Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Sonntag, 20. Januar 2013, 13:28

Hallo zusammen

Der Abschleppbus hat seine nächsten Teile erhalten.

Am Heck wurde der Strahler, die Haltestangen sowie der Türgriff angebracht. Nur die Rückleuchten glänzen noch mit Abwesenheit. Die beim letztem Update gebauten hatten mich nicht so recht überzeugt und ich habe die nochmal neu angefertigt. Nur vom Ergebnis sind die fast gleich.

Die Front freut sich über die etwas abgewandelte Kühlermaske.

Und so schaut der Kleine nun aus.

Schaut schon fast fertig aus. Ist er aber nicht. Es stehen noch viele Punkte auf der Liste die ich abarbeiten muss. Kleinteil hier, Kleinteil da. Kein Weiterkommen zu sehen wenn man nur noch Detailarbeiten durchführen muss.

Grüsse - Bernd

122

Sonntag, 20. Januar 2013, 13:33

Moin Bernd,

jetzt hab ich das Ding hier auch mal entdeckt. Sieht gut aus. Toller Umbau!

Die Detailarbeiten die du geleistet hast überzeugen. :ok: :ok: :ok:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank

meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier

:wink:

123

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:14

Hallo zusammen

In letzter Zeit habe ich einige Kleinteile am Bus angebracht. So sind nun alle Scheiben eingebaut, die Rücklichter dran, Richtungsanzeiger sowie Spiegel fanden auch ihren Platz wie auch der Scheibenwischer und die Mohorhaube.

Leider sind noch einige Baustellen offen das ich den Bus nicht zum morgigen Jahrestags fertig bekommen. Da ich ja in der Regel nur am Wochenende bastle wird die Fertigstellung wohl noch zwei Wochen in Anspruch nehmen.

Hier mal ein Überblick wie der Pfusch zur Zeit aussieht:

Wenn ich Lehrer in der Modellbauschule wäre würde ich dem Kleinen eine '4' geben, eventuell eine 3-.

Grüsse - Bernd

124

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:26

Für Deinen Abschleppwagen gibt es nur 3 Worte:
einfach nur Hammer!!!
Ein beneidenswerter Umbau. :sabber:

MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

125

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:31

Hey Bernd,

nun stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Oder anders ausgedrückt: Fishing for compliments ist hier nicht erlaubt ;)

Wenn Dir Dein Modell so gar nicht gefallen mag können wir gerne tauschen. Mein aktuelles Projekt gefällt mir auch immer weniger, aber Dein Bus ist sehr schön und spricht mich wirklich an. Ich gebe ihm mindestens eine 2. Mindestens!
Halte durch, der wir schön!!! Versprochen!!!!!

Sonst-nehm-ich-ihn-Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

126

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:48

Hallöle

Danke für die netten Worte. Allerdings steht der Schlepper hier und ich seh' rundum Schwachstellen, wenn auch zum Teil nicht sehr grosse.
Um die aber zu ändern müsste ich ihn wieder zerlegen und überarbeiten. Möchte ich aber nicht und so bleibt der Kleine eben mit Mangeln behaftet.

Ich werde daher das nächste Modell 'Aus der Box' bauen um wieder mal was ordentliches zu zeigen.

Grüsse - Bernd

Realname: Dominik

• Nachricht senden

127

Montag, 4. Februar 2013, 23:11

Bernd,
ich finde, den hast Du prima hinbekommen. Mir gefällt er sehr gut. Nicht zu neu, ein wenig gebraucht - paßt! :ok: :ok: :ok:
Klar, das Du die "ganzen vielen Mängel" siehts. Aber er sieht gut aus, Du hast es trotz Schwierigkeiten geschafft. Das ist es doch, oder?

Jetzt noch schöne Bilder in die Galerie...vor einer Stillgelegten Ziegelsteinfabrik oder so...

DominiksBruder

unregistriert

128

Dienstag, 5. Februar 2013, 22:02

"...wie der Pfusch nun ausschaut..."

Popo ;) Junge, der Umbau ist meines Erachtens absolut genial weil es super dem Vorbild nachgebaut und sehr sehr gut umgesetzt wurde. Deine Arbeit ist super! Also echten :respekt: von mir.
der Rest ist doch Kleinkram! Mir gefällt Deine Kreation sehr.

129

Mittwoch, 6. Februar 2013, 05:29

Danke Ihr Zwei

Ich bleib' dabei, von nahem betrachtet sieht man genug Stellen die nicht so Optimal sind. Aber das kennt wohl jeder. Ein Erbauer weiss immer wo die Schwachpunkte an seinem Werk sind.
Fehlt mir nur noch ein Backsteingebäude um Aussenaufnahmen durchzuführen. Würde schon passen da in London die Busgaragen ja auch so gebaut waren.

Bis denne.

Grüsse - Bernd

130

Sonntag, 17. Februar 2013, 10:53

Hallo zusammen

Nun ist es soweit, die letzten Teile wurden verbaut.
Griffe, Tankdeckel, 3.Lampe, Abdeckung des Zielschildes sowie die vorderen Spritzlappen wurden Original aus dem Baukasten entnommen.
Die hinteren Spritzlappen wurden gekürzt da sie fast bis auf den Boden reichten und der Seitenunterfahrschutz wurde auch auf die richtige Länge gestutzt.
Das 'Towing' Schild ist eine Eigenanfertigung genau wie auch die Kennzeichen.

Und so schaut der Kleine nun aus:

Mein Dank an alle die mir mit Tipps und Anregungen zur Seite standen.
Ein Galerie-Beitrag erfolgt wenn ich eine passende Umgebung gefunden habe.

Hiermit endet mein Baubericht des Routemaster Breakdown Tenders.

Grüsse - Bernd

131

Sonntag, 17. Februar 2013, 13:26

Bernd...... :ok: :ok:

Absolut Beeindruckend das Modell. Danke für einen informativen und Nützlichen BB.

Meinen :respekt: vor Dieser Arbeit. Ein Klasse Modell

vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Realname: Karsten Rohde

• Nachricht senden

132

Sonntag, 17. Februar 2013, 14:09

Hallo Bernd

Schaut klasse aus Dein Modell :respekt: :respekt:

Gruß Karsten

133

Sonntag, 17. Februar 2013, 17:37

Hey Bernd,

und wie der gefällt! Respekt dass Du den Bau durchgehalten hat, zum Schluss scheint die Lust doch etwas vergangen zu sein. Aber Dein Durchhaltevermögen hat sich absolut gelohnt!!! :respekt: :respekt: :dafür:
Ich freu mch schon auf die Galeriebilder :)

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

134

Sonntag, 17. Februar 2013, 21:41

Meinen Respekt - ein wunderschönes Modell.
Viele Grüße
Micha

Realname: Hatti

• Nachricht senden

135

Montag, 18. Februar 2013, 05:16

:wink: Servus Bernd

:sabber: :sabber: OHNE WORTE :sabber: :sabber: , mehr kann ich nicht dazu sagen. Ich las mal: versuche das Unmögliche zu schaffen - sei aber mit dem Bestmöglichen zufrieden. Stelle dein Licht nicht unter den Scheffel. Kenne kein Modell, wo noch mehr, hätte sein können. :five: :prost:

:hand: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

136

Montag, 18. Februar 2013, 09:57

Hallo Bernd,

Ein besondere Fahrzeug wo viele Zeit und Detail ist eingesteckt.
Sehr schön gebaut mit ein ausgezeichnetes Ergebnis. :respekt: :dafür:
Ich finden das immer schön um ein modell zu sehen wo kein Bausatz von ist. 8)

Die foto's sind auch gut gemacht insbesondere die Außenaufnahmen, was die Farbe häufig " natürlicher" aus tut sehen.
Ich freue mich auf Ihr nächstes Projekt.

Gruß Hermann. :wink:

137

Montag, 18. Februar 2013, 18:49

Danke Euch

Ja, die Galerie-Bilder werden auch wieder im Freien gemacht. Da kommt das Modell viel besser zur Geltung als bei Innenaufnahmen wie bei den letzten Bildern zu sehen.
Mal sehen ob am Wochenende das Wetter nicht so trüb ist oder sogar regnet oder schneit. Trocken sollte es schon sein damit der Kleine mir nicht einläuft.

Grüsse - Bernd

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher