Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

451

Donnerstag, 29. September 2011, 19:27

Hallo zusammen,,

ich finde es auch gut, dass ich weiterbaue (bzw. bauen kann) , aber es ist zwar nicht viel, aber langsam und sicher kommt man auch ans ziel ;)

Gruß

Stefan
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

452

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:18

Hallo zusammen,

soo....mein Heckspiegel ist fertig geschmiert...



Wenn das mit meiner Schmiererei so weitergeht, könnte ich glatt eine Piraten Constitution draus machen, das würde fast besser dazu passen ;)

Und jetz noch paar bilder vom gesamteindruck


Heck:



Bug:




Schiff als Ganzes:




Danke fürs Anschauen und bis zum nächsten mal

Euer Stefan :)
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

453

Montag, 3. Oktober 2011, 17:38

:wink: :wink: :wink: HI STEFAN :wink: :wink: :wink:


Na... du bist ja genau so langsam beim bauen wie ich. :D ;) Aber wie du schon sagst,gut Ding will Weile haben. Der Rumpf ist dir ja bis zu diesem Punkt richtig prima gelungen und deine "Schmierereien" bekommst u auch noch in den Griff. Ansonsten gibt es an der Heckpartie nix zu nörgeln. Also... ran an die Buletten.


GRUSS MATTHIAS :pc:

454

Montag, 3. Oktober 2011, 19:16

Ahoi Stefan :wink:

Es kommt, es kommt, sieht doch schon viel besser aus, als auch schon. Also mein junger Freund,Ohren anlegen, Kopf hoch und guten Mutes voran. :ok: :ok: :ok:

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

455

Samstag, 24. Dezember 2011, 10:47

Frohe Weihnachten !

Hallo Zusammen,

jetzt da eine besinnliche zeit ist und ich urlaub habe, habe ich auch mal wieder die zeit gefunden, hier in diesem wunderbaren forum vorbeizuschauen.
Bei meiner Conny hat sich zwar noch nichts getan, aber nichts desto trotz finde ich modellbau immernoch interessant und beeindruckend.

Vorallem habe ich meinen alten Baubericht wieder herrausgesucht um euch allen

EIN FROHES UND BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST !! :)


zu wünschen, da ich so mehr erreichen kann und es deutlich einfacher ist, als alle einzeln zu gratulieren ;)

Mfg ( Mit festlichen Grüßen ;) )

Stefan
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

456

Samstag, 24. Dezember 2011, 10:59

Moin Stefan :wink:

Schön wieder mal was von Dir zu vernehmen. :ok: Ich wünsche Dir ebenfalls schöne Weihnachten.

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

457

Samstag, 1. September 2012, 16:08

Back to the roots, and the Show must go on

Hallöchen :),

nach einem Jahr Bauabstinenz melde ich mich langsam aber gemächlich auch mal wieder zurück. Man merkt deutlich das ich jetzt kein Schüler mehr bin, die Arbeit(Ausbildung) hat nämlich zugeschlagen.

Anfangs noch voller Euphorie, das ich Modellbau weitermachen will und bestimmt auch die Zeit dazu haben werde, musste ich schon bald erkennen, dass das mit der Zeit zum Modellbau so ein Problem ist, wenn man arbeitet. Unter der Woche zu kaputt und zu wenig Zeit, und am Wochenende rufen die Freunde :). So hat sich dann langsam und gemächlich der Modellbau in den Hintergrund gedrängt, wie es mir schon manche vor 1,5 Jahren prophezeit haben. Die Euphorie dafür blieb aber immer :).

Deshalb hab ich mich in meinem Wohlverdienten 3 Wochenurlaub( der leider schon wieder vorbei ist), wieder dazu entschieden, das Modell wieder auszupacken und wieder weiterzubauen. Als erstes musste ich feststellen, dass mein Handwerkliches Geschick etwas unter der Auszeit gelitten hat, was ich aber bestimmt wieder beheben lässt. Ich lasses anfangs ja wieder etwas langsamer angehen.

Bis vor letzem Jahr war der Plan an meinem Modell so:

- 1. Ruder befestigen
- 2. Heckspiegel befestigen
- 3. Irgendeine Geschickte Konstruktion ausdenken um die Kannonen zu tackeln ( Ich hab da schon so einen passenden Gedanken wie ich das machen werde)
- 4. Kannon irgendwie am Deck anbringen
- 5. Darüber freuen was ich geschafft habe
und 6. dann mal schauen was kommt

Punkt 1 hab ich vor 2 Wochen gemacht, und Punkt 2 bin ich heute angegangen.

Dazu hab ich mir eine Konstruktion gebaut, die hoffentlich hält. Auch kann ich hoffen, das der Kleber wenigstens hält.

Hier ein kleines Bild davon:





Was sagt ihr dazu?

So und jetzt frei dem Motto von Freddy Mercury: The Show must go on!
Ihr könnt euch auf hoffentlich mehr Bilder von mir freuen :)

Schöne Gruße

Stefan
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

458

Samstag, 1. September 2012, 16:38

Na holla, schöne Überraschung!!

Lieber Gruß, DAniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

459

Samstag, 1. September 2012, 16:53

Hallo Stefan :wink:

Schön wieder mal was von Dir zu vernehmen. :ok:

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

460

Samstag, 1. September 2012, 18:33

Schön wieder mal was von dir zu hören. Sieht schon ganz gut aus.
lg
hms

461

Sonntag, 2. September 2012, 12:59

Ich finde das echt klasse, das ihr mich nicht vergesssen habt und das ihr euch freut wieder was von mir zu hören :)

Ich will nicht aufhören mit dem Modellbau, aber so viel weiterbauen kann ich auch net wegen der Arbeit.Deswegen werd ich versuchen jedes Wochenende zumindest mal eine Kleinigkeit zu machen :)
Stück für Stück ;) Langsam komme ich ja auch ans Ziel. Ich habe ja schließlich genug Zeit, um das Schiff zu bauen. Mein Motto ist lieber langsam als garnet

Gruß

Stefan
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

462

Montag, 3. September 2012, 12:45

Zitat

Mein Motto ist lieber langsam als garnet

sehr gutes motto......welcome back stefan

463

Montag, 3. September 2012, 19:01

Hi! :five:
Schön, dass es weitergeht. Anders mach ich das übrigens auch kaum: Jedes mal ein ganz kleines Segment, gar nicht viel. Aber ich versuche das schon kontinuierlich (wenn ich nicht meine Zeit hier im Forum verdaddel ;) ..!)

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



464

Montag, 3. September 2012, 19:36

ich bin auch ein verdaddler aber immerhin habe ich auf ein forum, naemlich dieses reduziert!

465

Dienstag, 4. September 2012, 20:41

Zitat

ich bin auch ein verdaddler aber immerhin habe ich auf ein forum, naemlich dieses reduziert!
:D na immerhin was :D hier kann man aber trotzdem noch genug zeit verbringen :D

Zitat

sehr gutes motto......welcome back stefan

Zitat

Schön, dass es weitergeht. Anders mach ich das übrigens auch kaum: Jedes mal ein ganz kleines Segment, gar nicht viel.
na da sag ich doch mal danke :)

Ich hab mal eine Frage: Ich beschäftige mich schon die ganze woche ( gedanklich bei der arbeit bestimmt nicht :whistling: ) damit wie ich das am klügsten Anstelle die Kannonen zu takeln( Die Reihenfolge wie ich am besten vorgeht)
Ich hab schon ein paar gedanken aber die verrat ich jetzt nicht sonst werdet ihr ja noch beeinflusst :P

Danke und Gruß

Stefan :)
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

466

Sonntag, 23. September 2012, 16:44

Zwischenprüfung

Guten Morgen allerseitz,

der Drang zu bauen bleibt.... Die Zeit dafür schwindet...

Ich habe demnächst Zwischenprüfung ( bin ja in der Ausbildung) und deswegen gab es/ wird es wohl in den/der nächsten woche(n) eher weniger Updates geben.
Ich hatte mir ja vorgenommen, wöchentlich wenigstens ein kleinen Bauschritt präsentieren zu können, in diesem Fall geht meine Prüfung vor.

Just for your Information :)

Gruß

Stefan
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

467

Donnerstag, 7. Februar 2013, 20:51

Hallo allerseits :)

ich hoffe ihr habt mich nicht vergessen :)

Zitat

der Drang zu bauen bleibt.... Die Zeit dafür schwindet...



Ich habe demnächst Zwischenprüfung ( bin ja in der Ausbildung) und
deswegen gab es/ wird es wohl in den/der nächsten woche(n) eher weniger
Updates geben.

Ich hatte mir ja vorgenommen, wöchentlich wenigstens ein kleinen
Bauschritt präsentieren zu können, in diesem Fall geht meine Prüfung
vor.
==> Das war im September 2012.

Jetzt haben wir 4/5 Monate später und die Zeit, ist trotz der Prüfung, die vorüber ist, immernoch nicht gekommen.
Ich hoffe ihr versteht das (und kennt das mit der Arbeit vielleicht hoffentlich auch). Schlicht gesagt raubt mir meine Bankausbildung meine Zeit und ich komme zu fast garnichts, was ich machen möchte.

Weitermachen möchte ich immernoch und werde das auch so wahrnehmen sobald es wieder geht.

Gruß Stefan

EDIT:

Heute habe ich in der Stadt habe ich das Schiff USS Bonhomme Richard von Revell entdeckt. Ich finde dieses von ersten eindruck her garnet so schlecht. Was haltet ihr davon?
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

Beiträge: 670

Realname: Jens

Wohnort: Nähe Trier

  • Nachricht senden

468

Freitag, 8. Februar 2013, 09:02

:ahoi: Ahoi zusammen :ahoi:

Hallo Stefan,

zunächst einmal schön wieder von Dir zu hören!

Zur BHR sag' ich nichts - den Bausatz kenn' ich nämlich nicht.

Zu Deiner Sorge wir könnten Dich vergessen haben kann ich nur sagen: Das almighty Internet vergiss so schnell nichts und niemanden ;-)
Spaß beiseite - Nein, wir haben Dich nicht vergessen! Ganz im Gegenteil.
So bitter's auch klingen mag - die Arbeit geht vor.
Und wenn man arbeits- (bzw. ausbildungsmäßig) zu sehr eingespannt ist, dann bringt's nix sich abends mit Gewalt noch an's Schiffchen zu setzen.
Denn dafür braucht man nen freien Kopf (ich zumindest).
Mir geht's da ähnlich wie Dir - meine SR steht auch schon seit fast 'nem Jahr in der Vitrine, ohne das ich einen Handschlag weitergekommen wäre. Und das obwohl sie so gut wie fertig ist...

Also Kopf hoch - bessere (modellbauerische) Zeiten kommen bestimmt und Deine Leserschaft hier freut sich auf Neuigkeiten aus Deiner Werft.

In diesem Sinne - frohes werkeln

Gruß

Jens
Im Ausrüstdock: Le Soleil Royal - Heller - 1:100
Auf Kiel gelegt: Wasa - Revell - 1:150
Versenkt: Alexander von Humboldt - Revell - 1:150
Warteschleife: Amerigo Vespucci - Heller - 1:150

Sei Optimist - zumindest bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen...

469

Freitag, 8. Februar 2013, 13:07

Hallo Stefan,

schön von dir zu hören :-)

Und die BHR - igigigigigit

Lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

470

Freitag, 8. Februar 2013, 14:51

Hi Stefan,
den BHR Bausatz hab ich hier auch liegen.
Da schau ich öfter mal drauf...
Hat schon viel geholfen...
Immer wenn ich beim basteln an meinen Schiffchen gedacht habe "Wie sieht das denn aus? Was hab ich da denn wieder verpfuscht!",
dann hat ein Blick auf die BHR mich beruhigt.
Soo schlimm bin ich gar nicht... :lol:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

471

Freitag, 8. Februar 2013, 14:56

Stimmt, da war doch noch was :-)

Plastik: Bonhomme Richard...die Zerstörung ,-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

472

Sonntag, 10. Februar 2013, 12:47

Hallo :)

Weiter gehts beim Heckspiegel.

Er ist nun befestigt und jetzt muss ich noch ein bisschen Chaos beseitigen das bei der befestigung entstanden ist:

Als erstes habe ich vor die Schadhaften Stellen( das mit dem Kleber z.B.) abschleifen.
Dannach möchte ich die großen Lücken die Bausatzbedingt bei mir entstanden sind füllen und dann das ganze neu lakieren.



Wie kann ich am besten diese Lücke schließen?

Gruß

Stefan
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

473

Sonntag, 10. Februar 2013, 12:53

moin stefan,
mut zur lücke kann ich dir nicht wirklich raten!
ebenfalls nicht zu der oft verwendeten spachtelmasse von revell.
ich würde
magic skulp oder green stuff, also so ein zweikomponenenzeug nehmen
https://www.zinnhobby.de/zinn.php?funct=…9b88bc537da022a
im anschluss schmirgeln und fertsch!!
LG der roland

474

Sonntag, 10. Februar 2013, 18:00

Oder 2 Komponenten Feinspachtel aus dem Baumarkt (Abteilung Auto). Auf keinen Fall einen 1 Komponenten Spachtel verwenden. Der taugt nicht für so große Lücken!!! Eigene Erfahrung.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

475

Mittwoch, 6. März 2013, 16:02

Oder 2 Komponenten Feinspachtel aus dem Baumarkt (Abteilung Auto). Auf keinen Fall einen 1 Komponenten Spachtel verwenden.
Würde ich auch empfehlen!
Gute Erfahrungen habe ich mit dem hier gemacht, Härter ist gleich dabei.

Gibt es in Baumärkten und auch in größeren Famila Supermärkten dort wo es auch Scheibenwischer, Lackpolitur etc. gibt.
Darauf achten das es der "Feinspachtel" ist, denn es gibt vom gleichen Hersteller noch andere Sorten die etwas gröber sind.

Das richtige Mischungsverhältnis von Härter und Spachtelmasse muß man selber herausfinden, deshalb immer nur kleine Mengen ansetzen.
Mit dem Zeugs hab ich sogar schon Kleinteile selber erstellt, je nach Mischungsverhältnis ist das ausgehärtete Endergebnis ähnlich einem weichen Holz welches man gut schnitzen kann oder härter zum abschleifen.

Edit. Ich habe dir das Bild mal richtig eingefügt. Gruß Micha (Hubra).

476

Mittwoch, 6. März 2013, 17:51

Schau mal hier. Da bekommst du das wichtigste Werk für jeden Schiffsmodellbauer zu günstigem Preis.
https://www.booklooker.de/app/resultnew.php?id=1142378954
Die Erde ist rund - warum stößt man sich dann an tausend Ecken? :bang:

477

Samstag, 30. März 2013, 22:23

Modelbausatz gesucht!

Hallo zusammen,

ich weiß damit bin ich hier bei der Schiffsabteilung falsch, aber Ich benötige euere Hilfe bei der Suche nach einem Bausatz eines Automodells.

Ich habe im Suchen Teil des Forums schon ein Thread Online gestellt( -->Suche Eilig: Bausatz Ford Mustang 67 Fastback) und mich jetzt noch zusätzlich an euch gewandt, weil vielleicht versteckt sich unter den Seglern auch die eine oder andere Landratte die mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank wenn Ihr mir Helfen könnt!

Gruß

Stefan

Ps:
Schau mal hier. Da bekommst du das wichtigste Werk für jeden Schiffsmodellbauer zu günstigem Preis.

https://www.booklooker.de/app/resultnew.php?id=1142378954

Na Klaro! Das steht schon längst im Regal bei mir :) Das Buch ist Pflicht :D
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

478

Samstag, 25. Mai 2013, 16:25

Soo Hallo zusammen,

ich war in den letzten Monaten nicht untätig.

Ich habe haupstächlich ein zweites Modell gebaut (ein Geschenk für meinen Vater) und die Constitution nebenbei bisschen weitergemacht/ausgebessert.

Jetzt weiß ich nicht weiter und brauche euere Hilfe:



Wie bekomme ich am klügsten die Tageklage hin bzw. Wie gehe ich da am besten vor.
Mein Problem is wie ich das Tau an der Öse festmache und die Öse dann am Klügsten an der Bordwand.
Ein paar Baubeschreibungen von Bauberichten wären hierzu ganz praktisch.

Vieln Dank für euere Hilfe!

Gruß

Stefan
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

479

Montag, 24. Februar 2014, 15:18

Hallo Leute!

ich bin aktuell auf der Suche nach Püttings/Jungfern für meine Constitution.

Welche Tipps habt Ihr für mich, wo ich mir welche mit einem recht guten Preis-Leistungs-Verhältniss bestellen kann?

Ich bedanke mich schon jetzt für euere Tipps!

Gruß

Stefan
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

Beiträge: 9

Realname: Thomas

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

480

Donnerstag, 24. April 2014, 12:35

Hallo Stefan,

habe zwar erst jetzt deinen Baubericht komplett gelesen, aber ich muss sagen - hast dich super gemacht :-)

Ich kann dir folgende Fittings empfehlen:

Blöcke: https://www.cornwallmodelboats.co.uk/aca…ing_blocks.html
Jungfern: https://www.cornwallmodelboats.co.uk/aca…i_deadeyes.html

Kosten 0,10€/Stk also bis zu 0,15€ billiger als die von Krick und kosten normalerweise nicht mehr als 3-4€ Porto, obwohl das Zeug aus England kommt.
Habe bisher 5x bestellt und hat immer super geklappt; Ware ist normal auf 2 Werktage im Postkasten.

Falls du weitere Tipps brauchst, immer her mit den Fragen :D

Viele Grüße Tom
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung