Also manchmal führen echt merkwürdige Umstände zu meinen ideen, muss ich sagen. Der Untertitel lautet ja "Apocalypse Now". Letztens haben bei mir die Zeugen Jehovas geklingelt. Wohl weil sie eh noch mal vorbei kommen wollten und um möglicherweise über die Pabstwahl zu quatschen usw. Letztens hab ich noch Alien 3 angesehen bzw. dessen Making Of und hey... Die hatten einen internen Modelleurwettbewerb am Set - "Wer baut das schönste Kreuz für die Eröffnungssequenz aus Schrott?!" - möge das beste Modell gewinnen. Sozusagen ein Contest im Contest, um die Szenenbildner zu bespassen. Coole Idee!
Tja und ich? Hatte noch einen Haufen Ersatzteile über - danke auch an der Stelle an Chris aka "VanMackensen aka"The Chaos" für die großzügige Spende in Markersbach

- denn daraus besteht das Grundgerüst: Ein Panzertriebrad, ein Rohr und Lochblech. Teile von GamesWorkshop (Zinnschädel und Grey Knights-Trophäe mit von mir aufgebohrtem Horn und entfernter Hand am Horn bzw. Ikonen am Kreuz-Sockel) und PlusModel (Stacheldraht) runden das Gesamtbild ab und verleihen dem Kreuz eine schöne individuelle Note, aber mit Schmackes! Die Höhe des Kreuzes ist übrigens 11,5 cm, es ist also etwas höher als die Telegrafenmasten.
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin selber strenggläubiger Atheist und möchte niemandem auf den Schlips treten - jeder darf an wen oder was auch immer glauben, was er/sie möchte. Das postapokalyptische Kreuz ist also nicht politisch-religiöser Natur, sondern dient nur dazu, den Thementitel zu unterstreichen. Nicht mehr, nicht weniger...
So, genuch gelabert, hier die Bilder: