Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

autopeter

unregistriert

181

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:56

Schau hier Roland, auch im ausgebauten Zustand bleiben sie in Form - Haben gerade Farbe bekommen:

Gruß vom
Peter

182

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:06

hast du etwa trocken gebogen?????

autopeter

unregistriert

183

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:11

Nein, nein, erst mit einem heißen feuchten Tuch umwickelt, dann gebogen, dann getrocknet und dann die Leisten verleimt.

:wink:
Peter

184

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:14

ok peter, also nicht viel anders, als ich das auch mache.....ich dachte schon, du hättest
eine neue technik erarbeitet.........so mit strumpf...

autopeter

unregistriert

185

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:18

Nee, is klar Roland:

Gruß vom
Peter

186

Montag, 21. Januar 2013, 17:41

Deine Vic entspricht dem Standart den ich mir wünsche: Das heisst, es ist einfach supergeil! So muss es sein!
lg
hms

autopeter

unregistriert

187

Montag, 21. Januar 2013, 18:11

Sir Milton,
danke für dein Lob - das motiviert mich sehr :five:

Gruß vom
Peter

188

Montag, 21. Januar 2013, 18:22

...und noch n motivierter!

autopeter

unregistriert

189

Montag, 21. Januar 2013, 19:58

Guten Abend Modellbaufreunde,
hier noch ein kleines update. Die Bordwandverbreiterung hat Farbe bekommen und ich habe die ersten Rahmen für die Luken gebaut. Der große Rahmen hat eine leichte Wölbung bekommen.
Ist alles nur aufgelegt und noch nicht verleimt.
Den Seemann habe ich übrigens dem Bausatz meiner Constitution entliehen und zu sehen ob er unter die Deckbalken passt. Und ja er kann drunter hergehen.

Gruß vom
Peter

190

Montag, 21. Januar 2013, 20:04

man könnte meinen, man ist in einem anderen baubericht vor 2 jahren oder so!!!!!
TOP JOB PETER! :respekt:

191

Montag, 21. Januar 2013, 20:10

Ich glaub es geht schon wieder los...träller...

Passend zum Kaiser Roland...oder so :baeh:

Wirklich Klasse Peter :ok:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

192

Montag, 21. Januar 2013, 21:13

WOW ... annähernd sprachlos und hellauf begeistert ...

:respekt:

Grüße,
Yogibär
:ahoi:
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...

193

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:35

....und still und heimlich weint sich die kleine conny die augen aus dem kopf! :heul:

autopeter

unregistriert

194

Dienstag, 22. Januar 2013, 12:03

Hallo Roland, die kleine Conny profitiert erstmal ganz schön an dem Bau der Vic. Denn die bekommt jetzt ganz sicher auch ein Holzdeck :)
Gestern Abend hab ich mich noch mit einer praktikablen Lösung zur Herstellung von Grätings beschäftigt :bang: Mann, in diesem Maßstab ist das nicht wirklich realisierbar. Schließlich habe ich meine Restekiste durchgeschaut und auch was gefunden - mehr dazu heute Abend.
Gruß
Peter

autopeter

unregistriert

195

Dienstag, 22. Januar 2013, 19:46

Guten Abend Jungens,
heute nur ein kleines update. Ich habe mich, wie schon geschrieben, mit dem Gräting für die größte Luke auf dem Deck befasst. Aus der Restekiste zurechtgebastelt.
Das ist dabei herausgekommen:

Ob ich es so lasse weiß ich noch nicht genau :S

Gruß vom
Peter

196

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:09

und welche 'reste' hat denn der herr peter da verwendet? :hey:

autopeter

unregistriert

197

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:27

Hallo Roland, das Teil gehörte ursprünglich zu einem Kühler und weil es nicht offen ist habe ich das damals durch ein Gitter ersetzt - Automodellbau eben.
LG
Peter

198

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:34

best of both worlds! :ok:

199

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:34

Ist die Figur da im Bild im Maßstab?
In dem Fall wären die Öffnungen im Gräting leider viel zu groß!
Sieht so aus, als könnte da glatt ein ganzen Bein drin verschwinden. Normal waren diese Löcher 5 cm aber max. 7 cm groß damit darin niemand mit dem Absatz stecken bleibt.

Aussehen tut das ganze aber hervorragend!

Gruß Mickey

200

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:35

aber holzbein verkeilt sich in gräting ist doch DER KLASSIKER!!!!!?

201

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:37

:abhau: Das ist wahr! :abhau:

autopeter

unregistriert

202

Dienstag, 22. Januar 2013, 22:13

Hallo Die Löcher im Gräting sind 0,8mm, also sollten das 8cm in der Realität sein. Und mein Seemann ist von der Revell Constitution im Maßstab 1/96.
Ich hab den mal draufgestellt:

Peter

203

Dienstag, 22. Januar 2013, 22:28

Entschuldige bitte Peter, da habe ich mich wohl von der Perspektive der vorherigen Bilder täuschen lassen.
Mit umgerrechnet 8 cm kann man noch ein Auge zu drücken und das so lassen. Rein von der Stellprobe her sieht das jetzt auch viel besser aus.

Gruß, ein kleine Brötchen backender Mickey :whistling:

204

Dienstag, 22. Januar 2013, 22:47

Hallo Roland, das Teil gehörte ursprünglich zu einem Kühler und weil es nicht offen ist habe ich das damals durch ein Gitter ersetzt - Automodellbau eben.

Jetzt sag aber ja nicht, du hast noch ´nen bööösen Motor da unten versteckt und es kommt noch ne böööse Schraube ...

Der Abstand 7 bis 10 cm passt für die Briten. Blaise Olivier hat sich in seinem Spionagebericht etwas amüsiert darüber ausgelassen, dass die Löcher etwas groß seien, als Franzose war er feinmaschigeres gewöhnt.

Eher das Problem mit dem Kühler wie mit den meisten Loch-Ätzplatten ist, dass die Löcher zu groß im Vergleich zu den Stegen sind. Lochbreite sollte Stegbreite sein, somit ist auf der Fläche immer 25% Loch und 75% Holz - bei den feinmaschigeren Franzosen übrigens auch :-)

Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

205

Dienstag, 22. Januar 2013, 22:54

peter's bastelformel: loch=stegbreite->obere decks
analog zu no-butt-f..k-the-butt-system-on-lower-deck-but-fancy-4butt-shift-system-on-upper-decks.

autopeter

unregistriert

206

Dienstag, 22. Januar 2013, 23:05

Yes indeed Kaptain Roland

autopeter

unregistriert

207

Dienstag, 22. Januar 2013, 23:08

Dafi, mal sehen was noch so kommt im Laufe der Bauzeit ;)
Gruß
Peter

208

Dienstag, 22. Januar 2013, 23:14

ich vertraue vollkommen auf deine fähigkeiten. :smilie:
hier wird uns noch das ein oder andere mal die kinnlade...naja du weisst schon.
und da du dich ja so schön einarbeitest, möchte ich noch einmal das thema admiralitätspforte ansprechen.
du wirst dir irgendwann mal in den allerwertesten beissen, wenn du die nicht nachrüstest.
jetzt ist noch ein guter zeitpunkt, sich der pforte anzunehmen!
achtung hypnosemodus:
do it, do it, do it, do it, do it, do it, do it, do it, do it, do it, do it, do it,
do it, do it, do it, do it, do it, do it, do it, do it, do it, do it, do it, do it,
LG dein hypnotherapeut

autopeter

unregistriert

209

Mittwoch, 23. Januar 2013, 00:50

Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do it,Yes, I will do
Peter

210

Mittwoch, 23. Januar 2013, 09:06

cool....es funzt...
call me hypnoröler now 8)

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher