Dagegen, Marek. Beim Fiesta gehe ich da noch mit, weil Tom es ja auch mehr oder weniger (von Anfang an!) als Diorama deklariert hat. Dieser Vorschlag ist zwar bestimmt gut gemeint - aber wem bringt daer separate Autobaubericht was? Ich könnte mir gut vorstellen, dass das ziemliche Verwirrung stiftet. Das endet doch in einem wilden Hin- und Hergeklicke, und ich für meinen Teil - mancher möge da anderer Meinung sein - hab da einfach keine Lust drauf. Ein Projekt, ein Baubericht, fertig. Galeriebeitrag ist dann wieder etwas anderes natürlich.
Bei Vignetten kann man ja sagen: "okay!", ist jetzt wirklich kein Diorama, shcieben wir es in die Figurenecke (mach ich meistens so) - aber dann bitte ich darum, dass mein Komatsu, den ich kürzlich fertiggestellt habe, in die Auto/Lkw-Ecke geschoben wird und die fürs Diorama anhängigen Zombies, die noch kommen werden, ausschliesslich in der Figurenecke rumlungern.

Und auch hier wäre ich nicht gerade begeistert - schliesslich habe ich dieses Projekt von Anfang an alsDiorama geplant und nicht (was Foren angeht) in zweiunddrölfzig Einzelprojekte untergliedert, die dann irgendwann mal zum Diorama werden sollen.
Nääää, dann lieber eine klare Linie bitte.
Just my 5 Cents.