Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. März 2013, 20:59

UBoot Wilhelm Bauer im Trockendock ( RC-Modell 1:144)

Hallo Modellbaufreunde :wink:

Nun stelle ich mal die Bilder von meinem neuen Diorama, wenn ich diese Transport- und Aufbewahrungsbox so nennnen darf, ein. Die Größe: 62x18x18cm
Einen Baubericht zu dieser ganzen Sache habe ich <HIER > , also unter Schiffsmodelle eingestellt.
Zur Vorgeschichte: Beim Herumalbern und Große-Worte-Schwingen bei unseren Bonsaiwettkämpfen kam mir die Idee ein U-Boot zu bauen. Bonsaimodell ist bei uns die Bezeichnung für RC ausgebaute Plastikbaukastenmodelle.
Damit meine Modelle nicht einstauben, kommen sie in eine Vitrine.
Irgendwann fand ich, daß es nicht schön aussieht wenn die Zimmerwand als Hintergrund zu sehen ist und ich habe versucht mittels auf die Rückwand der Vitrine geklebte Kalenderblätter Abhilfe zu schaffen. Daraus entwickelte sich dann eine Form der Vitrinen, bei der die Rückwand fest angebaut und nur die Seitenwände und Deckel aus Acrylglas bestehen.
Also ist die Transportbox auch gleich noch eine ansehnliche Vitrine geworden.
Damit ich das U-Boot zum herumfahren herausnehmen kann, baute ich ebend ein Trockendock mit etwas Zubehör. Autos und Figuren entsprechen der Spurgröße N (1:160). Die Figuren sind unbemalte Feuerwehrmänner der Firma Preiser. Durch entsprechende Farbgebung entstand der Eindruck von Werftarbeitern. Insgesamt sind 40 Männer mehr oder weniger sinnvoll verteilt. Sicher wirde dem einen oder anderen der ungezwungende Umgang mit dem Arbeitsschutz aufstoßen aber keine Angst, ich habe sie alle mit Sekundekleber fixiert. :D
So, nun die Bilder:

Noch steht das Video zu ersten Probefahrt aus. Wenn das weiße Zeugs (Schnee :motz: ) da draußen weg ist und das Wasser wieder einen anderen Aggregatzustand annimmte werde ich es drehen und somit den oben angegebenen Baubericht abschließen.
Hoffe es gefällt Euch einigermaßen,
bis denne dann
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

2

Donnerstag, 21. März 2013, 21:39

WOW :respekt: :respekt: :ok: :ok: :ok: :ok:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

3

Donnerstag, 21. März 2013, 21:58

Hallo Torasten, bibs zu, das hast Du in Wirklichkeit gar nicht selbst gebaut, das hast Du 1982 in Wilhelmshaven im Marinearsenal fotografiert.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Hagen (ich hab Dich damals dabei beobachtet...)
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

4

Freitag, 22. März 2013, 02:12

Klasse, hast aus dem Modell echt was rausgeholt! Aber wenn die Gewerkschaft sieht wie der arme Kerl da die Leiter halten muss... :huh:

Cute and cuddly, boys!!!

5

Freitag, 22. März 2013, 07:13

Spitze, das hat was, auch für Nichtbootsbauer. :ok:

6

Freitag, 22. März 2013, 11:29

Das sieht super aus - :respekt:

ein echter Hingucker...
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

Realname: Thomas Sauer

• Nachricht senden

7

Freitag, 22. März 2013, 23:20

Deine Transportbox ist zwar etwas aufwändiger gestaltet, :abhau:

aber das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie!
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

8

Samstag, 23. März 2013, 20:21

Hallo Modellbaufreunde :wink:

Danke für eure netten Worte. :hand: :hand: :hand:

@Hagen: Das muß ein Zwilling gewesen sein, hatte damals noch keinen Fotoapparat mit dem ich über die Mauer knipsen konnte. hihihihi

Bis denne dann
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

9

Sonntag, 24. März 2013, 08:15

Fantastisch, einfach nur fantastisch, wie "echt" dein Kunstwerk aussieht. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: (hier fehlt ein Smiley, der applaudiert! :will: )

Werbung