Sie sind nicht angemeldet.

1 501

Samstag, 19. Januar 2013, 20:02

bohren und der club of gore! gaaaaaaanz gross!!!

Hypopyon

unregistriert

1 502

Samstag, 19. Januar 2013, 20:05

Haha. ich wusste, Du hast auch was fuer Holz übrig!
:ok:
Viel Erfolg für die Planung Deines Docks lieber Freund! :respekt:

Dein Harry

1 503

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:43

heute habe ich die restlichen kohleausgabestellen gebaut und werde diese morgen einbauen.
muss gestehen, dass ich mich aktuell ein wenig durchquäle. wird zeit, dass ich mich um was neues
kümmern kann.
bis morgen
LG der roland

1 504

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:45

Was neues im Sinne von keine Kohlebunker mehr oder im Sinne von völlig neues Modell? 8|
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 505

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:48

nein, nein, keine angst, ich bleib bei meiner körry. was neues heisst KEINE KOHLEBUNKER mehr.....wobei einen
muss ich noch machen!

1 506

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:50

Schuldest Du uns nicht noch eine Doku zu "The Riffelblech"?

DAS wäre doch noch etwas anderes! :P

1 507

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:51

...in der tat....ich schulde!

1 508

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:58

Na bitte. :)

Ist auch etwas Anderes als Kohlebunker! ;)

1 509

Sonntag, 20. Januar 2013, 23:03

ja...aber ich will mal wieder was ganz neues machen. riffelbleche hatten wir ja auch schon. ich freu mich ja schon auf das verlegen
der heizungsrohre. leider weiss ich noch nicht gang genau wie diese verlaufen müssen, bzw WIE diese befestigt wurden.
kann aber auch sein, dass mir wegen des trüben wetters der antrieb fehlt.
LG der roland

1 510

Sonntag, 20. Januar 2013, 23:49

Ach das haben wir doch alle. :)
So auch ich bei meiner Pearl. Da hab ich momentan auch nur Sachen zu erledigen, die ich schonmal gemacht habe und neues kann ich erst angehen, wenn die wiederholungen erledigt sind.
Nebenher gibt's hier und dort noch Baustellen bei denen mir noch nicht ganz klar ist, wie ich's lösen soll - das schleppt dann schon mal etwas, man sieht keinen Vortschritt und sieht nix neues.

Kopf hoch, das wird schon wieder. :ok:
Entweder durch beissen, abund zu ein bisschen bis es geschaft ist, oder mal ne richtige Pause einlegen bis es juckt und Du froh bist, überhaupt mal wieder etwas zu machen.
Viele gehen ja her und lassen sich einfach von anderen Bausätzen verführen und fangen was ganz neues an was aber nicht wirklich der Sache dienlich ist.
Mir hilft es dann meistens, von Anfang an das ganze Modell in viele kleine Baustellen zu unterteilen.
Hab ich auf die eine grad keine Lust oder es schleppt, mache ich an der anderen weiter. Und so geht es dann an dem einen Gesamtprojekt weiter.

Gruß Mickey

autopeter

unregistriert

1 511

Montag, 21. Januar 2013, 00:30

Hi Roland, das kenne ich auch, einfach mal Pause machen oder bau doch mal nen Auto zwischendurch:

1 512

Montag, 21. Januar 2013, 10:18

....oder zwischendurch das trockendock machen :D

1 513

Montag, 21. Januar 2013, 12:56

Siehste? Geht doch! ;)

1 514

Montag, 21. Januar 2013, 12:57

:five:

1 515

Montag, 21. Januar 2013, 17:53

Ich finde mich ja absolut in Mickeys Ausführungen wieder: So mach ich das auch- so gibt's immer was anderes zu tun, es gibt kaum Langeweile/Fließbandproduktion und trotzdem kommt -Schwupps!-zum Schluß (in deinem Falle vielleicht -allerdings- aber spätestens so nach 11 bis 27 Jahren) dann auch ein komplettes Modell raus! :grins:
Äh, das war ein Versuch, Dich zu motivieren...hast Du's bemerkt, hat das geklappt..?!?

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

1 516

Montag, 21. Januar 2013, 18:22

junx, das hat geklappt! es grüsst, der wieder bis in die fingerspitzen motivierte
roland

Realname: Johann

• Nachricht senden

1 517

Montag, 21. Januar 2013, 19:47

Hi Roland,

da bin ich aber beruhigt.
Als ich die letzten Einträge gelesen habe, hatte ich für einen Moment das Gefühl, dass hier jemand einen ordentlichen Motivationsschub braucht.
Aber das scheint nicht mehr notwendig zu sein.
Trotzdem würde ich mich riesig über ein paar aktuelle Bilder von Deinem klasse Modell freuen.

autopeter

unregistriert

1 518

Montag, 21. Januar 2013, 20:05

Das freut mich Roland :tanz:
Und ich möchte mich Johanns Wunsch anschließen - bitte Bilder!

LG
Peter

PS. dann nehme ich mal schnell wieder das Auto aus deinem Baubericht raus.

1 519

Montag, 21. Januar 2013, 20:07

johann, ich kann dich beruhigen! das motivationstief ist wohl überwunden. bilder mache ich,
sobald die kohleausgabestellen fest eingeklebt sind.
I'll be back
LG der roland

1 520

Montag, 21. Januar 2013, 20:07

Yeah! Let it groove, let it vintage, let it Kearsarge!!! :tanz:

1 521

Montag, 21. Januar 2013, 20:09

• Nachricht senden

1 522

Montag, 21. Januar 2013, 20:31

johann, ich kann dich beruhigen! das motivationstief ist wohl überwunden. bilder mache ich,
sobald die kohleausgabestellen fest eingeklebt sind.
I'll be back
LG der roland

Versprochen, Hand drauf! :hand: :five:

1 523

Dienstag, 22. Januar 2013, 18:08

nabend mädel(s) und männer,
bevor ich nach überwundener motivationskrise von euch erfolgreich therapiert neue taten vorweisen kann, musste auch ich heute erst einmal die AXT rausholen.
wie schon gestern berichtet habe ich die kohleausgabestellen eingebaut und musste feststellen, dass der venti einen tick zu weit vorne beFESTigt war.
klar, den hätte ich auch DORT belassen können aber dann hätten meine junx unter deck noch weniger spass beim kohle schaufeln gehabt...also luft anhalten und mit dem skalpell
das teil wieder herausoperieren!!!

anschliessend vorsichtig dort positioniert, wo es dann später, so hoffe ich, dauerhaft verklebt werden kann!
hier noch ein schnellschuss mit dem handy

damit ihr seht, dass sich was tut.
mal schauen, was ich die nacht, bzw morgen noch zuwege bringe. auf jeden fall kann ich aber noch weitere riffelbleche in aussicht stellen!
aktuell bin ich froh, dass meine körry die operation am offenen herzen so problemlos überstanden hat und nun wieder lustig vor sich hinschnaubt.
so grüsst euch der grünbekittelte
Dr. bob

Hypopyon

unregistriert

1 524

Dienstag, 22. Januar 2013, 18:26

Da kann ich natuerlich nicht widerstehen:

50 ways to leave ur liver.....!!

Dr. Bob

1 525

Dienstag, 22. Januar 2013, 19:45

dank der neuen klasse fotos brauch ich nicht zur Therapie :)
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

autopeter

unregistriert

1 526

Dienstag, 22. Januar 2013, 19:55

Operation Körry

Einfach nur eine Augenweide - was soll man dazu sagen?

es grüßt der staunende Peter

• Nachricht senden

1 527

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:08

Hi Roland,

mit Venti ist wohl ein Ventilator gemeint. Hatte dieser die Funktion für den Luftaustausch in den Tiefen des Schiffsrumpfes zu sorgen? Bestand hier nicht die Gefahr durch den Kohlestaub von ungewollten Aufwirbeln? Gefahr einer Staubexplosion?
Wäre interessant hierzu mehr zu erfahren.

1 528

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:21

nabend johann,
es handelt sich um eine frühe version des heinzelmann saugblasers.
um ein verwirbelung zu vermeiden saugt der heinzelmann, wo mutti sonst nur blasen kann!
LG der herr pallhuber

1 529

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:28

... oder umgekehrt ...

...aber jetzt geht´s rund, sagte der Papagei und flog in den ventilator :-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

1 530

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:08

Äh- meines Erachtens war "Pallhuber" aber die Firma, die die Krötenpfuhler Vogelspinne sowie das Hupfdohlener Jungfernhäutchen (Qualitätswein, einer wie der andere!) anbietet: Frisch verkorkst von -Hicks- Pallhuber und Söhne...oder so ähnlich! :abhau:

Irgendwas klingelt da in mir..?! :idee:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung