbor 1941.
Nun die Bilder:

Gruß
Winni

2

Mittwoch, 27. März 2013, 13:58

Hallo Winni

die sind soooooooo klein, das sie wohl Jeder hier Übersehen hat was? ;) :D

Das Airfix Teil ist Klasse....konnte mich ja Live davon Überzeugen :ok: und der Teure Cyber Hobby Scheiß ist ja wohl das letzte :verrückt: :thumbdown: . Da kann man mal sehen....Kost geld....klar ist auch was ...ja MÜLL .

Mir gefallen die kleinen dinger :ok:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

3

Donnerstag, 28. März 2013, 00:24

Gefallen? Absolut ! Wie von dir gewohnt, klasse Modelle.

de hampi

unregistriert

4

Donnerstag, 28. März 2013, 21:51

Hi Winni,,
kann mich Uwe und Patrick nur anschließen.....Absolut Klasse :respekt: :dafür:

5

Freitag, 29. März 2013, 08:43

Winni.....war die Klappflügeloption so Vorgesehen , oder ist das Eigenbau?
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

6

Mittwoch, 3. April 2013, 10:34

Moin Jungs,

danke für euer Feedback.

@ die Flügeloption war bei beiden Modellen gegeben.

Gruß
Winni

Werbung