Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »jollyroger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 060

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Januar 2013, 19:56

Le Soleil Royal (Die Königliche Sonne) von Heller

Servus aus dem verschneiten Bayern!
Da ich jetzt schon einwenig reingeschnuppert habe und ich feststelle das hier doch viel mehr los ist wie in anderen Foren (was die Segelschiffe angeht) hab ich beschlossen meinen BB auch hier reinzustellen.
Da er aber schon weit fortgeschritten ist werd ich hier nicht nochmal von vorne anfangen, sondern einfach mal einige bilder meiner Soleil von anfang bis zum momentanen bauzustand zeigen.

Teil 1 der Bilder





















Da an der Heller Soleil einiges nicht stimmt hab ich die Galion vervollständigt und abgeändert.
Auch wurden die Seitentaschen verändert ob die nun so aussahen ist natürlich schwer zu sagen , auch finde ich sie offen wunderschön.
Was ich versäumt habe auch aus unwissenheit die Rüstbretter hätten zu die Epoche eine etage tiefer gehört.
Wenn euch meine SR gefällt und ihr lust habt wie ich alles umgebaut habe dann könnt ihr das im MB nachlesen.

Weiß nur nicht wie ich hier einen link einfügen kann.
mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

  • »jollyroger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 060

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Januar 2013, 20:04

Hier kommt der 2. teil der bilder sie zeigen den momentanen bauzustand.



















Ich hoffe die Bilder gefallen, als nächstes kommt die restliche geschützmannschaft ´dazu werden wieder Preiser figuren umgebaut davon aber mehr demnächst.
mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

3

Samstag, 19. Januar 2013, 20:07

du meinst diesen BB?
https://www.modellboard.net/index.php?topic=24946.0
LG der roland

  • »jollyroger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 060

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Januar 2013, 20:29

du meinst diesen BB?
https://www.modellboard.net/index.php?topic=24946.0
LG der roland

Genau aber wie fügst du einen link ein ???
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

5

Samstag, 19. Januar 2013, 20:37

aus dem browser kopieren und einfügen!
danke für die tollen bilder. ich hatte ganz vergessen WIE GIGANTISCH SCHÖN deine soleil ist!!!!
LG der roland

Hypopyon

unregistriert

6

Samstag, 19. Januar 2013, 21:12

Ach du Sch.....Ich hatte es nicht vergessen, weil noch nie gesehen. Aber die Bilder lassen ahnen WIE schoen sie ist. Jetzt weiss ich, warum Lou so abgegangen ist. Absolut begründet. Und YAY: Danke fuers Einstellen hier. Wir wissen es zu schätzen......

  • »jollyroger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 060

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. Januar 2013, 21:13

Hi Roland!
Danke für´s kompliment gut das ich dich wiedrer daran erinnert habe :D
mfg Christian

PS: Habs ausprobiert mit dem link geht :ok: ,werd ihn oben aber nicht mehr einfügen weil du ihn schon zeigst. :D
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

8

Samstag, 19. Januar 2013, 21:40

hi christian :wink: ...sehr schönes schiffchen was du da machst :respekt:
lg bine :)

autopeter

unregistriert

9

Samstag, 19. Januar 2013, 23:49

Hallo Christian, das Modell ist der Wahnsinn! Ich habe deinen BB bereits angeschaut und bin begeistert :ok: :ok: :ok:
Wie lange hast du an dem Schiff bis jetzt gebaut?
Gruß vom
Peter

10

Samstag, 19. Januar 2013, 23:55

Na herzlich willkommen dafür, dass du endlich endgültig angekommen bist .-)

Lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

11

Sonntag, 20. Januar 2013, 00:34

uih! das ist mal toll! :ok: :ok:
also das gefällt mir wirklich gut!
tolles modell - tolle fotos
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

Beiträge: 2 013

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. Januar 2013, 00:59

Sehr schön, die nächste Sonne, immer her damit und ein herzliches im Kreise der Soleil Royal-Bauer in diesemForum
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

  • »jollyroger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 060

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 20. Januar 2013, 09:41

Danke für eure komplimente schön das sie euch gefällt meine Sonne.
@ Peter: Ich arbeite seit anfang 2008 an der Soleil hab aber leider nicht soviel zeit wie ich gerne damit verbringen möchte, meine Firma und die Familie brauchen viel zeit.
Ich denke aber das ich in 2 Jahren damit fertig bin, vor den Segeln und dem laufenden gut graußt mir jetzt schon.Auch soll sie im Wasser dargestellt werden und nicht auf einem ständer, all das braucht bei mir zeit.
mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

14

Sonntag, 20. Januar 2013, 10:19

*Sounbeeindruckwiemöglichguck* Ist das alles? *Vorschreckwegenzuhammergeilenschiffkerzengeradenachhintenfall*
lg
hms

  • »jollyroger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 060

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 20. Januar 2013, 10:33

*Sounbeeindruckwiemöglichguck* Ist das alles? *Vorschreckwegenzuhammergeilenschiffkerzengeradenachhintenfall*
lg
hms

Hoffentlich hast du dir nicht weh getan :lol: schön das sie dir gefällt
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

16

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:52

Ein Augenschmaus... einfach nur ein Augenschmaus! :ok:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

Beiträge: 437

Realname: Holger

Wohnort: bei Limburg / Lahn

  • Nachricht senden

17

Montag, 21. Januar 2013, 16:23

Hallo Christian,

schön deine Soleil auch hier anzutreffen. Sie zählt ja auch schon zu den alten Bekannten :ok:

Grüße
Holger

18

Montag, 21. Januar 2013, 17:46

Moin Christian! :wink:
Schön, dass Du hierher gefunden hast! Und ein schönes Modell hast Du da aus Deinem Reiserucksack rausgezaubert. Hoffe, es ist unterwegs nix abgebrochen?! ;) Sehr schön gebaut, klasse Lackierung! Und wegen des Laufenden Gutes mach Dir mal nicht allzuviele Sorgen: Die Sonnenanbeterextremistenfraktion steht schon sicherlich in den Supportstartlöchern, bzw. macht sich grad warm. Den Rest liefern Dir die übrigen Weberknechte, wie ich einer bin! :five:

Herzlich Willkommen, hab schon viel von Deinem Modell gehört, aber -glaub ich- noch nie Bilder gesehen! :rot:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



19

Montag, 21. Januar 2013, 21:18

Servus Christian, :wink:

neben diesem Glanz komme ich mir (trotz meiner 2.05m) seeeeehr klein vor. Wunderschönes Schiff!!! Neben den vielen Details gefällt mir v.a. die Farbgebung - so richtig mein Geschmack (wenn ich's denn auch so könnte) ;(


Grüße,
Yogibär
:ahoi:
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...

20

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:15

Wow, was ein Irrsinnsteil... so sieht der Pott also nahe der Vollendung aus! Das ist wirklich ein Prachtstück. :)

Und mal ganz off-topic: Ist das auf einem Foto aus dem ersten Bilderschwung ein Triceratops-Schädel im Hintergrund?

  • »jollyroger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 060

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:33

Und mal ganz off-topic: Ist das auf einem Foto aus dem ersten Bilderschwung ein Triceratops-Schädel im Hintergrund?
Nein das ist ein Ferrucutus Skull aus dem King Kong film fand ich einfach geil musst ich haben :abhau:
An alle danke füfr eure komplimente wenn ihr so weiter macht dann muss ich noch mehr fotos einstellen, kommen aber bald neue von der Manschaft.
mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

  • »jollyroger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 060

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

22

Freitag, 25. Januar 2013, 21:10

Sevus zusammen!
Ich mach mal ein kleines update bin mir vorgekommen wie Dr. Frankenstein köpfe abgetrennt arme abgehackt und wieder in anderen stellungen angeklebt.




Die versch. Berufe von Preiser kann ich nur empfehlen sind einige Männchen dabei die man so lassen kann wie sie sind.



Dem kameraden hab ich seinem Sombrero entfernt (sind ja nicht in Mexiko :!! ) die Schaufel hat er auch nicht mehr braucht er auf meiner Soleil nicht wäre eher was für Roland zum Kohle schippen :D



Sieht im moment aus als hätt ich ihn Skalpiert, ok kleinere eier hat er möglicherweise auch. :abhau:



Die Jung´s auf dem Styropor werden jetzt weiß grundiert und dann gehts ans bemalen.
So mehr gibt´s vorerst nicht zu sehen. :baeh:
mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

Beiträge: 437

Realname: Holger

Wohnort: bei Limburg / Lahn

  • Nachricht senden

23

Samstag, 26. Januar 2013, 10:14

Klasse! Die Mannschaft rückt an. Find`ich gut :ok:
Dann bleibt deine SR kein Geisterschiff :D


:wink:
Holger

  • »jollyroger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 060

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

24

Samstag, 26. Januar 2013, 12:42

Servus Holger!
Einige männer sind ja schon an Bord die Geschützmanschaft auf dem Großdeck.


Jetzt kommen die der anderen deck´s

mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

Beiträge: 2 013

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

25

Samstag, 26. Januar 2013, 13:15

Wooow, das sieht Klasse aus :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: und sogar voll Makrotauglich :respekt: . Bin begeistert, wie das Schiff gleich Leben erhält, wenn ein paar Leute drauf sind. Was mich wundert ist, dass die Figuren von der Größe her so gut passen, obwohl das ja H0 Figuren sind, also eigentlich Maßstab 1:87 ?( Oder hast Du die noch irgendwie größenmäßig angepasst?
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

26

Samstag, 26. Januar 2013, 14:00

ABER HALLO!!!!!

  • »jollyroger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 060

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

27

Samstag, 26. Januar 2013, 15:23

Wooow, das sieht Klasse aus :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: und sogar voll Makrotauglich :respekt: . Bin begeistert, wie das Schiff gleich Leben erhält, wenn ein paar Leute drauf sind. Was mich wundert ist, dass die Figuren von der Größe her so gut passen, obwohl das ja H0 Figuren sind, also eigentlich Maßstab 1:87 ?( Oder hast Du die noch irgendwie größenmäßig angepasst?

Hallo Matthias!
Die Figuren die auf dem bild siehst sind 1:100 von Preiser aber die 1:87 sind genauso groß kann man beide verwenden, die jetzigen sind 1:87.
Die größe variert zwischen 16,5-18mm.
Es gibt ja auch im realen leben Menschen die kleiner oder größer sind :D
mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

28

Samstag, 26. Januar 2013, 16:40

Hmmm, das würde meiner vielleicht auch stehen... vielleicht nicht so viele... oder so detailiert (bin ja nur ein ungeschickter Grobmotoriker im Vergleich mit dir ;( ) Da muss ich mal meinen Conny-Bestand durchgucken, da war doch was drin.
Im Bau: Le Soleil Royal

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

29

Samstag, 26. Januar 2013, 16:45

Herrrrrrrrlich :)
Mit Figuren / Besatzung sieht jedes Modell gleich lebendiger und nicht so statisch aus ....


Sehr schön gemacht. Mehr, mehr ^^

BB, Rob

Beiträge: 437

Realname: Holger

Wohnort: bei Limburg / Lahn

  • Nachricht senden

30

Samstag, 26. Januar 2013, 17:08

Herrliche Szenerie :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Werbung