Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Siegfried Szep

• Nachricht senden

61

Freitag, 18. Januar 2013, 11:30

Hallo Sven, na ist ja eh gelungen!!!! Schaut gar nicht mal so schlecht aus, fürs nächste Modell die Bauanleitung genauer durchlesen(Sonnenblende). Beim Lackieren hast Du ja wohl jetzt einiges dazugelernt!!! Kennzeichen drauf und ab auf die Piste!!! MfG Siggi :wink:

62

Freitag, 18. Januar 2013, 11:47

Hallo Sven, ja das ist doch gut geworden :ok: eine kleinigkeit was mich ein wenig stört der Auftritt bei der Seitenverkleidung hätte sich in Rot besser gemacht und die Tritte nur weiß, wäre ein stimmigers Bild gewesen.
Ansonsten ab zur Zulassung und auf die Strasse
MfG.Berni

• »Sven2201« ist der Autor dieses Themas

Realname: Sven Meier

• Nachricht senden

63

Freitag, 18. Januar 2013, 12:16

Danke euch 2 ja fürs nächste modell hab ich auf jedenfall dazugelernt!

kennzeichen werd ich noch mache bekommt man die auch bei decalprint?

• Nachricht senden

64

Freitag, 18. Januar 2013, 12:29

Hi Sven, gib mal bei Google "Kennzeichengenerator" ein, für österreichische Kennzeichen funktioniert das super, müsste da auch was für deutsche geben. Im Bausatz liegen ja auch welche bei, sind zwar meistens falsch aber besser als nichts. MfG Siggi

• Nachricht senden

65

Freitag, 18. Januar 2013, 12:37

Klasse seite danke, druckts du dann auf spezielles papier oder laminiert es es oder oder mit was klebst du sie fest will ja nicht das der lack wieder weg geht

66

Freitag, 18. Januar 2013, 13:05

Hallo Sven.

Diese Kombination sieht gut aus, säuberlich gebaut und lackiert. :ok: :)
Und ja, jedes Modell ist ein Lernprozess,weil es so viele verschiedene Bau Techniken sind.
Wie Siggi sagt, "Kennzeichen drauf und ab auf die Piste!!!"

Gruß Hermann :wink:

67

Freitag, 18. Januar 2013, 17:07

Truckmodeller

[quote='Sven2201','index.php?page=Thread&postID=457485#post457485']Ich kann aus Fehlern nur lernen zwar manchmal unnötige Arbeit aber fürs nächste mal ist man schlauer.

Das mit dem Tesa hat sich erledigt, die Kabine braucht wohl jetzt an ein paar Stellen Spot Repair so zusagen, naja dürfte kein größeres Problem sein.

Ansonsten bin ich schon wieder am weiter basteln, Bilder gibts evtl heut Abend, schönen 2ten Feiertag euch noch[/quote]
Hallo !
Da hast Du ein schönes Modell Gebaut
Da ich schon viele Scania zusammen gebaut habe , wäre mein tipp erst die ganze Kabine zusammen kleben , grundieren ,Lackieren ,Beschriften , Klarlack auftragen ,wenn alles gut durchgetrocknet ist kann das Kabinen innenteil von unten einschieben . Die beiden teile die unter dem Fenster angebracht werden an der vorderseite vorher etwas abrunden ,dann passt das kabinen innenteil gut rein.
Gruss Truckmodeller. :tanz:

• Nachricht senden

68

Samstag, 26. Januar 2013, 14:29

danke euch für eure Beiträge steht jetzt im Wohnzimmer an seinem Platz paar kleine sachen werd ich noch dran machen und wie gesagt ne beschriftung bekommt er auch noch!

Bilder werden folgen sobald ich weis wer mir die Beschriftung druckt wie ich sie will!

• Nachricht senden

69

Samstag, 26. Januar 2013, 15:00

Hallo Sven,Du hast ne PN!! ;) MfG Siggi :wink:

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 31. Januar 2013, 18:12

So heut mal nochn Paar Anbauteile bestellt, Bilder Folgen!

• Nachricht senden

71

Samstag, 9. Februar 2013, 16:45

So paar sachen für den Scania sind mal da!

Jetzt steht nur noch die Frage im raum wie ich sie lackiere, Rot, weiss oder dacht vll sogar an Schwarz matt?

Was meint ihr?

hab hier so viel zun lackieren nur macht mir das Wetter ein streich durch die Rechnung!

Und da es nicht viel zu machen gibt mal gestern im Aldi das Kleinteilemagazin gefunden dacht is perfekt für die übrigen Teile meiner bisherigen Modellbausätze einzusortieren!

72

Samstag, 9. Februar 2013, 20:30

Hallo Sven, also zum rot würd vielleicht ein Weiss passen, wäre jetzt meine umsetzung gewesen wenn es meiner wäre :D

schöne Grüße Alex :wink:

• Nachricht senden

73

Samstag, 9. Februar 2013, 21:01

Ja denk weiss kommt als Kontrast zum rot bestimmt nicht schlecht, naja mal experimetieren!

Dann nochn Paar Kleinigkeiten ausbessern, Werbung drauf und dann auf schönes Wetter hoffen für schöne Bilder im Freien!

Naja halte euch auf dem Laufenden!

• Nachricht senden

74

Sonntag, 10. Februar 2013, 14:37

Update 10.02.13

So Leute jetzt isser wirklich fertig bis auf den Einstieg noch lackieren das weiss wird doch rot nach reklamationen von euch! ;-)

Hoffe er gefällt euch jetzt auch so gut wie mir! Hab den ganzen morgen gegrübelt wie ich jetzt die zubehörteile lackiere dachte dann wer nicht wagt der nicht gewinnt!

Also schwarz matt drauf und rangeklebt! Finds jetzt hammer geil, und die Werbung hat er auch noch auf die Hütte bekommen!

Die für den Auflieger lass ich die nächsten Tage noch in nem Druckladen machen.

So jetzt gebt euren Senf ab ;-)!!!!!!!!!!!

75

Sonntag, 10. Februar 2013, 18:05

Hallo Sven, finde ein sehr schöner Truck geworden :ok: und das mit den Anbauteilen, die schauen in schwarz doch ganz gut aus,mir persönlich hätten sie (wenn schon lackiert)in weiß besser gefallen weil es irgendwie stimmiger zum rest gewesen wäre rot/weiß kontrast.
Aber wie gesagt das ist meine pers.Meinung
Ansonsten wie schon gesagt ein sehr schönes Modell :respekt:
MfG.Berni