Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Mittwoch, 13. Februar 2013, 09:04

Das ist die Revell Email Farbe... meine einzige Öl-Farbe und die einzige Goldfarbe, die akzeptable Deckkraft ergeben hat. Trotzdem sind die Teile erst komplett mit Gold bemalt und erst anschließend mit Blau.
Im Bau: Le Soleil Royal

362

Mittwoch, 13. Februar 2013, 09:51

das seh ich auch so.nur die revell gold is auch gold alle anderen sind mehr kupfer oder rot oder weis der der geiler .Aber ganz ehrlich,dein modell is sehr gut gelungen und die wanten,.....sind auch schön aber die seil verkleidung an den enden,....ich hab es auch mal bei mir ausprobiert und ICH war nich zu frieden mit meinem ergebnis.zeig sie doch mal im gesammt bild.vielleicht und das ist oft de fall, irre ich mich da.
Wegen :verrückt: mahlerarbeiten baustop: Queen Mary 2 (1:400)
Zur zeit in bau: Le soleil Royal (1:100)

363

Mittwoch, 13. Februar 2013, 11:23

Man kann den Goldton auch stützen, indem man mit Ocker oder weiß untermalt. Aufwändig ist es mit Ocker vorzugrundieren, weiß zu highlighten und dann erst mit einem dunkleren/rötlicheren Goldton drauf und anschließend mit dem hellen Gold. Dann noch etwas verdünnte Tusche in die Tiefen. Hatte ich so bei meiner Gallionsfigur gemacht und lohnt sich.

Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

364

Mittwoch, 13. Februar 2013, 11:52

man kann auch an einem berg schruppen unbd warten bis man goldstaub bekommt und es dann verarbeiten.!!!!
oder,um es mit deinen worten zu sagen@dafi ! man verliert sich schnell in den tiefen des modellbaus.
Also.warum nicht verschiedene farben nehmen.Habe die nitro farben und die Aquafarben probirt und sogar normale lackdosen bisher hab ich noch keine allergie der anderen farben bemerkt.
Wegen :verrückt: mahlerarbeiten baustop: Queen Mary 2 (1:400)
Zur zeit in bau: Le soleil Royal (1:100)

365

Mittwoch, 13. Februar 2013, 11:59

das seh ich auch so.nur die revell gold is auch gold alle anderen sind mehr kupfer oder rot oder weis der der geiler .Aber ganz ehrlich,dein modell is sehr gut gelungen und die wanten,.....sind auch schön aber die seil verkleidung an den enden,....ich hab es auch mal bei mir ausprobiert und ICH war nich zu frieden mit meinem ergebnis.zeig sie doch mal im gesammt bild.vielleicht und das ist oft de fall, irre ich mich da.

Welche Stelle meinst du? Die Kleidung der Wanten oben am Mast?
Im Bau: Le Soleil Royal

366

Mittwoch, 13. Februar 2013, 12:05

beide.......wie sieht es in der totalen aus.ich finde die verkleidung soll sein,aber sie mus zum model passen.und bei den nah aufnahmen fand ich das sie sehr schräg gewickelt waren.aber wie gesagt.in der totalen ist es wichtig.das hab ich selbst erst lernen müssen.ich selbst bin mir auch noch nicht sicher wie ich es mach mit der wicklung.

nur weil es detailgetreu ist muss es nicht zwingend toll aussehen.
Wegen :verrückt: mahlerarbeiten baustop: Queen Mary 2 (1:400)
Zur zeit in bau: Le soleil Royal (1:100)

Beiträge: 1 060

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

367

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:09

Ja das Gold von Revell benutze ich auch ist wie ihr schon sagt das die Deckkraft mit diesem Gold sehr gut ist.
mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

368

Montag, 18. Februar 2013, 08:43

Eigentlich wollte ich ja Bilder einstellen vom fertigen Fockmastwanten, Fockmaststage und Wasserstage doch dann passierte es... wie durch ein Wunder kam kein Matrosen zu schaden ( Die muss ich erst bei Jollyroger abwerben :D )

Mein Fockmastladetakelblock hat sich aus seiner Halterung gerissen und ist aufs Deck gestürzt. Naja zumindest fluche ich derzeit ziemlich viel und versuche ein neues Ladetakel hinter die fertig verspannt und geklebte Wanten zu kriegen. :schrei: :bang: :!!
Im Bau: Le Soleil Royal

369

Montag, 18. Februar 2013, 08:46

Ganz einfache Handwerkerlösung: gepfuscht wie ;-)

Und das Takel ist wieder dran ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

370

Montag, 18. Februar 2013, 20:37

So, alles repariert, hier die Fockmastwanten, komplette Höhe, damit dürfte alles für nannghana dabei sein.

Ich hasse die Bilder mit Blitz langsam, die Farbe wird derart verfälscht aber ohne Tageslicht erkennt man die Seile nicht auf den Bildern...

Das krumme Wantending hab ich schon korrigiert.




Und dann hier noch Fackmaststage und meine Interpretation der Wasserstage und ohne Blitz

Im Bau: Le Soleil Royal

371

Montag, 18. Februar 2013, 23:13

WOW und :respekt:
LG der roland

372

Montag, 25. Februar 2013, 16:13

So der Ausbau in die zweite Ebene ist vollbracht, Masten stehen... da wird einem erst so richtig bewusst welch ein Riesen Oschi das Teil ist 8o (Bilder stell ich heute Abend ein) Ich fürchte nur Langsam, dass meine Werft zu klein ist... immerhin kommt da ja noch ne 3. Ebene und es wird eng bis zur Lampe :S
Im Bau: Le Soleil Royal

Beiträge: 693

Realname: Sascha

Wohnort: Graz/Österreich

  • Nachricht senden

373

Montag, 25. Februar 2013, 19:37

:wink: ...wenn ich schon endlich wieder mal zeit habe um endlich wieder hier rein zu schauen, muss ich nat. auch bei dir meinen gruß und nat
einen doppeltes :ok: :ok: hinterlassen!! sieht klasse aus!!!


glg, Sascha :ahoi:
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

374

Montag, 25. Februar 2013, 19:52

Und hier nun die Bilder



Ein paar nicht genutzte Blöcke an den Wanten und am Mast habe ich entfernt, dafür andere für größere Anzahl Gordinge hinzugefügt. Falls wer Details braucht, einfach mal anfragen, sonst komme ich erst bei der Ausführung im Detail darauf zurück. Hier der Großmast:




Ich hoffe euch gefallen meine Staghahnepoot mit selbstgebauten Spinnenjuffer (Zungenbrecher... musste ich aus meinem Buch abtippen :rolleyes: übrigens einfach aus ner übrigen Kanonenlafette-Seite gefertigt :D ) Bohrungen dafür waren völlig ausgebrochen und ich musste erst alles zuspachteln und hab dank Symetrie die Gegenüberliegende Seite angebohrt und aus einem einzigen Garn gefädelt. Hier der Fockmast noch:



Nächster Schritt sind die Anker.
Im Bau: Le Soleil Royal

375

Montag, 25. Februar 2013, 20:19

ein dickes WOW
LG der roland

376

Montag, 25. Februar 2013, 20:34

Holla-holla-ho :-)

Toll, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

377

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:51

Die Galionsregel ist eingebaut. Ja, ich habe sie nicht gekürzt. Ich habs mir lange überlegt, aber ich erkenne eine überstehen im Pariser Modell (auch wenn der Mast an sich fehlt). Ich gehe also davon aus, dass meine etwas zu viel überstehen, aber komplett einkürzen wollte ich auch nicht.



Und auf Bild 2 noch der erste Anker, mit selbst gemachter Ankerboje (ja die Boje ist englische art, aber ich fand diese Rautenboje nicht so hübsch)

Im Bau: Le Soleil Royal

378

Mittwoch, 27. Februar 2013, 21:54

Nabend! :wink:
Falls Du es noch ändern möchtest oder kannst: Der Ankerstock ist -so meine ich- um 180° verkehrt rum. Der Rest gefällt mir aber schon sehr!! :respekt:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



379

Mittwoch, 27. Februar 2013, 21:58

....chris ist mir zuvor gekommen.... ich frage mich jetzt, ob du das noch irgendwie ändern kannst ;(
LG der roland

380

Mittwoch, 27. Februar 2013, 22:05

Oh F... :bang: :!! :bang:
Im Bau: Le Soleil Royal

381

Mittwoch, 27. Februar 2013, 22:10

fixed... nicht geklebt, nur gesteckt... welch ein Glück! :saufen:
Im Bau: Le Soleil Royal

382

Mittwoch, 27. Februar 2013, 22:22

UFF.....freu mich für dich, dass es geklappt hat!!!
LG der roland

383

Mittwoch, 27. Februar 2013, 22:43

Pfff!Ein Glück- Kuh vom Eis! :ok: :five:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



384

Freitag, 1. März 2013, 13:15

So, beide Anker sind dran inklusive korrektem Ankerstock ;)

Im Bau: Le Soleil Royal

385

Freitag, 1. März 2013, 13:36

klasse und UFF!!!
LG der roland

386

Freitag, 1. März 2013, 17:10

Ich habe mal meine Galionsregel eingekürzt... nicht so weit wie viele andere, jedoch auf Masthöhe. Im Hintergrund sieht man Orginalhöhe und Bemalung an Schnittstelle fehlt noch. Eure Meinung? (sry, etwas verschwommen)

Im Bau: Le Soleil Royal

387

Freitag, 1. März 2013, 17:45

Das ist alles absolut perfekt.Ich behalte dich weiter im Auge. Das ist ein Versprechen und keine Drohung 8)
Die Erde ist rund - warum stößt man sich dann an tausend Ecken? :bang:

Beiträge: 2 013

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

388

Samstag, 2. März 2013, 13:05

Also, auch wenn das jetzt für manche Blasphemie ist, mich stören die überstehenden Galionsregeln kein bisschen :rot:. Ich finde, keiner kann wirklich belegen, was jetzt historisch korrekt ist, geschweige denn, die SR historisch korrekt bauen :( . Deshalb bin ich der Meinung: Jeder soll es so machen, wie es ihm an SEINEM Modell am besten gefällt.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

Beiträge: 1 060

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

389

Samstag, 2. März 2013, 13:52

Das muß jeder für sich entscheiden die Soleil kann man Historisch nicht korrekt nacxhbaun aber einige fehler korrigieren ob du nun deine Regeln so lässt ist natürlich dir überlassen den rest vom Galion solltest du schon vervollständigen.
mfg christian

PS: Yakana deine rgeln sehen schon besser aus nachträglich einkürtzen ist natürlich schwer ich hab meine gleich eingekürtzt
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

390

Samstag, 2. März 2013, 15:19

kannst Du für Nichtsoleiler noch mal kurz erklären, wo Du wie was gekürzt hast? Ich sehe einen optischen Unterschied an den Schnecken, verstehe aber noch nicht so ganz, worum es sich hierbei dreht :doof: . Und nur ein Tipp, weil es mir auf den Bildern gerade auffällt- das umgekehrte Knie unter den Kattbalken hat eine unschöne Sinkstelle (die man allerdings in real vielleicht gar nicht sieht?? ;) ). Könnte man diese gegebenenfalls noch wegspachteln oder müsstest Du dafür das halbe Schiff erst wieder zerstören?? ;(

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung