Also da sind jetzt mal die Bilder, die ich bisher vom Bau meines Taxis gemacht habe:
Die Bodengruppe habe ich mit der Airbrush und dem Pinsel gemacht und mit Glänzer versiegelt. Die Idee für die Farben habe ich hier aus dem Forum übernommen.
Den Reifenabstand an der Hinterachse habe ich schon korrigiert.
Den Motor dann eher frei Schnauze. Die Grundfarbe mit der Airbrush, den Rest gepinselt und dann mit Glänzer fixiert.
Hier ein Ausschnitt von der Vorderachse. Erst mit Grau und dann mit Silber drüber.
Die Sitze, mit dem Versuch, sie alt aussehen zu lassen. Erst grundiert in Schwarz und dann mit zwei verschiedenen Grautönen wieder drüber.
Das Decal mit dem roten Kreuz hatte ich übrig und hinten als Hinweis auf einen Verbandskasten eingebracht. Ist natürlich Blödsinn, hat mir aber gefallen.
Dann das Cockpit
Die Karosserie mit Revell Grundierung aus der Dose.
Inzwischen auch schon lackiert aus der Dose, aber noch nicht trocken. Die Motorhaube wollte nicht so richtig, passt jetzt aber perfekt.
Was kommt noch:
LEDs als Beleuchtung. Sobald die da sind, geht es weiter mit dem Taxi.
In der Zwischenzeit baue ich am Mini Cooper
Die Karosserie ist jetzt trocken. Lackiert habe ich sie aus der Dosemit Marabu Colorspray Do-it. Beim ersten Mal war die Oberfläche sehr glatt aber dafür gab es ganz viele Staubeinschlüsse.
Dann abgeschliffen und nochmal versucht. Jetzt sind es weniger Staubeinschlüsse, dafür ist die Oberfläche nicht perfekt.
Ich weiß nicht, ob ich das ein drittes Mal probiere. Vielleicht lasse ich es einfach so....