Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. Dezember 2012, 09:04

Im Wartezimmer

Hallo,

Anfang des Jahres hatte ich eine sitzende Figur modelliert, die jetzt von zwei weiteren meinem Arzt als Dankeschön überreicht werden.

Szenen im Wartezimmer, so lautete meine Vorgabe an die Mimik der Figuren. Jeder, der schon mal einige Minuten im Wartezimmer verbracht hat, kann Geschichten erzählen. Oft werden aber die Krankheiten von den Patienten lautstark dem Nachbarn mitgeteilt. Die intimsten Geheimnisse und nichtigsten Details eines Krankheitsverlaufes werden hier veröffentlicht. Manchmal peinlich, oft aber einfach nur zum lachen oder zumindest schmunzeln. Manchmal tut es mir direkt leid, wenn mein Name aufgerufen wird und ich um den Verlauf der Krankheit im Ungewissen gelassen werde ?( .

Viel Spaß mit den Fotos wünscht
Reinhard

Falls Interesse besteht, kann ich noch Bilder der einzelnen Bauphasen einstellen.

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Montag, 10. Dezember 2012, 09:30

moin,

immer wieder eine Augenweide, ich liebe Deine Figuren!

Realname: Thomas

• Nachricht senden

3

Montag, 10. Dezember 2012, 12:02

Hallo Reinhard,

ich kann mich da nur anschließen ein weiterer Hammer in deiner Serie.

Könnte mir Stundenlang deine Figuren anschauen.

:respekt: :respekt: :respekt: :dafür:
Gruß Thomas Alias Bauzer

Im Bau :
Via Val Vomano alter verfallener ital. Gutshof

Realname: Thomas Sauer

• Nachricht senden

4

Montag, 10. Dezember 2012, 22:42

Nach dem Betrachten der Bilder geht's mir auch gleich ganz schlecht ;)

Die leidende Mimik ist dir hervorragend gelungen.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 18:13

Einfach nur :ok: :ok: :ok:
Glaub, ich muß dann dies Jahr doch noch zum Arzt :grins:

:prost: Emanuel

6

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 19:13

Ja, so ein Arztbesuch kann sehenswert sein :D . Aaaaber, man kann nie sicher sein, ob der erste Anschein hält, was Mann sich davon verspricht. Die heutige plastische Chirurgie mach Dinge möglich, die ein Hetero lieber nicht ausprobieren will ;( .

Oder ist die doch echt? Wer weiß das schon.

Reinhard

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 20:32

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
WOW, was für Hupen :grins: :grins:
Und nicht bis auf den Knien hängend, obwohl BH-los :baeh: :baeh:

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 21:27

Rheinrad,

GEIL einfach nur mega GEIL :ok: :ok: :ok:
Gruß Thomas Alias Bauzer

Im Bau :

Realname: Thomas Sauer

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 22:28

Was Silikon doch bei einer "Dame" mit ausgeprägtem Adamsapfel alles so bewirken kann !

Reinhard, man merkt das du wirklich ein genaues Auge (und noch exzellentere Finger) hast.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

10

Freitag, 14. Dezember 2012, 18:01

Vielen Dank für´s loben!

Im Wartezimmer findet sich peu á peu ein wahres Panoptikum ein. Man soll es nicht für möglich halten, sogar der kranke € wird angeschleppt. Wird schon auf Händen getragen, verhätschelt und quasi künstlich am Leben erhalten. Wird er wieder gesunden?

Gruß
Reinhard

11

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 14:44

nicht nur die hupen sind HAMMER!! LG roland

12

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 17:58

Danke für die Begeisterung!

Eine weitere Figur gesellt sich zu den wartenden Patienten. Zur Zeit steht ein Senior im Backofen, der dazu gehörende Rollator bekommt gleich die Räder montiert.

13

Freitag, 21. Dezember 2012, 14:37

Hier die weiteren Bilder vom Senior.

• Nachricht senden

14

Freitag, 21. Dezember 2012, 17:23

Mensch Reinhard,

ich kann immer nur wieder sagen HAMMER was du da einfach mit blosen Fingern machst.
Ganz ganz großen Respekt dafür :ok:
Gruß Thomas Alias Bauzer

Im Bau :

15

Freitag, 21. Dezember 2012, 17:45

Danke Thomas, es macht mir aber auch großen Spaß, und dann geht man ohnehin mit mehr Akribie an die Sache heran.

Das kleine Gebiss lege ich auf den Rollator, es ist 9 mm breit.

Der Oberkörper wurde grob vormodelliert, anschließend wird das Oberhemd aus einer Cane zusammengestellt. Gepresst habe ich durch eine dreieckige Schablone.

16

Freitag, 21. Dezember 2012, 18:53

Vorder- und Rückenteil ist fertig, Ärmel mache ich erst morgen.

Das dritte Foto zeigt die Cane im Anschnitt.

17

Samstag, 22. Dezember 2012, 10:36

Die letzten Handgriffe an der Figur.

Die Arme werden exakt an die Höhe des Rollators angepasst. Das Gebiss mit einem Tropfen Klebstoff auf den Sitz des Rollators legen.

Bilder der fertigen Figur in ca. einer Stunde, dann kann ich sie dem Ofen entnehmen.

18

Samstag, 22. Dezember 2012, 11:41

Die fertige Figur, dazu noch einige Gruppenaufnahmen.

19

Dienstag, 25. Dezember 2012, 10:22

Deine Kranken, insbesondere Mrs. Merkel, gefallen mir sehr gut
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert, HM Sloop Fly im Maßstab 1/36 nach eigenen Rekonstruktionen

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

20

Mittwoch, 2. Januar 2013, 13:42

Hallo,

danke für Dein Lob.
Heute war Übergabe der restlichen vier Figuren an meinen Doktor. Die Freude war groß, sowohl beim Doc als auch bei mir.

Gruß
Reinhard

21

Freitag, 4. Januar 2013, 17:44

...

Falls Interesse besteht, kann ich noch Bilder der einzelnen Bauphasen einstellen.

Hallo Reinhard,

deine Figuren sehen einfach fantastisch aus. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: Da leidet man gleich mit. :trost: Ich würde sehr gerne Bilder der einzelnen Bauphasen sehen. Insbesondere fände ich es spannend, zu sehen, wie du die Köpfe/Gesichter erstellt hast. Sind diese Figuren eigentlich deiner Fantasie entsprungen oder gibt es reale Vorbilder?

Lieben Gruß

Nicki :wink:

22

Samstag, 5. Januar 2013, 10:05

Hallo Nicki,

danke für´s Lob.
Die meisten der Patienten sind frei erfunden, lediglich unsere Kanzlerin Merkel mit dem kranken Euro ist von zwei Fotos aus der Tagespresse nachmodelliert worden.

Fotos vom Bau suche ich in meinen Alben und stelle sie hier ein.

Gruß
Reinhard

23

Samstag, 5. Januar 2013, 12:18

Hallo,

in diesem Thread : Fertig: Zweifel ist der Bau des Depressiven recht genau nachzulesen.

Ansonsten hier einige Fotos vom Bau der "Transe" :D .

24

Samstag, 5. Januar 2013, 12:21

Die restlichen Fotos:

Gruß
Reinhard

25

Sonntag, 6. Januar 2013, 01:35

Danke für die Fotos, Reinhard. Es ist wirklich beeindruckend, was du aus einer Knetmasse zauberst. :ok: :ok: :ok: Ich bin schon jetzt auf deine nächsten Projekte gespannt.

Lieben Gruß

P.S.: Mir gefallen die bedeckten Brüste der "Transe" auf dem letzten Bild viel besser. Das mag vielleicht daran liegen, weil ich selbst eine Frau bin. :idee:

26

Sonntag, 6. Januar 2013, 09:22

Danke Nicki,

die unglaubliche Oberweite kam zustande, weil ich bei den Figuren immer erst den Oberkörper mit irgendeiner Farbe Restfimo ausmodelliere. Da kommen auch schon mal Ergebnisse raus, die mit der Realität nicht Schritt halten können :D . Und da ich auch nur ein Mann bin, gefielen mir die sekundären Geschlechtsmerkmale ausgesprochen gut ( da kommen Urinstinkte hoch. Booaaah, immer Nahrung :) ). Außerdem, wenn ich die Möglichkeit habe intensiv eine weibliche Brust zu betatschen :lol: , nutze ich die Chance 8) .

Nachdem in einem anderen Forum diese aufgepumpten Monster moniert wurden, habe ich der Dame? ein knapp geschnittenes Top gegönnt.

Ich hoffe Nicki, dass Du mir auch in Zukunft einige Mißgriffe entschuldigst.

Gruß
Reinhard

27

Sonntag, 6. Januar 2013, 10:35

Hallo Reinhard,

ich hoffe nicht, dass du glaubst, dass sich die weibliche Brust wie eine Fimo-Knetmasse anfühlt. :abhau: Ich sehe keinen Missgriff und da gibt es auch nichts zu entschuldigen. ;) Ich werde einfach weiterhin dein handwerkliches Können bewundern und ab und zu meinen Kommentar dazu schreiben.

Lieben Gruß

28

Mittwoch, 6. März 2013, 17:58

Hallo,

in dieser Woche habe ich eine weitere Figur für das Wartezimmer modelliert. Eine etwas pikiert drein schauende Dame, die sich die "Dame" ( oder ist´s ´ne Transe? ) mißbilligend aus den Augenwinkeln ansieht.

Gruß
Reinhard

29

Donnerstag, 7. März 2013, 15:51

Hallo Reinhard,

wenn ich einen Hut tragen würde, dann würde ich ihn vor dir ziehen, weil es einfach unglaublich ist, was du aus dieser Knetmasse zauberst. Die Mimiken deiner Figuren sind allerliebst. Da sitzt jede Falte, ob im Gesicht oder in der Kleidung. :D Ich habe verstanden, dass du verschieden farbige Kneten mischst, um sie anschließend zu walzen und auch zu prägen, damit sie wie Stoff aussehen. Aber wie schaffst du es, Blumen auf die Bluse zu zaubern? Sind sie gemalt?

Ich bin absolut begeistert. :tanz:

Lieben Gruß

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 7. März 2013, 18:27

Hey Reinhard :wink:
ich fühle mich beim betrachten der Bilder schon beobachtet, so super hast den Gesichtsausdruck wieder mal hinbekommen :respekt: :respekt: :respekt:

Einfach nur genial deine Arbeiten,
Emanuel :prost:

Werbung