Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Sebastian

• Nachricht senden

901

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:19

Hallo ihr Lieben. :wink:

Der Sebastian wollte gerne die Germania Figuren provisorisch auf meiner Pearl sehen - also hier mal ein Schwung Bilder. Gerade frisch geschossen.

Hey Mickey :)

ich sag nur jajaja ... die werden Wochenende gleich bestellt hehe :ok: ... Die passen wirklich super dazu.

Ärgert mich jetzt nur das ich die nicht anfang Januar bestellt habe da gab es bei Ebay 20% Rabatt auf die Figuren arghhhh :bang: :bang:

naja bei 10 bis 15 € je Version ist die Besatzung nicht gerade günstig aber wert ist es mir dennoch allemale ^^

Großes Dankeschön an dich für die Bilder :thumbsup: :party: und weiter so deine Pearl macht mich neidisch :P :P 8o 8o

LG Basti

902

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:55

Hallo Sebastian,

schön, dass ich Dir helfen konnte. ^^
Und danke auch Dir für Dein Lob! :tanz:

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

903

Dienstag, 26. Februar 2013, 23:18

Astreines Ambiente!
Und bei dem, was du noch vor hast wird das einsame Spitze... ;)

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

904

Mittwoch, 27. Februar 2013, 00:29

Huhu Franky,

auch Dir meinen Dank! ;)

Und bei dem, was du noch vor hast wird das einsame Spitze... ;)

Na das schaukeln wir zwei schon, nicht wahr?
Und wenn das mal fertig ist, muss ich DIr ne Perücke kaufen...die reisst Du dir bis dahin alle aus... :baeh:

Gruß Mickey

905

Freitag, 1. März 2013, 18:54

Ahoi,
zur Zeit baue ich auch die Pearl von Hachette und bin durch Zufall (der liebe Herr Google hat aber geholfen) auf dieses Forum gestoßen, weil ich in meine Pearl auch Beleuchtung einbauen möchte.

Was ich dann hier gesehen habe, an Tipps und Tricks und die perfekt dokumentierten Bauschritte ist der Hammer, habe die Beiträge mit großem Staunen gelesen.
Ich bin nicht so ein Profi, wie die meisten hier, sondern wollte schon mal immer ein Segelschiff bauen. Hatte vor ein paar Jahren mal
ein RC Segelschiff gebaut, aber das war mir zu wenig. Dort hatte ich später eine Formel 1 Boxen Crew zur Mannschaft umgebaut.
https://shark7.de/seawind/index.htm

Angeregt von euch, versuche ich das gelieferte Materieal jetzt zu verändern um mehr Realismus reinzubekommen.
Na ja das klappt mehr oder weniger gut.
Allein wie ihr das mit der Beplankung gelöst habt, fand ich einfach nur klasse und möchte das auf dem Oberdeck auch versuchen.
Also größte Anerkennung für eure Detailfreude, Bauschritte und grandiosen Ideen, finde es einfach nur super.

Habe noch ein paar Bilder aus meine Werft anfügt. (Wie gesagt, bin ein Anfänger)
Besteht noch die Möglichkeit, die Elektroteile für die Beleuchtung zu bestellen?

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

906

Freitag, 1. März 2013, 19:22

moin,

lies Dir bitte die Anleitung zum Bilder einstellen durch, Du hast sie nur angehangen und mußt sie noch in den Beitraqg einbinden.

907

Freitag, 1. März 2013, 20:05

Hallo Sharky,

willkommen hier bei den etwas duchgeknallten Piraten. :wink:

Freut mich sehr, dass Dir unsere Werkeleien und Ideen so gut gefallen haben, Hilfreich waren und vor allem auch eine Inspiration.

Dein Bau sieht ja schon ordentlich aus, wenn auch die Gesamtfarbgebung für meinen Geschmack sehr dunkel geraten ist. Da wird man leider später nicht mehr viel von sehen.
Insgesammt aber eine ordentliche Arbeit. :ok:

Ich hoffe, wir sehen jetzt auch öfters etwas von Dir und Deiner Pearl.

Gruß Mickey

908

Samstag, 2. März 2013, 14:31

Merci freue mich sehr,
die dunkle Farbe wollte ich so, wisch die Akrillfarbe sogar mit dem Schwämmchen, feucht mit etwas Schwarz ab.
Aber falls es doch zu dunkel wird kann, man die Frabe auch noch nachträglich etwas aufhellen.

909

Samstag, 2. März 2013, 14:41

hi falls einer Interresse hat ? hier gibt es Ladegut wie Kisten Fässer Säcke für die Pearl

Sachen sind sehr gut gearbeitet und der Preis ist auch angemessen.

130694272901

130679348461

130679349400

weitere Sachen auch in Shop !

910

Samstag, 2. März 2013, 15:34

Da man keine Vernünfige Jack Sparrow Figur im Handel bekommt. Kam mir die Idee mit dem 3d Druckverfahren.
https://www.3d-drucker.org/
Ich stelle nächste Woche mal einen Anfrage was so etwas kosten würde.

911

Mittwoch, 6. März 2013, 10:37

Habe eine Rückmeldung bezgl. der Jack Sparrow Figur bekommen. Einen Preis konnte man mir nicht nennen, weil sie eine VRML Datei dafür brauchen.
Sicherlich wäre es auch billiger wenn Sie eine kleine Serie herstellen. Vielleicht hat der ein oder andere auch Interessen an solch einem Figur.
Da ich Programmierer bin, kann ich so eine 3D VRML Datei machen. Habe noch mal wegen der Kosten nachgefragt, wenn es extrem zu teuer ist, lohnt sich die
Programmierung der Datei auch nicht.
Halte euch auf dem laufenden...

912

Mittwoch, 6. März 2013, 11:56

Uiii, ca 70€ pro Figur, bei mehreren bricht sich der
Preis dann runter.

913

Mittwoch, 6. März 2013, 12:54

Hi Sharky,
das mit dem günstigeren Preis für mehrere kenn ich gut.
Da musst du unbedingt mal fragen, wie das bei zehn und 100 Figuren aussieht.
Außerdem gäbe es doch auch noch die Möglichkeit, erst eine einzelne Figur dort fertigen zu lassen
und dann eine Form herzustellen und selbst Abgüsse herzustellen.
Da könnte man vielleicht auf einen guten Preis kommen, schließlich kostet abgießen nicht so viel.
Da bei einem bestimmten Preis auch schnell eine größere Menge gebraucht würde,
da ja viele die Figur dann haben wollen würden, könnte sich das wirklich lohnen.

lg,
Frank
P.S. Die Menge macht´s halt... :pfeif:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

914

Mittwoch, 6. März 2013, 16:38

Hi Sharky,
das mit dem günstigeren Preis für mehrere kenn ich gut.
Da musst du unbedingt mal fragen, wie das bei zehn und 100 Figuren aussieht.
Außerdem gäbe es doch auch noch die Möglichkeit, erst eine einzelne Figur dort fertigen zu lassen
und dann eine Form herzustellen und selbst Abgüsse herzustellen.
Da könnte man vielleicht auf einen guten Preis kommen, schließlich kostet abgießen nicht so viel.
Da bei einem bestimmten Preis auch schnell eine größere Menge gebraucht würde,
da ja viele die Figur dann haben wollen würden, könnte sich das wirklich lohnen.

lg,
Frank
P.S. Die Menge macht´s halt... :pfeif:

Es ist auf jeden Fall eine Überlegung Wert und es reizt schon eine Figur zu machen, die es im Handel nicht zu kaufen gibt.
Zwischen den Bauzeiten kann ich ja am Jack Sparrow "rumdesignen".
Ich stell dann mal ein Bild hier ins Forum rein, wenn ich etwas brauchbares hinbekommen habe (kann aber etwas dauern).

915

Mittwoch, 6. März 2013, 19:18

Zumindest kannst du aus dem Programm heraus auch verschiedene Figuren von ihm machen.
Da sind die Änderungen dann ja recht einfach... ;)

lg,
Frank

916

Mittwoch, 6. März 2013, 20:24

Du meinst verschiedene Posen?

Das ist gar nicht mal so einfach und bequem wie man sich das vlt. denken mag.
Dafür ist dann schon ein brauchbares Bone-Rig im 3D-Modell von nöten und ein solches ist nicht mal eben gemacht.

Auch die Tatsache, dass Jack ein Hemd mit Flatterärmeln trägt oder auch sein Mantel sind beim Posenwechsel keine so leicht zu bewerkstelligende Arbeit.

Aber mal davon ab...ich kenne mich ein wenig beim Prototyping aus.
Daher weiss ich, dass der wirklich teure Teil daran die Hinterschneidungen der Form sind.
Man muss ich das so vorstellen, dass dabei immer wieder dünne Schichten von Kunstoff aufeinander gedruckt werden.
Allein ein abgewinkelter Arm, nur z.B. muss dann schon unterfüttert werden und geht mit ins Programm, ins Arbeitsmaterial und somit in die Kosten mit ein.

Du siehst, dass ist keine Aktion, die man mal eben macht sondern schon ein kleines Mammut-Projekt für sich.

Gruß Mickey

917

Donnerstag, 7. März 2013, 09:21

Sicher wird das 3d Model eine große Aufgabe an sich, über ein Bone-Rig bin ich im Netz schon gestoßen.
Na ja, der Bau der Pearl wird sich ja auch noch etwas hinziehen, in der Zeit versuche ich mich an dem Jack Model. :pc:
Mal sehen was draus wird.

918

Freitag, 8. März 2013, 14:20

Kurzen Beitrag von mir:
War gestern bei der Cebit und den "3D Drucker" Gans auch da.
Allerdings ne vereinfachte Version.
Es gibt das verfahren das Objekt in einem Pulver zu produzieren, welches teurer ist. Und dann gibt's noch das, was mittlerweile überall gezeigt wird.
Wo eine dünne Schnur aus Maisstärke geschmolzen und Schicht für Schicht die Figur aufbaut.
Dieses Material kostet 1kg etwa 50,-€
Ein großes und massives Herz, welches zur Schau war, wog lediglich gefüllt! etwas über 450g.

Hobbybastler stellen diesen Drucker auch selber her und demnach ist es gar nicht so teuer, nur der Aufwand die Figur in 3D zu modulieren am pc. Zeit diese zu Drucken, etwa 20 min.
Same Game - New Rules

Im Bau: Black Pearl - Hachette

919

Samstag, 9. März 2013, 14:30

Black Pearl von Holzwurm 582

hi hier mal meine Pearl bis jetzt erst bis Ausgabe 11 gebaut !

gebeizt in wenge (1:7 )

• Nachricht senden

920

Samstag, 9. März 2013, 14:59

@ Holzwurm582
Deine Pearl kann sich wie alle anderen wirklich sehn lassen :thumbsup: ... sehr sauber gearbeitet.. Die Farbgebung passt ebenfalls gut zur Pearl... weiter so und die Welt hat ein Schmuckstück mehr zu bieten 8o

Da stellt sich bei mir dennoch gleich die Frage wo hast du die geniale Fracht her :hey: ... will die auch haben hehe

LG Bastel...

@ all heut gibts nen kleines Update meiner Pearl vom Orlopdeck... hab die Farbgebung nochmal etwas geändert... Wer interesse hat kann gerne nreinschnuppern :wink:

Bis dahin eurer Bastel :ahoi:

921

Samstag, 9. März 2013, 15:20

@ Holzwurm582
Deine Pearl kann sich wie alle anderen wirklich sehn lassen :thumbsup: ... sehr sauber gearbeitet.. Die Farbgebung passt ebenfalls gut zur Pearl... weiter so und die Welt hat ein Schmuckstück mehr zu bieten 8o

Da stellt sich bei mir dennoch gleich die Frage wo hast du die geniale Fracht her :hey: ... will die auch haben hehe

LG Bastel...

Danke Die Sachen sind von ebay Artikelnr. stehen im Post 909 !

gruss

922

Samstag, 9. März 2013, 16:02

Hallo Holzwurm,

wirklich schön gebaut.

Bis auf die Farbgebung schon eine exakte Kopie meiner Pearl.
Schottwände, Innere Bordwand beplankt und die Zellen genau so umgebaut wie ich.

Sogar die selbe Fracht habe ich noch extra bei ebay bestellt.

Logisch, dass mir das gefällt. :ok:

Gruß Mickey

• Nachricht senden

923

Samstag, 9. März 2013, 16:12

Soso :)

@ Mickey ich habs endlich mal geschafft die Besatzung heut zu bestellen... Set 1,2 und 3 8o mal schnell fast 40 € weg :verrückt: , naja was macht man nicht alles das es schick ausschaut.

@ Holzwurm danke für den tipp. ich bin mal auf deren Homepage gesprungenda kannste die Fracht sogar einzeln für 50 Cent je Teil bestellen :) gleich erstmal 16 Teile bestellt.

Nun heißt es warten und warten bis die BEstellung eintrifft . Weitere Infos so denke ich kommen in der nächsten Woche.

LG Bastel

924

Samstag, 9. März 2013, 16:44

Hey Basti,

gute Wahl auch mit der Fracht.
Die Karin ist echt super nett und packt auch schon mal gern etwas mehr mit ein.

Du musst Dich nur darauf einstellen, dass ab verschicken das Päckchen eine gute Woche unterwegs ist.

Gruß Mickey

925

Samstag, 9. März 2013, 17:10

Hey Basti,

gute Wahl auch mit der Fracht.
Die Karin ist echt super nett und packt auch schon mal gern etwas mehr mit ein.

Du musst Dich nur darauf einstellen, dass ab verschicken das Päckchen eine gute Woche unterwegs ist.

Gruß Mickey

dem kann ich nur zustimmen bei mir eine Kiste und ein kleinen Flechtkorb als Zugabe dabei !

@ micky ja zum teil von dir abgeschaut , das Ladegut habe ich durch zufall in einen anderen Forum gesehen

zusätzlich sind aber auch Stützen extra wo die 5 und 6 Zelle wären

926

Samstag, 9. März 2013, 22:27

Hallo Leute,
ich hab den Anschluß der Potis und Schalter im Thread "Black Pearl - die Beleuchtung" fertig gemacht.
Falls da noch Fragen sind, stellt sie bitte, denn jetzt kann ich ja noch was einfügen. ;)

Eine Frage sollten wir uns allerdings auch bald mal stellen,
denn sonst kommen wir da vielleicht bald nicht mehr dran... :pfeif:

Wo kommt die Steckverbindung für die Stromversorgung hin?

Ich würde ja dazu tendieren, sie unten in den Kiel zu platzieren.
Wenn man da die Buchsenleiste einsetzt, dann wäre es recht unauffällig,
sobald die Stiftleiste abgezogen wäre.
Auch wirft das dann die Frage auf, wo der eigentliche Ein / Aus Schalter gesetzt wird.
Soll der dann im Schiff sein, oder außerhalb in der Zuleitung?

lg,
Frank

Realname: Robert

• Nachricht senden

927

Sonntag, 10. März 2013, 07:07

Hi Frank

erst mal wieder "Hut ab" für deine Erklärung im anderen Thread bezüglich der Beleuchtung :thumbup:

Ich tendiere dazu den Ein-Ausschalter außerhalb, quasi direkt am Batteriekasten, einzusetzen. Ich möchte quasi möglichst viel der Elektrik nach außen in einen kleinen separaten Kasten / Schalttafel verlegen und nicht alles auf / am Schiff plazieren.

Bezüglich der Steckverbindung schlage ich auch den Kiel vor, da dieser recht unauffällig versteckt ist wenn das Schiff auf dem Ständer steht.

Und die anderen Erbauer der Pearl? Was sagt ihr?

BB,Rob

928

Sonntag, 10. März 2013, 10:31

erst mal wieder "Hut ab" für deine Erklärung im anderen Thread bezüglich der Beleuchtung :thumbup:

Meine Rede. Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen. :ok:
Bezüglich der Steckverbindung schlage ich auch den Kiel vor, da dieser recht unauffällig versteckt ist wenn das Schiff auf dem Ständer steht.

Und die anderen Erbauer der Pearl? Was sagt ihr?

Hab ich schon vor sieben Monaten gesagt. :D

Gruß Mickey

929

Sonntag, 10. März 2013, 11:17

Hi Leute,
wenn man außerhalb der Pearl den Ein/Aus Schalter anbringt, z.B. in einem Vitrinensockel,
dann wäre da ja auch Platz für den Trimmer mit dem zweiten Schalter.
Bei mir würde das mit Sicherheit so aussehen.
Dann könnte man im Normalfall die Pearl auch "unter der Haube" stehen lassen,
bedienbar wäre das nötige ja dann von Außen.

Wenn man den Steckkontakt in der Nähe des Ständers anbringen würde,
vielleicht sogar direkt im Ständer eingesetzt,
dann wäre er dabei auch noch unsichtbar.

Was haltet ihr davon?

Ich für meinen Teil würde ein Schiff wie die Black Pearl allerdings in einem speziellen Aufbau zeigen.
Dabei würde ich das Schiff in eine horizontale Plexiglasplatte einlassen, so als ob es gerade schwimmt.
Darunter kämen die Skellette auf dem Meeresgrund und oben ein wenig Mannschaft auf Deck.
Die Kabelverbindung würde ich als Ankertau tarnen, so dass sie nicht mehr auffällt.
Dann noch etwas die Oberfläche der Plexiglasplatte veraschönert und die passende Beleuchtung,
Da könnte man in die Vitrine direkt das passende LED-Licht einsetzen,
so dass es oben wie Sonnenschein aussähe, unten bläulich gefärbt... ;)
Das wäre bei mir die erste Wahl.
Vor allem könnte man an der Plexiglasplatte dann auch noch ein paar Fische aufhängen
und einiges am Meeresgrund darstellen.
Bei solch einem Aufbau wäre natürlich eine komplette Verlegung der Potis in den Sockel der Vitrine möglich.
Das Ankertau könnte man ja aus einigen Adern Kupferlackdraht, umwickelt mit Schnur aufbauen.
Das hab ich schon mal gemacht, ist auch nicht wirklich schwierig.

lg,
Frank
P.S. Ich weiß inzwischen von einigen, die unsere Beleuchtung nachbauen.
Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg, aber mindestens einer ist dabei, der es gut hinbekommen hat.
Aber der ist selbst erfahren in Beleuchtungsdingen. Andere sind da inzwischen grandios gescheitert...
Schön wäre es, mal von den Versuchen was zu sehen! :ok:

Realname: Robert

• Nachricht senden

930

Sonntag, 10. März 2013, 13:32

Hey Frank

Du hast genau mein Dioramawunsch beschrieben ;)
Ich glaube irgendwo in meinem Bau- Bericht dies schon mal niedergeschrieben zu haben ^^

@Mickey: du bist ja nicht der Einzige der die Pearl baut :trost:

BB, Rob

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung