Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
na, wie soll das Wetter schon sein, so kurz vor Ostern? Ruhiges Winterwetter...
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz
....immerhin beschert uns der verlängerte winter erhöhte bastelaktiviäten! z.b. auch bei mir.
waere es schoen, wie letztes jahr, würde ich mich an der frischen luft betätigen!
LG der winterhasser!
Moin Roland,
auch wieder wahr, also schönes Bastelwetter ausnutzen und strippen ziehen, mal sehen wie weit ich komm. Zieht richtig schön im Nacken...
Hagen, denk daran dieses Jahr keine weißen Eier verstecken...
LG Holger
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen
Ne ne, Holger, NUR weiße Eier, verlängert und erhöht das Eiersuchvergnügen...
Naturgewordene Planken
Joachim Ringelnatz
jau, bis in den Sommer wenn Du rein trittst...
die sie segelten.
J. P. Soerensen
Du, ej, Du da, psssst, genauuuuuuu....
Naturgewordene Planken
Joachim Ringelnatz
Feierabend, für heute...
Kein Bock mehr...nachdem ich gemerkt habe das ich die Toppnanten vom Focksegel und Vormarssegel auf einer Seite an den Belegstellen vertauscht habe. Logischerweise nach dem Fixieren mit Hyperschnell...

...dann habe ich noch mit was weiß ich eine Klotür dermaßen aus den Angeln gehoben, das ein Scharnier durchgebrochen ist.
2013 ist echt nicht mein Jahr.

...
bittekeinebeileidsbekundungenaußerihrschickthochprozentigesdannabereinegaleoneäähgalone...
Liebe Grüße
Hein Blöd
die sie segelten.
J. P. Soerensen

holger....ich habe auch keinen bock mehr, auch wenn ja theoretisch viel arbeit auf mich wartet!
LG der roland
die sie segelten.
J. P. Soerensen
...und ich hätte auch gerne was hochprozentiges...
...am liebsten von den Hebrieden, weil: Die mälzen da mit Torf, dat smekkt mir so lekker...
Shantyman: Ooh, whisky is the life of men
Chorous: Whisky, Jonny,
Shantyman: Ooh, I'l drink whiky when I can
Chorous: Ooh, whisky for my Jonny...
"Splice the mainbrace!!"
Hagen
Naturgewordene Planken
Joachim Ringelnatz
...neee, mit Torf mag ich nich, wer weiß wie viele da schon wie lange drin gelegen haben...
...lieber nen` schönen Bourbon a la Wild Wild West...
die sie segelten.
J. P. Soerensen
Moin,
kurze Fragen an die " älteren " Modellbauer der Schiffergilde...erkennt Jemand dieses Takelgarn und weiß einer wer es vertrieben hat oder hoffetlich noch vertreibt ?
Habe es vor langer Zeit mal als " Konvolut " bei 321 geschossen, daher hab ich keine Ahnung. Es ist noch mit DM ausgezeichnet, dem entsprechend alt...find es aber recht gut.
Es steht " SIGILLO " und " GARANZIA " auf dem Aluclip, aber das WWW gibt keine Antwort...
LG der auf Euch hoffende Holger
die sie segelten.
J. P. Soerensen
hallo holger, ich schreibe gerade aus dem büro. ich meine ich habe da zuhause auch noch ein paar restbestände.
dieses garn hatte damals ein kleiner bastelladen, den es aber schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht mehr gibt!
ich schau nach, was ich habe kannst du haben....
aber schick mir noch mal ne PM als erinnerung.
LG der roland
PS allerdings habe ich nicht mehr viel!!
Moin Roland,
welches bei mir zur Neige geht ist das 0,25 mm Garn. Denke und hoffe inständig das es für die Harvey noch reicht, hätte es aber gerne nachbestellt.
Vielleicht weiß der Eine oder Andere ja noch etwas bzw. weiß, welches Garn dem ähnelt.
LG Holger
die sie segelten.
J. P. Soerensen
...wie gesagt, ich schau nach und du bekommst alles was ich habe!!!
Moin Holger
Könnte was Spanisches oder Italienisches sein, wie zB: OCCRE, Artesania Latina, Amati oder Corel. Mehr Firmen fallen mir gerade nicht ein.
LG
Sergio
ich mach dir später ein foto, dann kannst du schauen, ob bei mir etwas brauchbares dabei ist!!!
Moin Sergio,
ist aus einer italienischen Manufaktur, so viel weiß ich schon. Werde also mal Pfarrer Braun spielen und ein wenig kriminalisieren...
Ay Roland,
Du brauchst erst mal nichts schicken, erst mal sehn wie weit ich mit meinem Restbestand komme. Wenn es nicht langt komme ich mit Sicherheit auf Dein Angebot zurück. Kannst mir ja nur mal mitteilen ob Du überhaupt 0,25mm hast. So für den Fall der Fälle.
Danke und liebe Grüße
Holger
die sie segelten.
J. P. Soerensen
Sieht so aus wie das, dass bei uns im Stuttgarter Bastelladen auch vertrieben wurde. Qualität wie Kick, aber billiger und vor allem ohne die Kinken von dem dämlichen schwarzen Wickelteil ...
Roland bist du mal wieder dort?!?
XXXDAn
Hi Daniel,
ist doch ein Grund mal wieder den Laden zu plündern...

...also, wenn Ihr da mal hinkommt, könnt Ihr ja mal dran denken. Hier in Bhv gibt es nicht ein Shop.
Liebe Grüße
Holger
die sie segelten.
J. P. Soerensen
hallo holger,
also......ich in jetzt zuhause und musste feststellen, dass ich noch jede menge garn habe und zwar auch 0,25, dem deinen
sehr ähnlich, allerdings von steingräber. ist sicher an die 20 jahre alt, sind noch DM kleber drauf!
ich sag das deshalb, da sich die qualität evtl über die jahre geändert hat und man das garn von damals evtl
nicht mit dem von heute vergleichen kann!
LG der roland
Roland, hab mal eben bei Steingraeber geguckt. Wie Dafi schon sagte, das mit dem dämlich schwarzen Wickelteil ist es nicht, aber die vertreiben auch Krick, das sieht dem schon mal sehr ähnlich, aber 0,25mm eben nur die doofen Wickel. Jetzt hab ich das gefunden.
0,25 mm ist jetzt nur ne Frage der Farbe. Versuche aber erst mal hinzukommen...
LG Holger
die sie segelten.
J. P. Soerensen
...ich schick dir ein bild des garns per email!!!
ich glaube, ich habe deine emailadresse! moment!!!
Hi Roland, danke für die Mail, leider kann man die Farbe nicht so gut erkennen. Meins ist ne ganze Ecke heller. Werde erst mal versuchen mit dem Rest klar zu kommen und Deins als stille Reserve im Hinterkopf behalten. Hab vielen Dank fü Deine Mühe...LG das tapfere Schneiderlein...
die sie segelten.
J. P. Soerensen
alles klar holger,
ich werde es nicht anderweitig verwenden....
@dafi
Roland bist du mal wieder dort?!?
ne....nicht vor april!!
LG de roland
ne....nicht vor april!!
...also doch nächste Woche...
die sie segelten.
J. P. Soerensen
...das liegt daran, dass es sich aktuell anfühlt wie mitte januar!
ich schick Dir dann mal ein Körnerkissen...
die sie segelten.
J. P. Soerensen
Moinsen,
sach mal, geht es Euch genauso...?

?..
Da fängt man endlich mal mit dem Belegen der wirren herumfliegenden Bindfäden an den Belegnägeln an und was passiert !!!...wenn ich jetzt diesen und jenen...hier und dort belege...äh..komm ich an diesen und jenen nicht mehr ran...Stopp...erst jenen dort...gemacht, getan...aber halt...äh...nun muß ich aber erst den Fall des Vorstengestagseges an den Ringbolzen hinter dem Vormarssegel einhaken, bevor ich die Schoten des Selben fixiere...ach ne`, son` scheiß..ich kann das Vorstengestagsegel ja noch gar nicht anschlagen..mir ist doch das blöde Scharnier des einen Klo´s gebrochen...muß ich ja erst ein neues Bauen und dann ja auch noch brünieren...na ja, mach ich in der Zeit am Gaffelsegel weiter, da ist mir ja aufgefallen, da fehlt auch noch was...

...und so geht das bei mir den ganzen Tag...und am Abend sieht man nix...
Bin ich hier der einzige Planlose, oder wie oder was...
Liebe Grüße
Holger
die sie segelten.
J. P. Soerensen
Hallo Holger
Ich weiß schon, warum ich keine Segler baue, bei dieser ganzen Knoterei würde sich die Zahl der Bissspuren in meiner Arbeitsplatte drastisch erhöhen. Also dann mal ruhig Blut oder mach dir mal so einen leckeren Baldriantee. Es gibt da auch paar tolle Dinge wie vor einer OP, die sogenannte LMAA - Pikse.
Zur Zeit sind neben Ihnen 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
10 Besucher