Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Januar 2013, 20:11

hauber scania longline

hallo scaniaexperten
ich suche einen bausatz oder idee wie man einen hauber longline bauen kann . im net findet man zwar bilder aber keine bausätze oder der gleichen.ich möchte einen longline mit 3 achsen als schowtruck mit beleuchtung bauen-vieleicht auch RC,das ist aber zweitrangig.
ich wäre erfreut über anregungen und evt. wo man material bekommen kann (welches fahrgestell wäre ideal , 3 achs pritsche?)
giebt es noch andere hersteller außer herpa die zubehör haben-z.b. fahrgestelle und karossen?

andreas

2

Mittwoch, 16. Januar 2013, 20:19

Hallo Andreas, schau mal bei WWW.Decalprint.DE nach , bei den Bausätzen, ich bin der meinung da gibs ein Umbausatz...
schöne Grüße Alex :wink:

3

Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:23

danke alex
da war ich schon mal drin,hat holger mir gegeben.ich bin mir nicht sicher das es eine fahrerhausverlängerung ist. im net habe ich solche modelle gesehen , so ungefair 2005 muß es die mal gegeben haben. aber so ist nichts raus zu kriegen.
da ich ja erst anfange mit extremen sachen,dachte ich das jemand mir sagen kann ob ich ein kippergestell oder pritschengestell nehme und ob man die kabine in eigenregie modelieren muß.
aber es kann sich ja noch wer melden,hier giebts ja viele bastler...
danke alex,wenn es los geht stell ich natürlich bericht mit bildern ein

mfg platschen

4

Mittwoch, 16. Januar 2013, 22:07

Du kannst den Herrn Glaubitz auch kontaktieren, wegen Info ob es ne Verlängerung ist, sonst hab ich des öfteren beim großen Kaufhaus mit dem " E " solch eine Kabine gesehen...
schöne Grüße Alex :wink:

Realname: Florian Schmidt

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Januar 2013, 02:07

Hi,
ich habe vor paar Jahren zwei Longline Resin Kabinen bei Ebay ergattert,
es waren aber zwei normale, keine für den Hauber, es gibt aber auch die Hauber Kabine,
ich habe eine Hauber Kabine vonHerpa vorne abgetrennt und an die Resin Kabine angebracht,
dass Fahrgestell ist das vom Herpa Hauber, aber 1 cm verlängert, den seitlichen Unterfahrschutz
habe ich aus mehreren Herpa Teilen gebaut, also zerteilt und verlängert zusammengeklebt.
Unten mal ein Bild von meinem Hauber.

Hier noch zwei Links wo man die Kabinen bekommt, gibt dort alle Varianten, der zweite Link geht leider nicht,
oder soll so wie es dort steht bald wieder gehen, da gab es die nämlich auch zu kaufen.

https://www.dirkzwager.net/chassis.htm

https://www.fmb-unicorn.com/

M.f.g Florian

6

Donnerstag, 17. Januar 2013, 17:00

hallo leute
ich danke euch . da sieht mein projekt ja mal gar nicht so schlecht aus . flori du hast mir mut gemacht .
ich hab mir gedacht-conrad hat doch modellbahn - könnte auch sein das die fahrzeuge haben - fahrzeuge zwar nicht , aber zubehhör für licht und funksteuerung , nicht schlecht .
aber erst muß der longline gebaut werden . flori , deiner sieht gut aus - ich will mehr auf schow gehen , da ist beleuchtung pflicht .

bis danne andreas

7

Donnerstag, 17. Januar 2013, 22:52

Hey Andreas

Schreib hier mal im Forum den Andi XF105POWER
Der hatte vor kurzem noch 2 Longline Hütten auf der Einwand angeboten vielleicht hat er sie ja noch

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D