Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:20

Nissan Skyline (C210) HT 2000 Turbo GT-E S von Aoshima

Hallo zusammen,

habe meine "kurzen" Zwischendurchbau zur Entspannug fertig bekommen.

Ich habe diesen Bausatz gebaut:

Skyline

Tja, was soll man dazu sagen. Wenig Teile, kein Motor, kein Fahrwerk und dann trotzdem ne schlechte Passgenauigkeit.
Am meisten habe ich mich über die unnützen Löcher in der Karosserie geärgert :bang:
Irgendwie schaut die Kiste trotzdem cool aus.

Lackiert wie immer bei mir aus der Dose, dazu BMF und Flocking.

Gruß

Marcus

Realname: Heiko

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:50

Hi Marcus! :wink:

Ein C210, wie schön! Den hab ich auch noch auf meiner Wunschliste, allerdings den Serien-Skyline, da es den Ende der 70er auch in Deutschland als Datsun Skyline (mit breiten Heckleuchten) gab und mein Onkel so einen fuhr. Diesen Japan-Tuning-Kram mag ich nicht sonderlich, das sieht mir immer ein wenig übertrieben aus. Kleine Felgen, aber ein Riesenspoiler. :(

Gebaut hast Du ihn aber sehr ordentlich, wie immer bei Dir ein tolles Lackbild. Auch die Farbwahl ist top (Ich liebe Blau!) :ok: Was mir wohl aufgefallen ist, sind die Frontscheinwerfer. Sind die nicht mit BMF hinterlegt? Die wirken sehr dunkel, oder war das sogar so gewollt?

Die Löcher in der Karosse.... Auf den Kotflügeln kommen in Japan meist die Rückspiegel drauf, auf dem Heckdeckel 'ne Antenne, das ist noch nachvollziehbar, aber rechts von der Heckscheibe?:nixweis: Keine Ahnung!

Gruß, Heiko.

3

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:00

Hi Heiko,

so einen Skyline habe ich leider noch nie in echt gesehen.
Die kleinen Felgen gefallen mir sehr gut, hat man aber auch auf europäischen Autos auch oft gesehen.
Die Scheinwerfer sind dieses Mal nicht mit BMF hinterlegt, hat mir so besser gefallen.

Tja, das mit den Löchern ist mir auch ein Rätsel, in dem Bausatz lagen nur diese Spiegel und auch keine passende Antenne dabei. Muss jetzt halt damit leben.

Gruß

Marcus

4

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:15

Hallo Marcus

Exoten finde ich immer spitze. Dein Skyline ist Dir sehr gut gelungen. Schöne Farbe, super lackiert und die BMF ist ebenfalls ohne Fehl & Tadel :ok: Ein schönes Fahrzeug mit speziellem Charme.

Mir persönlich gefallen die Felgen nicht und auch Front und Heck sind, typisch 80er Jahre, sehr Plastik-schwülstig... Naja, dafür kannst DU ja nichts.

Das Loch rechts hinter der Heckscheibe ist für den Tankdeckel gedacht, das in der Mitte für die Antenne und die beiden vorderen sind tatsächlich für die Rückspiegel.
Zumindest die hinteren beiden könntest Du so noch ergänzen.

LG. Dani

5

Montag, 28. Januar 2013, 20:56

Skyline rockt.

Aber fahr die Karre mal an die Tanke und mach wieder Lusft in die Räder, die sind eingelaufen...

Ich habe hier auch noch so ne skyline von Aoshima liegen :)