Halli hallo,
ich möchte Euch mein neustes Projekt vorstellen, das mir schon lange im Kopf herum geistert.
Hier zunächst das Original. Der R ist an den GFK Kotflügeln, Plexisglasfesnter an den Seiten und am Heck und anderen kleinen Details zu erkennen.
Meine Farbwahl....
Wie immer bei mir sind die Proportion zunächst am wichtigsten, so musste das olle Fujimidach dem vom 88er Tamiya Turbo weichen. Fensterrahmen, B Säulen und Qualität sind einfach besser.
Das viele Spachteln und Schleifen machte das Wegfeilen und Neuaufbauen der Regenrinnen notwendig.
Auch die Front konnte so nicht bleiben, denn die Details der alten Fujimi Enthusiast Porsche sind zwar hervorragend und suchen ihres Gleichen aber die Passung ist nich immer ausreichend, was sich vor allem an der Karosse oft zeigt.
Man beachte die Haube, auch diese stammt vom Tamiya Turbo, musste aber auf das 73er Bj. umgebaut werden.
Und hier das Ergebnis, teuer und aufwendig, aber was lange dauert....
Lackiert ist das Modell mit Tamiya Grund, Zeropaints Guards red (Porschefarbe), Tamiya und Duplicolor Klarlack lackiert. Anschließendes Schleifen, Polieren und Wachsen selbstverständlich.