ich habe beschlossen eine Sache zu fertigen, von der ich keinerlei Ahnung habe: Die Wanten.
Da die Plastik Wanten so unsäglich aussehen, habe ich beschlossen mir eigene zu basteln.
Dazu habe ich mir eine eigene technik ausgedacht, bei der man nicht so viel knoten muss. (Davon habe ich nämlich ebenfalls keine Ahnung)
1. Wie gehabt wird als erstes eine Schablone gezeichnet (Ich weiss, die Abstände sind ein bissel grob geplant für den Maßstab) :
2. Die horizontal Seile werden durch die Rahmen-Taue gefädelt:
3. Nun muss man ein bisschen flüssigen Kerzenwachs (Teelicht) auf die Kreuzung tropfen lassen:
4. Dannach werden die groben Klumpen mit einem Cutter/Messer/Skalpell bearbeitet:
Muss noch zu Ende verfeinert werden
Dannach muss man nur noch den weißen Wachs schwarz anmalen. (Hab ich jetzt noch nicht gemacht)
Die Schnüre nach oben, werden später nur durch die Horizontalen gezogen, damit man diese später noch gut von der Spannung her bearbeiten kann.
Wenn man dann mit allem fertig ist, schneidet man die fertigen Wanten einfach zurecht, nachdem man den Wachs zwischen
Backpapier und Seil getrennt hat.
Das Alles sieht jetzt nicht so atemberaubend aus, aber ich bin zufrieden mit mir, da dies ja ohnehin mein erster Versuch war Wanten zu "knüpfen".
Ich Hoffe es gefällt Euch trotzdem!