Tach...
Normalerweise bau ich ja so gar keine Flugzeuge... Aber es wurde mal wieder Zeit, meiner japanophilen Ader zu frönen, und so langsam kann ich den Spruch "Bau doch mal was RICHTIGES!!!" nicht mehr hören

Also dann...
Ein klitzekleiner historischer Abriss zur "Jack":
Entwickelt wurde sie als Höhenabfangjäger, um die immer mehr einströmenden B-29-Bomber abzufangen. Und diese flogen nicht gerade in Bodennähe, also musste ein Jagdflugzeug gebaut werden, was über verdammt gute Argumente verfügt. In den späten 30er Jahren entwickelt, wurde solchen Abfangjägern eine spezielle Rolle angedacht, auf Japanisch hiess das dann so viel wie "Kyokuchi Sentoki" bzw in Kurzform "Kyokusen". Direkter Wettbewerb wurde nicht zugelassen bei der Entwicklung - wie es normalerweise üblich ist - sondern der Auftrag wurde direkt der Fa. Mitsubishi übertragen. Die Projektleitung übernahm Jiro Horikoshi.
Erste Entwürfe wurden 1939 fertiggestellt und im März 1940 wurden die ersten Prototypen gebaut. Herrn Horikoshis Stellvertreter war zu diesem Zeitpunkt Yoshitoshi Sone.Das populärste Modell der Reihe sollte die J2M3 werden, direkt aus der Vorgängerversion J2M2 abstammend, jedoch mit einigen letztendlich entscheidenden Änderungen. Hauptunterschied war die Bewaffnung:
2x 20mm Typ 99 Model 1 Kanonen
2x 20mm Typ 99 Model 2 Kanonen
Dadurch musste die gesamte Rumpfstruktur überarbeitet werden, auch das Instrumentenbrett wurde neu entworfen. Das wiederum führte zu höherem Gewicht und schränkte die Wendigkeit und Performance mehr und mehr ein. Parallel zur J2Me wurde die J2M6 entworfen und gebaut, von ihr übernahm die J2M3 schliesslich auch die Cockpitstruktur.
Frei übersetzt nach "Introduction, Mitsubishi J2M Raiden, Mushroom Magazine Special, Yellow Series, No. 6110, p.5, 9-11
Soll mal an dieser Stelle genügen. Ich habe da mal was vorbereitet...
Hoppala... Falsches Bild!
Oginool...
Und Fälschung: