Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. März 2013, 16:22

Hasegawa Kawasaki ki61 Model 1 Ko 244th Sentai

Tach,

hier ist meine Hasegawa Kawasaki ki61 Model 1 Ko 244th Sentai bei deren Bau ich bei den Klarlackarbeiten fast verzweifelt bin und gelernt habe ich auch was.Vallejo Klarlack mag dauerhaft keine Kälte - denn dann trocknet er WEISS aus :roll: .
Nunja nachdem das Modell nach dem Klarlacken dann nicht mehr grün sondern eher weiss war hab ich versucht zu retten was zu retten ging.
Der Bausatz ist bis auf die Landeklappen (Wolfpack) und das zufügen von Bremsleitungen komplett OOB gebaut.Es wurden Tamiya,ModelMaster und Vallejfarben verwendet.
Dargestellt ist eine Kawasaki ki61 Model 1 Ko geflogen von Sgt Matsumi Nakano,Shinten -tai,Feb. 1945 Chofu Airfield.
Hier nun die Bilder:

















Gruß
Winni

2

Mittwoch, 20. März 2013, 14:53

:ok: :ok: Minn Jung.........japaner hat du echt drauf. Sehr Geil die Abstufung des Grüntons. das macht echt was Her.Gefällt mir sehr gut :sabber:
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

3

Mittwoch, 20. März 2013, 18:49

Moin Holger
Dem Uwe kann ich da nur beiflichten. Die Grüne Lackierung wirkt lebendig, allerdings auch irgendwie etwas "dumpf". Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll. Könnte an dem "Vallejo-Klarlack-Problem" liegen. Deine Lackabplatzer gefallen mir gut. Also Holger-San, auf zum nächster Japaner :grins: .

Gruß, Torsten

4

Mittwoch, 20. März 2013, 22:43

Sag Holger......

welchen farbton hast du für das Cockpit Verwendet?
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

5

Donnerstag, 21. März 2013, 08:13

Moin,

danke euch beiden für euer Feedback.

@Uwe das ist RLM 79 wie es in der Bauanleitung angegeben ist.

@Torsten jep das stumpfe kommt von dem Problem mit dem Klarlack.Ich denke wir sehen uns in Heiden ggf bringe ich das Ding mal mit.Ich werde auch mal ein Buch über die J2M3 Raiden mitbringen, betr. deiner Frage im dortigen Thread wg der Abplatzer.

Gruß
Winni

6

Donnerstag, 21. März 2013, 09:46

Yeah, noch ein Japaner vom Holger. Ich mag ja deine Modelle :) Du hast das mit dem chipping gut drauf und das Grün an der Ki ist dir sehr gut gelungen, genauso wie die Alterung. Mir gefällts, weil es zum Gesamtbild des Fliegers passt. :ok:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

7

Donnerstag, 21. März 2013, 18:11

Moin Holger, dann treffen wir uns in Heiden, ist ja prima :ok: .

Gruß, Torsten

8

Donnerstag, 21. März 2013, 22:29

ein RLM Ton?? sach Bloß :ok: hätt ich jetzt nicht gedacht
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

9

Freitag, 22. März 2013, 08:05

Moin Uwe,

jooo RLM aber da gibbet von Agama auch die "RICHTIGE" Farbe.Denke der RLM Ton paßt ganz gut,außerdem hat der Fliegscher ja auch nen deutschen Motor.

Gruß
Winni

Werbung