Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
. Diese habe ich dann umgeschnitzt, bis sie dreieckig mit runden Ecken war und scheibchenweise abgelängt, somit hatte ich schon mal die Jungfernrohlinge. Dann habe ich sie mit einer umlaufenden Nut versehen und in Profil geschliffen/-feilt. Aber habt Ihr schon mal versucht, in so etwas kleines was kaum plan hinzulegen ist (eliptisches/linsenförmiges Profil!!), Löcher zu bohren, die auch noch eine genaue Anordnung haben sollen??
Und die auf der Rückseite genau dort rauskommen, wo sie vorne reingekommen sind????
Ein fast Ding der Unmöglichkeit.
. Das lag –zumindest mit, mal abgesehen von mir- am Holz (s.o.: Kiiiieeeffferrrr! Nixgutfürbaustu Schiffmodell!Nenene
!!): Die härteren Jahresringanteile haben die Bohrer immer abgelenkt, so das sie schräg bohrten.

. Das vorherige Säubern hat sich aber voll gelohnt: Kaum ein Staubteil, das mich im Anschluss groß abnervte, lediglich eine mitlackierte Spinnwebe aus dem Keller, aber diese konnte ich nach dem Trocknen einfach mit der Nagelschere „wegoperieren“. 

- is aber so...
Oh doch, mein Freund, die gibt's! Die sind eventuell bloß gut versteckt, kaschiert oder unterliegen der Gnade unscharfer Kunstlichtbilder...
Zitat
röchelnddasitzundnichtdengeringstenklitzekleinenmakelfind!!!
Zitat
Du bist fast fertig!![]()

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH