Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. März 2013, 10:47

Volvo 850 Limousine (BTCC 1995)

Ja Leute, ich dachte mal, ich stelle Euch ein Modell vor, das in diesem Jahr bei mir sechs Jahre alt wird. Bzw. der Volvo wurde vor knappen sechs Jahren von mir gebaut und steht seit dem inner Vitrine. Heute würde ich an dem Bausatz doch einiges anders machen aber damals lernte man halt noch immer und immer und immer und immer und immer weiter :D . Somit war der 850 das erste Auto, bei dem ich die Sicken schwärzte.

Das Original wurde 1995 von Rickard Rydell in der Britschen Tourenwagenmeisterschaft pilotiert, nachdem Volvo sich gegen den Kombi und für die Limousine entschieden hatte. Der Volvo war zwar sau schnell, Rydell holte 13, Poles aber ihm gelang nur vier Siege.

Der Bausatz ist von Tamiya, ein sehr bekanntes Modell und wurde mit Tamiya- und Revellfarben komplett bearbeitet. So wie ich mich noch erinnere, war der Bau gut. Tamya halt :ok: ..

Der große Schwede hat sicher einige Mängel aber wegen des Alters, seid nicht zu hart mit ihm. Im Schrank macht er immer noch eine gute Figur ^^

2

Donnerstag, 14. März 2013, 17:36

Hallo Tom,

ich finde ihn ganz schick. Besonders die Decals sind gut aufgebracht. War bestimmt nicht so einfach, sehen ganz schön groß aus.
Einzig die Antenne kommt mir etwas zu lang vor und an den Außenspiegeln stehen die Chromteile meine ich etwas über den Rand hinaus. Kann aber auch eine optische Täuschung sein.
Zu den "guten alten Zeiten" als die BTCC noch auf Eurosport übertragen wurde bze. regelmßige Zusammenfassungen kamen, war der Volvo, neben dem Renault Laguna, immer einer meiner Lieblinge. Habe mich immer gefragt wie dieser Kasten (insbesondere in der Kombiversion) so schnell sein konnte.

Gruß Stefan

3

Donnerstag, 14. März 2013, 18:21

Danke Dir Battlecat :party: Naja, er ist nicht mehr der Jüngste wie gesagt und damals habe ich mit den Antennen auch erst experimentiert. Die Decals waren groß. Das stimmt aber sie liesen sich gut verarbeiten und passten sich sauber den Konturen der Karosserie an. Und Klasse, dass es noch wen gibt, der die alte BTCC gut findet :hand: . Ich fand damals vorallem den neuen Mondeo spitze und seinen 97' Nachfolger.
Legänder das Rennen von Nigel Mansell im Mondeo 1998 in Donigton. Echt brutal... :ok:

4

Donnerstag, 14. März 2013, 21:49

Oh, da kommen alte Toca-Erinnerungen hoch :D
Gefällt mir gut :ok: Und die kleinen Mängel: Das ist ein BTCC-Wagen. Der darf nicht Autohaus-blitzblank aussehen...

Gruß, Daniel
im Bau: Mayflower

Realname: Heiko

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. März 2013, 22:15

Hi Tom!

Gefällt mir gut, Dein Volvo und schaut auch ordentlich gebaut aus. Ich stehe allerdings gerade etwas auf dem Schlauch..............schwarze Felgen??? :nixweis: Waren die nicht eigentlich silber, oder hab ich die "schwarze Phase" verpennt?

Übrigens war auch ich ein großer Fan der BTCC, der kaum ein Rennen auf Eurosport verpasst hat. Volvo und Rydell waren auch meine Favoriten und beim guten alten TOCA für die PS1 kam mir nichts anderes in die Garage... :rolleyes:

Gruß, Heiko.

Realname: Dominik

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. März 2013, 22:30

Zu den "guten alten Zeiten" als die BTCC noch auf Eurosport übertragen wurde bze. regelmßige Zusammenfassungen kamen, war der Volvo, neben dem Renault Laguna, immer einer meiner Lieblinge

....und als Hondafan der Accord. Ich fand die BTCC einfach Klasse und hab ebenfalls kein Rennen verpaßt.

Hallo Tom :wink:
Um den Volvo beneide ich Dich, ist er doch heute mal gut und Teuer zu haben. Sauber gebaut, gefällt mir sehr gut.
Mit den Rädern meine ich auch, das die Felgen weiß waren.
Am Grill könnte durch leichtes washing mit Schwarz mehr tiefe gelingen.

Das wären meine einzigsten Punkte, die Verbesserungswürdig wären ;)

7

Freitag, 15. März 2013, 07:19

Zitat

Volvo und Rydell waren auch meine Favoriten und beim guten alten TOCA für die PS1 kam mir nichts anderes in die Garage... :rolleyes:

Ah super.. noch ein alter TOCA-Hase :ok: Ich habe vorgestern mal Toca 1 und 2 aussem Regal gefischt und abgestaubt. Ich glaube, die alte PS 1 kann mal wieder dafür angeschloßen werden am WE. Dennoch bleib ich Fan des Mondeo :thumbup:

Joa aber zum Modell. Die Felgen sind in einem ganz dunklen Grau lackiert. Warum ich das gemacht habe, weis ich selber nicht mehr. Ich habe mich damals immer an die Instruktionen im Bauplan gehalten, bevor ich mal auf die Idee kam auch im Internet nach originalen Fotos zu suchen. Wenn ich mir jetze die Felgen des origianls ansehe, hat dieser echt überwiegend silberne Felgen gehabt. Der 850 Kombi hatte dunkelgraue Felgen. Aaaaaaaaber da ich am Sonntag eh nix vorhabe, würde evtl. ein kleines Update dem alten Schweden nicht schaden..^^

8

Freitag, 15. März 2013, 10:05

Hallo Tom,

der Schwede sieht gut aus. Sauber gebaut :thumbsup:

Aber: Müssten die Felgen nicht silber sein??? :idee:

Der steht auch in meiner Vitrine, als Erinnerung an die geile BTTC Zeit. Habe damals auch kein Rennen verpaßt.

Gruß Jürgen

9

Freitag, 15. März 2013, 10:15

Für alle, die nichts von der alten BTTC mitbekommen haben, hier ein Video

Gruß Jürgen

10

Freitag, 15. März 2013, 17:52

Ach ja, da kommen Erinnerungen hoch.

Youtube ist schon was Feines. Alte Formel 1 und DTM Rennen schaue ich da auch des Öfteren.
Hatte mir damals extra Premiere besorgt, weil die immer wieder "Die besten Grand Prix" gezeigt haben. Hat in letzter Zeit aber auch sehr nachgelassen. Da kommt Youtube wie gerufen.

11

Samstag, 16. März 2013, 06:44

Hallo Tom,

ein rasender Schukarton :D .
Gefällt mir sehr gut.
Hast du auch den Kombi ?
Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde: BTCC u.TOCA da werden schöne Erinnerungen wach.
Da wurde noch Blech und Lack kollegial ausgetauscht :abhau: und nicht bei jedem Schubser gejammert. :heul:

Gruß Boris :wink:

12

Samstag, 16. März 2013, 13:10

@Boris: Ich hatte den Estate mal gehabt. Habe ihn zwar zusammengebaut, bzw. gebaut und wieder zerlegt mal bekommen, habe ihn aber vor Jahren in meinem Leichtsinn wieder abgegeben :bang:
Nun habe ich nur noch ein 1/43 Modell inner Vitrine.

Die Felgen gehören wohl echt Silber aber ich kriege sie nicht mehr runter. Daher muss mein 850 weiter auf dunkel grauen Felgen stehen..^^ Ich kanns verkraften.
Gestern habe ich seit Jaaaaaaaaahren echt mal wieder TOCA2 auffen PC gespielt. Leute, da kommen arge Erinnerungen hoch. Ich fahre jetze ne Meisterschaft mit dem Mondeo. So wie ich immer Toca fuhr.
Das war Motorsport auf nem ganz anderen Niveau. Wie hier schon angesprochen :party:

Und wenn wir schon bei Videos sind: Donigton, 1998 und Mansell gibt Gummi

Dieses Video find ich so verdammig geil, dass ichs auffen Handy hab... DAS is Racing :ok:

DominiksBruder

unregistriert

13

Sonntag, 17. März 2013, 14:48

Dem Ganzen gibt es nicht mehr hinzuzufügen :ok: Schönes Modell!

Realname: Dominik

• Nachricht senden

14

Montag, 18. März 2013, 00:08

Für alle, die nichts von der alten BTTC mitbekommen haben, hier ein Video

Gruß Jürgen

DANKE Jürgen!
Du bist schuld, das ich Stunden lang ein Video nach dem anderen reingezogen habe :!! ...manno...DASS waren Rennen... ;( ...schöne Zeiten. Wo sind sie hin...

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

15

Montag, 18. März 2013, 00:31

Hallo Tom. :wink:

Auch mir gefällt dein Volvo sehr gut. :ok:

Ich habe den als Kombi auch noch im Umbau, aber was daraus wird brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Das rote Farbe und blaue Lichter ins Spiel kommen sollte bei mir ja normal sein.

Aber was ihr hier macht ist ja schon gemein. :motz:
Ich habe früher auch sehr gerne die Rennen der BTTC verfolgt, aber heute kommt ja leider nur noch langweiliger Motorsport im TV.
Auch Toca 2 habe ich damals noch gespielt und habe es auch noch, aber ich bezweifle das ich das noch mal Installieren werde.

Schön das es davon aber wenigstens mal ein Modell zu sehen gibt. :ok:

Gruß Micha.

16

Montag, 18. März 2013, 18:08

@Micha: Du hast doch aber sicher den Serien 850 von Tamyia im Umbau oder auch den Tourenwagen..? Falls ja.....Mensch Michaaaaaa.. sowas baut man doch nicht zu nem Feuerwehr-Flitzer um. Den musste doch wieder standesgemäß aufbauen :P Wenn ich nochmal so einen estate bekommen würde..uhhhhhhhhhh.... :love:

Ich hab nur noch das 1/43 Modell aber der Kleine kann sich auchs ehen lassen..

Und ich muss echt sagen, Toca zu spielen macht echt wieder Spaß. Ich hab den Mondeo schon zwei Mal in Silverstone inne Bande gekracht.. Echt heavy..xD

Werbung