Sie sind nicht angemeldet.

• »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Realname: Siegfried Szep

• Nachricht senden

1

Freitag, 22. Februar 2013, 21:41

FASSI Kran auf ??Euro Truck??

Hallo, hab mal wieder was zu tun, Fassi Kran der schweren Baureihe. Welcher Truck darunter kommen wird bin ich mir noch nicht sicher, darum die Fragezeichen. Zum Kran, Ausgangsmodell war wieder der Italeri Kran aus dem Zubehör, wobei aber nicht mehr viel zu erkennen sein dürfte. Doppelhubzylinder, Drehkranz, verbreitert, die Gesamthöhe angepasst und Hydraulikleitungen "verlegt". Der Ausleger wird wieder ein kompletter Eigenbau. So das war es fürs erste mal von mir,gehe wieder weiterschnitzen!! MfG Siggi

2

Freitag, 22. Februar 2013, 21:48

Hallo Siggi, klasse kran :ok: diesmal kein Scania??? wie wäre es mit einem Mercedes MP4 :abhau: dann kannste länger schnitzen....
bin mal gespannt was es für ein Brummi wird :grins:
schöne Grüße Alex :wink:

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. Februar 2013, 22:02

Hallo Alex, danke, Du weißt ja Sterne gehören am Himmel und wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi!!!! :grins: :grins: :grins: MfG Siggi

4

Freitag, 22. Februar 2013, 22:38

:abhau:..... mal son Volvo oder Daf :grins: gruß Alex :wink:

Realname: Daniel

• Nachricht senden

5

Samstag, 23. Februar 2013, 11:59

Hi Siggi.

Sieht gut aus soweit, wie auch schon deine anderen Krane.
Baust du nach Bildern, oder hast du Zugang zu Zeichnungen?

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

Realname: Christian Wagner

• Nachricht senden

6

Samstag, 23. Februar 2013, 12:15

Moin Moin

Siggi ist wieder am Start... schaut brachial aus dein Kran. Aber sei mal ehrlich wenn es kein SCANIA wird dann doch bestimmt ein VOLVO weil alles andere ist doch kein LKW :hey:oder? TGX mit neuer Front okay...nein ich weiß es Siggi wartet bis der Stralis da ist und macht daraus einen 4Achser mit Ladekran. Mal im ernst ich finde der würde sich gut auf dem neuen/alten Streamline machen der hat nämlich schon ne Ladefläche... Lassen wir uns überraschen was Siggi wieder zaubert.

Gruß
Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

Realname: Sven Meier

• Nachricht senden

7

Samstag, 23. Februar 2013, 19:08

Klasse Siggi, das wird ja ein stattliches gerät!

8

Samstag, 23. Februar 2013, 19:51

eigentlich past da nur ein hauber als träger , ein schöner VN 780 oder stralis - wie heißt der gleich bei denen ?
übrigens hatte MAN auch schon mal einen hauber - die F 2000er baureihe . ich hab mal in den 90igern einen bei einem truckertreffen in oschatz gesehen .

platschen

9

Samstag, 23. Februar 2013, 21:37

Hallo zusammen,
also als erstes Dir, Sigi, Glückwunsch zu dem Ladekran. Ist Dir gut gelungen. Auch ich stelle nochmal die Frage , hast Du Zeichnungen
zum Bau gehabt ?
Zur Frage nach dem "Träger" für den Ladekran, würde ich sagen , da passt eigentlich allles drunter.(außer die Sterne, laut Sigi)
@Platschen der Hauber von Iveco heißt Stratror, glaube ich. Sieht sehr gelungen aus, ist aber, glaube ich , nicht für den EU bestimmt.
Gruß, :wink:
Martin

10

Samstag, 23. Februar 2013, 21:42

nicht ganz - in holland giebts ne firma die nehmen sich diesem fahrzeug an und auch deren zulassung . in deutschland laufen auch schon welche.
https://www.carsbase.com/photo/IVECO-Str…5_pic_65901.jpg

https://web.iveco.com/germany/presse/ver…tratorKling.jpg

der sieht nicht mal so schlecht aus , besser als der stralis

platschen

11

Samstag, 23. Februar 2013, 22:02

ja stimmt, Andreas,
das hatte ich vergessen das es den in in NL gibt.Aber gelungen find ich Ihn trotzdem.

12

Samstag, 23. Februar 2013, 22:03

Hab ich schon zwei mal auf der Autobahn gesehen :grins: gruß Alex :wink:

13

Samstag, 23. Februar 2013, 22:06

Na, und wo sind die Bilder, Alex ? :D

14

Samstag, 23. Februar 2013, 22:09

seit ich kein lkw mehr fahre ,bekomm ich da nicht all zu viel mit . frauchen ist auch nicht so gut drauf zu sprechen wenn ich mal zu nen treffen möchte... sie hat es mit erlebt wie schei... der job ist . aber auch die freiheit die ein trucker hat-und ich hatte sie bei der firma fendler wirklich . das war ne gute firma die eigentlich nicht hätte kaput gehen dürfen . ich kenne die hindergründe,aber das gehört nicht hier her .
außerdem , der themenersteller wird nicht grad begeistert sein wenn wir seinen traed so mißbrauchen....

platschen

15

Samstag, 23. Februar 2013, 22:13

Als Fahrer so schnell zu reagieren is schlecht ;( ich ärgere mich schon jedesmal wenn ich Richtung Lübeck fahre und auf einen Rastplatz die ganzen Windflügeltransporte stehen, Frank Norager, Give usw....irgendwann halt ich mal an :D

hier der hat doch was....

P.S Siggi falls das Bild stört lass ich es entfernen....

Gruß Alex :wink:

• Nachricht senden

16

Sonntag, 24. Februar 2013, 09:25

MAN TGX XXL 6x2 beleuchtet mit Fassi Kran

Hallo, tobt Euch nur aus. Endgültig montiert wird er auf einem TGX XXL im Felbermayer Design! Hubzylinder sind dran, jetzt kommt der Hydrauliktank an die Reihe. MfG Siggi

17

Sonntag, 24. Februar 2013, 15:03

Hallo Siggi, echt sauber der Kran bin voll begeistert, die Wahl wo er drauf kommt finde ich sehr Klasse. Da bleib ich auf alle Fälle dran.
Felbermayer kenne ich gut bin auf die Gestaltung gespannt.
Mfg.Berni

• Nachricht senden

18

Montag, 25. Februar 2013, 14:17

Hallo, PLANÄNDERUNG!!!!!
Aufgrund zeitlicher Schwierigkeiten kommt der Kran auf mein laufendes Projekt, einen TGX XXL mit Licht dran!! Felbermayr und der kleine "Bruder" vom Scania (indirektes Vorbild Aaltonen) müssen warten!! Muß noch mal in die Materie Tractorpulling eintauchen und da gibt es ein zeitlich begrenztes Limit welches ich einhalten sollte ;daher wird es ein beschleunigter BB!!! MfG Siggi :wink:

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

19

Montag, 25. Februar 2013, 17:58

Hey Siggi :wink:

erst einmal zu diesem BB, fängt schon mal sehr gut an :ok: :ok:
Auch wenn es mich freut, daß du in der Materie Tractor-Pulling doch so schnell wieder eintauchst, würde ich bei deinen anderen Projekten deswegen keine Schnellschüße bauen :hey: :hey:
Mach doch einfach so weiter, wie du geplant hast, dauert dann halt länger :und:

Aber weißt ja, beim Pulling bin ich gern und immer wieder dabei :trost:

:prost: Emanuel

• Nachricht senden

20

Montag, 25. Februar 2013, 19:49

Hallo Emanuel,keine Panik da wird nicht schnellgeschossen!!! Der Kran muß weg und so kommt er halt auf den MAN drauf. Der FelbermayrTGX bekommt dann einen noch grösseren Kran,ein 4 Achser verträgt ja mehr Gewicht!! MfG Siggi :wink:

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

21

Montag, 25. Februar 2013, 20:17

:ok: :ok: :ok:

• Nachricht senden

22

Montag, 4. März 2013, 16:45

Hallo , kleines Update, Beleuchtung funktioniert!! Damit es nicht zu einfach wird hab ich wieder eine Änderung bei der Beleuchtung vorgenommen, also wieder bestellen und eine Woche warten. Biß irgendwann wieder!! MfG Siggi :wink:

Realname: Hatti

• Nachricht senden

23

Montag, 11. März 2013, 13:02

Seawas Siggi
Na, des is oba ka "Birnbam-Beidler" mehr. Ein gewaltiger Kran und noch dazu auf einem MAN! Alle Achtung mein Freund, da gehst aber schon ganz schön fremd ;-) !!! Lichter sind dein neues Hobby ? Der gehört aber schon Beleuchtet. Bin auf die nächsten Bilder neugierig.
Pfiati, bis bald
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

• Nachricht senden

24

Samstag, 16. März 2013, 19:33

Hallo, so die komplette Beleuchtung ist fertig und funktioniert :tanz: :tanz: Kein Ausfall!!!! Insgesamt sind 57 Led´s verbaut, da der MAN ja wieder mal ein New Concept Bausatz wurde :bang: :bang: war es nicht so einfach die beinahe gesamte Elektrik am bzw. im Rahmen unterzubringen. Der Platz unter der Kabine fiel ja weg weil die Kabine fest verklebt werden muß und nicht kippbar ausgeführt wurde!! Nachdem beim Scania ja einige Lichter ausgefallen sind ging es mir hier darum,"das schaffst du auch" und ich bringe die Beleuchtung so zusammen wie ich es will und nicht die Elektrik zulässt was leuchtet!!! Jetzt kommt dann noch der Kran drauf welcher noch fertiggestellt werden muß!!!!
Vielen Dank an "Supisachen" Martin Siebert von "Modell Trucks and Lights" für die wieder ausgezeichnete Betreuung bei diesem Projekt!!!! Hoffe das mit den Bildern klappt!! MfG Siggi :wink:

25

Samstag, 16. März 2013, 20:22

:respekt: :dafür: schaut ja richtig gut aus gefällt mir sehr, bin gespannt wie er mit Kran rüberkommt bleib auf alle fälle dran.

mfg.berni

26

Samstag, 16. März 2013, 21:39

Hallo Siggi,

deine Trucks gefallen mir so was von gut :sabber:
das dieser MAN auch nur Hammer werden kann. :respekt:
Bin schon voll ein Fan von deinen Modellen und kann es nie erwarten bis was neues kommt.
Ich bleibe dran und mach weiter so.

Gruß Mario

• Nachricht senden

27

Sonntag, 17. März 2013, 13:17

Hallo Leute, danke danke für Euer Lob, da treibt es mir ja gleich die Verlegenheitsröte ins Gesicht!! Dieses Projekt wird noch zu Ende gebracht, dann ruht der Truckmodellbau erst mal wieder, Tractorpullingmodellbau ist dann wieder angesagt!! Keine Panik, werde nicht hektisch alles zusammenzimmern, noch ist ja genügend Zeit, hoffe ich mal ;( ;( MfG Siggi

28

Sonntag, 17. März 2013, 13:33

Sauber !

Geschickt umgangen das Italeri im Kasten die falschen Rückleuchten beigepackt hat. Kommt gut dein Show-MAN. Und der Kran wird ihm bestimmt auch gut stehen.

Grüsse - Bernd

Realname: Philipp

• Nachricht senden

29

Sonntag, 17. März 2013, 13:36

Hallo Siggi

:respekt: für deine Arbeit, gefällt mir sehr gut :ok:

Grüsse aus der Schweiz

MFG Philipp

Realname: Sven Meier

• Nachricht senden

30