Heute möchte ich mein nächstes Modell vorstellen, welches ich für meine Frau umgebaut habe!
Das Ausgangs- Modell war hier ein Opel Kadett E GSI von Guiloy im Maßstab 1:24.
Ich habe es in Resin gegossen und habe dann mit meinen Umbauarbeiten angefangen, Dach abschneiden, schleifen und so weiter.
Das ist dann dabei rausgekommen......ein aus Resin umgebautes Kadett E Cabrio im Maßstab 1:24.
Die Farbe von diesem Modell ist die Originalfarbe von meiner Frau ihr Cabrio!
Bis bald , Axel!!!!
hin und wieder stellt mein Modellbau-Freund das eine oder andere Fertigmodell in der Bucht unter "mixmax9999" ein oder unter "magic-cars-colors" habt ihr die Möglichkeit auch Rohkarosse zu bekommen
Sehr schönes Auto tolle Farbe (habe ein ähnliches Rot-metallic auf meinem Opel C-Kadett City Modell ) deine felgen könnten größer sein ist aber Geschmack Sache
Habe selber nur 13 Zöller ATS Cup Felgen am City dran
Die Türverkleidung hätte ich geflockt ich nehme hierfür Teppich -Flocking von Scale -Production z.b.
Übrigens kennen wir uns mein Name in der bucht ist rc-toys1
mfg
p.s. immer wieder schön Opelaner zu sehen wird ja langweilig immer nur das Ferrari Getöns zu sehen
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer
Ist in der Tat ein schönes Modell geworden.
Die Felgen empfinde ich auch als Geschmackssache, was aber gerade bei einem Cabrio garnicht geht, sind die hinten offenen Vordersitze. Das würde ich unbedingt noch korrigieren, denn das schmälert den Gesamteindruck doch deutlich.
Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!
Hallo,da gebe ich meinem Vorredner Recht.Schöne Farbe hast du ausgesucht.Das mit den Sitzen ist ja schon erwähnt worden.Aber warum Slick Reifen ? Zudem würde ich an deiner Stelle noch den Innenraum ( Armaturen ) ein wenig mit Farbe aufwerten.
Meiner Meinung nach kann man bei selbstgebauten Resinmodellen mehr liebe in die Details legen, wenn man sich schon die Arbeit des abgießens und umbauens macht. Gerade bei einem Cabrio im Innenraum....sind abgesehen von den hohlen Sitzen fehlen selbst die Türverkleidungen.
Der Lack ist schön - ja. Reißt aus meiner Sicht das Modell nicht hoch.
Die Feinheiten der Sicken, Lüftungsschlitze fast nicht mehr sichtbar, um die Heckleuchten sieht es doch aus wie ein Klotz...
Der Überrollbügel ist augenscheinlich höher als die Dachkante und innen verjüngt er sich sehr in der Mitte.
Keine Frontscheibe? Keine Wischer vorne aus der Restekiste? Für meine Geschmack noch schlechte "Reifen"wahl....also da bin ich ehrlich gesagt von der handwerklichen Fertigstellung nicht überzeugt.
Im Gegensatz zu dem (kurz gezeigte und jetzt in der Bucht zu findenden) 1:18er Kadett muß der schon seeeeehr alt sein und vor ganz langer zeit gebaut worden sein.
Das ist meine persönliche Ansicht. Wenns Dir so gefällt, dann soll es ja recht sein.
ich sage danke für eure offenen Meinungen und ich gebe euch auch Recht, das man noch vieles bei diesem Modell anders machen kann.
Dieses Modell war mein allererstes Resinmodell, mein Anfang von umgebauten Modellen. Auch ich habe schon einige Sachen gesehen, was man noch verbessern, korrigieren oder abändern kann. Ich habe in naher Zukunft vor, dieses Modell nochmals neu aus Resin umzubauen. Wenn das dann mal soweit ist, werde ich es auch hier nochmal zeigen.
Bis bald Axel
hin und wieder stellt mein Modellbau-Freund das eine oder andere Fertigmodell in der Bucht unter "mixmax9999" ein oder unter "magic-cars-colors" habt ihr die Möglichkeit auch Rohkarosse zu bekommen
wielange ist das dann her, als Du den gemacht hast? Mit der Zeit und von Modell zu Modell ändert man seine Detailliebe, verbessert sein "Geschick". Ändern würde ich mit Sicherheit nichts daran, zumal, wenn Du ihn neu machst.
Oha, dann bin ich mal gespannt, wie die neue Schöpfung ausschauen wird. Hier ist es schon so, dass mir auch der fette Lack und offene Sitze missfallen. Die Reifen haben mir zu wenig Gummi drauf. Das fällt sofort auf - die anderen Mängel nur auf den zweiten Blick. Zumindest mir
es ist jetzt ca. 3 1/2 Jahre her, als ich dieses Modell ( mein erstes überhaupt in Resin) gebaut habe.
Mein neues Cabrio wird im Detail noch vieles verändert/verbessert werden, denn all die Aussagen, welche ihr hier angebracht habt, sind auch schon von meiner Seite aus bemängelt worden. Es kann also nur noch besser werden.
Meiner Frau gefällt dieses Modell jetzt auch schon und ist stolz als einzige den Cabrio im Maßstab 1:24 zu haben.
Aber es geht noch viel BESSER!!!!!!!!!!!
Bis Bald Axel