Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Felgen gesucht...

Hallo zusammen!
Ich habe jetzt eine ganze Weile im Netz gesucht, bin aber bisher nicht fündig geworden. Ich suche die folgenden
"Käselochfelgen" (12-Loch) als 14- oder 15-Zöller. Hat jemand eine Idee, ob und wo ich diese (oder zumindest vom Design her ähnliche) bekommen kann? Können auch aus dem Slot-Bereich stammen.
Gruß, Heiko.
Vielleicht würden die vom Golf GTI passen?
Nee Lukas, die sind zum Einen zu klein und zum Zweiten vom Stil her ganz anders.
Gruß, Heiko.
hallo heiko was hällst du davon durchmesser 19mm
gruß maik
Hallo Maik!
Schon nicht schlecht, wenn auch ein bißchen zu Custom-mäßig. Könnte aber eine Alternative werden, auf die ich zurückkomme...
Gruß, Heiko.
Ich glaub ich kann Dir helfen

.............nächster ST
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben
Na Uwe, dann lass ich mich mal überraschen...
Gruß, Heiko.
Hallo Dave!
Ja, die kenne ich. Ich habe im Eingangsthread aber vergessen zu schreiben, dass ich die Felgen in 1:24 suche. Trotzdem Danke!
Gruß, Heiko.
Mattig Stahl-Sportfelgen
Hallo Heiko,
die Felgen die du suchst sind die Mattig Stahl-Sportfelgen.
Als 13" Felgeneisatz bekommst du die hier:
https://www.scaleproduction.de/index.php…cPath=10&page=2
Für 15" Felgen gab es auch mal passende Felgenringe aus Alu, doch die haben sie aus dem Programm genommen, notfalls kannst du sie aus Shit selber machen.
Gruß Wolfgang
Gruss Ralf
Shit ist bezeichnend für Polystyrol,

gibt es in 1mm Plattenstärke in Bastelladen und läßt sich Kinderleicht bearbeiten. Somit kannst du einen schmalen Streifen schneiden mit einem Skalpell und den um den Felgeneinsatz herumlegen.
Wolfgang
Es wird aber "Sheet" geschrieben
The "Earth" without "Art" is just "Eh".
OooooHhhh Sorry, hab mich da wohl etwas verschrieben.
Danke und bis bald
Wolfgang
Hallo Wolfgang!
Also, die von mir gesuchten Felgen sind definitiv keine Mattig-Stahlsportfelgen, sondern laut meinen Recherchen exklusive Volkswagen-Produkte. Vorwiegend waren sie auf dem T3-Bulli zu finden, für den ich sie auch verwenden möchte. Wenn Du die Google-Bildersuche bemühst, wirst Du den doch recht deutlichen Unterschied zu den Mattig feststellen.
Gruß, Heiko.