Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 22. Februar 2013, 17:59

Das Bug MG hab ich mit Absicht weggelassen, weil Waffen waren damals knapp, so wie Rohstoffe und ein Bergefahrzeug brauchte nicht unbedingt ein MG. Das war der Hintergrund.

32

Freitag, 22. Februar 2013, 18:22

Mir gefällt die Zimmeritbeschichtung. Hast du das Muster mit einer Säge in feuchte Spachtelmasse geritzt?
Ich hab noch n Königstiger in 1/72 hier rumstehen, vielleicht versuch ich da auch mal das Zimmerit, aber ich denke ich werd mit einer Feile das Muster reinpressen.
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

33

Freitag, 22. Februar 2013, 18:33

Es gibt Spachtelmesser von Royal Model, diese habe ich benutzt. (Wie auf dem ersten Bild zu sehen) Allerdings sind die für 1/35. Der Putty von Vallejo ist ziemlich flüssig, so das man nach dem auftragen ihn mit dem Spachtel sozusagen vor sich her schieben kann. Immer in kurzen Abständen, aber das erfordert etwas Übung. Ich habe auch schon Zimmerit mit dem AFV Roller gemacht, dieses ist aber gröber und würde nicht zum Panzer 4 passen. Das ist eher was für größere Fahrzeuge wie Tiger und Co. Auch die Anwendung des Rollers ist nicht ganz einfach.

34

Freitag, 22. Februar 2013, 18:39

Dann heißt es wohl vorher erst mal üben! Am besten an einem ausgedienten Modellbausatz.
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...