Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Februar 2013, 15:08

Scania 113 H 360

Mahlzeit zusammen.

Nun ist der Scania fertig.
Nachdem die Tamiya Clear Farben ankamen, konnte ich die Beleuchtung noch fertig stellen.

Nochmal kurz zum Modell:
Es handelt sich hier um einen alten Scania 142 Turbo in der 3-Achs Ausführung.
Das Modell wurde nach Vorbild umgebaut und wurde zu 90 % nachgebaut.
Kleinigkeiten unterscheiden sich von unserem Original, aber das ist ja nicht so schlimm.

Arbeitsschritte kann man hier nachlesen:

Baubericht Scania 113

Und nun zum Ergebnis

Nun seit ihr dran
Mfg Max

2

Samstag, 16. Februar 2013, 09:48

Sieht schick aus, schön rot und alt.
Gibt es denn auch Fotos zusammen mit dem Original?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

3

Samstag, 16. Februar 2013, 20:47

Hallo Max,

Der Scania gefällt mir sehr gut mein :respekt: :dafür:

Gruß Klaus :wink:

4

Sonntag, 17. Februar 2013, 10:07

Hallo Max,

also der Um - und Nachbau ist dir gut gelungen :ok: ,so würde ein "Überlebender" Scania wohl heute aussehen.

Gruß Jan

5

Freitag, 22. Februar 2013, 18:09

Freut mich das der 113 gefällt.

@Lukas:
Ja ein Foto mit dem Original wird denke ich mal noch kommen :ok:

Nun steht er fertig da: Die Decals kamen an, der linke Rückspiegel hat wie das Original noch eine improvisierte Halterung aus Panzertape bekommen (wie bei unserem) :abhau:
Seine Leitungen sind nun auch angeschlossen und somit fertig für einen Trailer :D

Mfg Max

6

Montag, 4. März 2013, 21:20

Hallo Max.

Das Nenne ich ja mal einen Scania. Der Umbau ist Dir richtig gut gelungen.Schöne Lackierung, und Die Alterung, wunderbar. :ok: :respekt:

Gruss Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.