Ahoi,
ein kurzes Update aus der Werft ....
Da ich ja nicht grundiert hatte, musste ich wohl oder übel durch die Mehrschichtenpinselei durch , und habe mich zuerst auf die Reling, die Schanz und die ersten Barkhölzereien gestürzt. Damit es net gar so trist war - ist halt immer recht viel Warterei - habe ich den Bugspriet nebst Klüver, sowie die restlichen "Aufbauten" an Deck in Angriff genommen ... dazu gehören die Kranbalken, sowie die 4 Geschütze auf Lafetten (auf dem Bilder erst eins zu sehen).
Dazu noch den Ständer mit Schiffsname lackiert, und schon mal probegestellt ....
Stolz wie Oskar dann die Rumpfhälften, Heckspiegel und Deck verklebt, und Bildchen geschossen ...
Dann in der Vergößerung betrachtet, und .....

mannomannomannomann - noch etliche Spalten und Unsauberkeiten entdeckt.... darauf erst mal ein

um die nötige Ruhe zu bekommen; werde mal kucken, wie ich das noch ausbessere. Auch der Gelbton kommt auf den Fotos wesentlich mächtiger raus, als er in Wirklichkeit ist.
Ebenfalls konnte ich noch den Zurring am Bugspriet schlagen ... da war aber der Akku meines Fotos leer und somit kommt das Bildchen noch.
Aber seht selbst:
Soooooo - jetzt mal ne Frage an die Cracks .... würdet ihr auch die farbigen Rumpfflächen altern, oder nur ein Drybrushing auf den Bereichen mit Holzton vornehmen. Hatte mir überlegt, dass ja auch die farbig gehaltenen Planken der Verwitterung ausgesetzt sind, und grüble ob der Gestaltung.
Vielleicht hilft ja auch einfach

, aber sichä gibbet es da VIELE Meinungen.
Grüße,
Yogibär