Hallo zusammen,
ich freu mich wirklich dass die Eagle Euch gefällt ... ich versuche sie halt so harmonisch wie möglich darzustellen und so sauber und genau wie mit meinen Mittel möglich zu bauen. Bei den grossen Aufnamen sieht man aber dann doch das es nicht perfekt geworden ist, da hätte ich mir mit entsprechenden Maschinen leichter getan bzw. hätte ich genauer arbeiten können. Apropo Maschinen: Ich habe da so was im Auge. Es gibt einen Maschinen-Baukasten von Emco der heisst Unimat 1 Classic, da kann man sich ne kleine Drehbank, Drechsebank, Stichsäge, Fräse, Bohrmaschine und Schleifmaschine bauen. Die Classic Ausführung ist teilweise aus Kunststoff kann aber auch kleinere Metallteile bearbeiten, dann gibt es den ganzen Bausatz auch noch in Metallausführung, der ist dann für echte Metallbearbeitung gedacht. Der Classic-Baukasten kostets neu 449.-€, kenn den jemand ? Heisst das Ding was oder kann ich mir das Geld sparen ? (Ich hab ja vor nach der Eagle die HMS Prince zu bauen, hier hab ich aber noch ein Problem, ich bekomme keine Pläne :-( die aus England sind nur Risse aber keine Zeichnungen von den Schnitzereien etc. und Baukasten will ich eigentlich nicht...aber das ist eine andere Geschichte)
@ARGOS, danke für den Link

, genau das Dokument und unzählige Zeichnungen/Pläne/Gemälde und Bilder anderer Modell der Eagle hab ich zuvor aus dem Netz gezogen und studiert, es gibt auch einen schönen Baubericht über ein Admiraltymodell. Allerdings gehen diese ganzen Doumente teilweise stark auseinander, manche Dokumente sagen die Eagle hatte Heckdavits, ander eben wieder nicht, ich hab sie dann mit den Davits gebaut, weil mir das so gut gefallen hat, auch die Niagara und andere Brigs aus jener Zeit hatten die Davits und so war das meine Entscheidung sie darzustellen. Das Schiff schaut dadurch auch schnittiger aus. Auch ist in meinem Baukasten für den Heckspiegel ein gegossener Adler als Verzierung vorgesehen, manche Modell haben aber am Heckspiegel gar nix, auf manchen Gemälden findet man ein schlichtes Schild mit dem Schriftzug EAGLE. Da weiss ich auch noch nicht genau was ich mache, im Augenblick tendiere ich am ehesten zu einem Schild, der Adler kommt mir etwas unrealsitisch vor ? So gar nix am Heckspiegel schaut aber auch wieder etwas armselig aus

, mal sehen, vielleicht macht Ihr mir mal nen Vorschlag

.
LG
Oliver