Hi Stefan,
die Ösen für die Brooktaue sind prima geworden. Du hast das Brooktau hinten um die Kanone herumgeführt, wie es in England üblich war. Auf dem Kontinent ging das Tau aber durch Löcher in den Seitenteilen der Lafette. Als Hinweis, falls du das noch ändern möchtest / kannst.
Die Reeperbahn ist ein Prachtexemplar und die ersten geschlagenen Taue sehen nicht schlecht aus. Auch wenn es in den Fingern juckt, leg' eine Pause ein und besorge dir Bindegarn fürs Fliegenfischen. Das ist mit Abstand das Beste Material zum Taueschlagen, gerade bei 1/150. Du wirst auch eher dünne Fäden benötigen, damit es optisch stimmig ausschaut. Google mal "Fliegenfischen shop", da kommt ne ganze Menge. Persönlich habe ich ganz gute ERfahrungen mit Baker Flyfishing gemacht. Meist bekommt man Bindegarn der Firma UNI. Die Größen 6/0 und 8/0 bieten sich an. Sowiohl zum direkten gebrauch, als auc zum Schlagen auf der Reeperbahn.
Ich takel auch gerade mein Modell und schlage meine Taue ebenfalls. Mein chiffchen ist mit 1/160 nicht weit von deinem Maßststab entfernt.
Leider mußte ich feststellen, daß der Bilderhoster den Geist aufgegeben hat und alles weg ist
Edam beim Wettringer
Was mache ich jetzt??? Abwarten ob es sich wieder berappelt oder neu verlinken? Kann man Bilder auch direkt hier im Forum hochladen??
EDIT jetzt sind die Fotos auch im Bericht hier im Forum wieder zu sehen - komisch, komisch
Hier ein Link in ein externes Forum, da sind die Fotos noch zu sehen.
Edam bei Bolitho
Holger