Hallo zusammen,
wo wir doch gestern noch von wirren Lieferterminen geredet haben, findet Frauchen doch heute schon die nächste, also die Februar Lieferung mit den Augaben 20-23 im Briefkasten.
Inhalt: Die Bauteile für das Batteriedeck, das Fotopapier mit der "Beplankung", Decksbalken für das Hauptdeck und die dazugehörigen Stützbalken.
Und Überraschung, die Decksbauteile sind mal nicht aus MDF sondern aus richtigen Holz! Die Post war auch schon so freundlich diese für mich vorzubiegen...leider nicht immer in die richtige Richtung und auch nicht gleichmäßig.
Verwirrend ist etwas, dass die hinteren beiden Bauteile eine Materialstärke von 1,2 mm und die vorderen beiden Bauteile eine Materialstärke von 0,7 mm haben.
Ein provisorischer Testaufbau zeigte auch prompt eine hübsche Stoßkante an der Mittellinie.
Nach dem Studium der Bauanleitung zeigt sich kein ersichtlicher Grund dafür denn die Anleitung zeigt keinen Hinweis darauf, dass dies in irgend einer Form beabsichtigt sei.
Hier ist dann wohl beherztes beischleifen angesagt.
Auch die Aussparrungen der Decksteile für die Spanten sind stellenweise um einiges zu groß geraten.
Ist aber zumindest für diejenigen, die ihr Deck mit Holzleisten beplanken nicht so tragisch, da man die Lücken ja mit den Planken ausgleichen kann.
Die Stütz- und Decksbalken passen aber wie gewohnt wunderbar. Diese habe ich aber auch gleich wieder ganz tief in der Materiallagerkiste verschwinden lassen.
Die Decksbalken werde ich wohl erst so spät wie nur möglich einziehen, da sie doch einiges an Platz zum arbeiten auf dem Deck weg nehmen. Ich denke da nur an das takeln der Geschütze um ein Beispiel zu nennen.
Hier wären die Decksbalken dann wirklich schwer im Weg.
Dies bedeutet natürlich auch, dass die Beleuchtung auf dem Batteriedeck noch einige Zeit warten muss.
Gruß Mickey