Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Freemind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Realname: Bastian

Wohnort: Visselhövede /// Oldenburg

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Februar 2013, 12:01

KRKT-537L / MAZ 537 Tractor

Hallo Leute, da meine Suesse immernoch an Ihrer Facharbeit schwitzt und ich damit genügend Zeit zum Basteln hab, habe ich doch glatt gleich das nächste Projekt gestartet. :lol:

Ich baue den KZKT-537L von Trumpeter. Dies ist eine abwandlung des bekannten MAZ-537 und wurde ursprünglich als Transport LKW auf Flüghäfen geplant. um z.B.: die schweren Antonov Transportmaschinen zu ziiehen.

Gerade nach dem zusammenbruch der Sovjetunion sind die meissten dieser Maschienen jedoch an Private und Staatliche Bauunternehmen gegangen, wo Ihre enorme Zugfähigkeit und die Möglichket selbst mit schwierigsten Terrain zurecht zu kommen immernoch geschätzt wird.

Der Bausatz an sich ist wie die meissten Trumpeter Bausätze der letzten Jahre. Irrsinnig genial Detailiert, jedoch muss man dafür auch bereit sein, mit Teilen zu hantieren die nichtmal 0,5mm Groß sind. 2 kleine Blätter mit Photoätzteilen lagen übrigend auch schon ab Werk bei und ich werde auch keine Detailierungssätze dazu kaufen. Jedoch hab ich auch noch den normalen MAZ 537 als Panzertransporter liegen mit jeweils einem Voyager Ätzteilesatz für Tractor und einem für den Trailer. Sollte ich diesen BAusatz jemals abschließen, werde ich einen Detailierungsvergleich zwischen den beiden Anstellen.

Ansonsten gibt es leider noch nciht allzu viel zu berichten, ich hab hier einmal 2 Bilder vom aktuellen Bauzustand für euch vorbereitet:




Die meisste und bisher nervigste Arbeit bisher, war das ausrichten der Achsschenkel. Das alleine kostete mich 4 Stunden und wahnsinnig viele Nerven. Ab Trumpeter Werk sollen diese nur ineinander gesteckt werden, jedoch die Schenkel so sehr, das enorme unterschiede in der Ausrichtung sichtbar sind, weswegen ich sie lieber verklebte.

Zu Planung und Verschmutzungszwecken habe ich mir übrigend die beiden Tankograd Publikationen zum Thema besorgt und ein Paar Bilder recherchiert.


und dieses wird auch meine direkt Bemalvorlage werden:


Jedoch bin ich noch am überlegen ob ich mir die künstlerische Freiheit nehme und anstatt der Grün UND Schwarz / Weissen Lakierung, komplett zu einer Anthrazit / Weissen lakierung wechsel.

Desweiteren wird er wahrscheinlich nicht stark verschmutzt im Matsch stehen, sondern endweder auf seinem Ursprünglichen Terrain, einem Flugfeld, oder noch stärker verwittert und seit Jahrzehnten Ausgemustert.

Lasst von euch höhren LEute, ich melde mich wieder, sobald es neues bei mir gibt.

2

Samstag, 23. Februar 2013, 16:40

hi,
tolles Vorbild, is zum Glück nicht meine Bauzeit, sonst hät ich den auch hier, und dann schön nen Endzeitdio,
da passt der rein wie Deckel auf Topf..... :D
Sieht bisher super aus, da bleib ich dran, nehm mir nen Stuhl und setzt mich in die erste Reihe.

gr mArco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

  • »Freemind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Realname: Bastian

Wohnort: Visselhövede /// Oldenburg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Februar 2013, 21:43

So Leute 2 Bilder will ich euch für heute noch nachreichen.
Die Teile sind alle nur gesteckt und es fehlen noch viele, viele Details.



über das Endzeitdiorama hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, denn die Dinger stehen zuhaus noch in der Gegend von Pripjat und Tschernobil auf den großen Autofriedhöfen rum.


Mehr gibt es dann mit Glück schon morgen.....

4

Samstag, 23. Februar 2013, 21:54

meiner meinung nach gabs die auch als raketenträger und hier in deutschland auch als autokran . nach dem die CA-armee abzog hatte man einige exemplare dafür umgebaut . hab schon gegoogelt aber nix dazu gefunden , schade-ein sehr interesantes fahrzeug .
https://www.russianwarrior.com/Images/mazmain.jpg

platschen

5

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:04

Cooler Truck, das Bild vom Wrack erinnert mich direkt ans PC Spiel STALKER. Das wäre echt was :ok:

  • »Freemind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Realname: Bastian

Wohnort: Visselhövede /// Oldenburg

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Februar 2013, 13:02

Manchmal verstehe ich ja diese Chinesen nicht....

... die innenseite der Dachluke, die man egal wie man den Wagen auch dreht nicht sehen kann, da der Lukenhalter eine offene Klappe nicht möglich macht


... dazu im Gegensatz die Sitzbankteile die man frontal durch die Windschutzscheibe sehen kann





Und wie Ihr sehen könnt nehmen auch die Details immer mehr zu

und auch die neuen Schuhe mussten mal anprobiert werden



übrigends bin ich auf der suche nach einem Passendne Fahrer / Beifahrer, hat jemand von euch eine Idee ?

Werbung