... ich habe da mal eine Frage, wie macht ihr das mit den teueren und seltenen Bausätzen?
Werden die auch gebaut, dann verlieren sie ja an Wert, oder nur gekauft und auf den Stapel obendrauf gepackt,
weil eine Wertsteigerung zu erwarten ist. Wenn ich sehe was so manche seltenen Bausätze im Originalzustand mittlerweile kosten, wären die mir zum Bauen eigentlich schon zu schade. Wie ist hier die allgemeine Meinung? ...
Wenn nicht in der Zwischenzeit die Technik (ich denk da speziell an 3D-Drucker) die Detailversessenheit überrennt.Natürlich werden nach und nach die vorhandenen,auch die teuren, Bausätze gebaut.Zumindest habe ich die Absicht dazu,ob ich die Menge aber in diesem Leben noch Abarbeiten kann?
Mal sehen,vielleicht wird man ja so um die 90 Jahre!
Mittlerweile übersteigt die Anzahl der Neuanschaffungen meine Produktivität, so dass ich zwangsweise ein kleines Lager habe. Und mir ist schnuppe, was der Bausatz aktuell wert ist. Nach Abschluß eines Projektes geht's in den Keller und dann wird der nächste Bausatz rausgesucht. Natürlich müssen die anderen vorher noch genauestens inspiziert werden, ob auch alles in Ordnung ist..
..ich finde das absolut genial, so alte Dinger mal wieder aus der Verpackung zu nehmen. Da ich ja Schwerpunktmässig bei den 1:43ern zu Hause bin, sind es hier noch die richtig schweren Weißmetallklumpen, die mich faszinieren. Wenn man überlegt, dass die Dinger Maßstäbe gesetzt haben sollen......eigentlich zu schade zum bauen......
" schrank zu erfreuen wenn ich den dann und wann durchwurschtle.
Es gibt doch für nen Modellbauer fast nix schöneres als ab und zu an nem seltenen und orginalverpackten Bausatz zu schnüffeln,besonders wenn man weiss das die teile begehrt sind...
GRINS!!
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH