Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 SdKfz 251 (1:72) Revell

• »rumpelstilzchen« ist der Autor dieses Themas

Realname: Patrick Karsch

• Nachricht senden

1

Montag, 14. Januar 2013, 12:37

SdKfz 251 (1:72) Revell

Moin!
und nochmals ein kleines modell von mir. dann ist aber erst mal genug :D das modell ist komplett aus der Schachtel gebaut und für revell ist die qualität annehmbar. bemalt mit pinsel und revevell farben.....wie bei dem Hotchkiss handelt es sich um etwas ältere Modelle, die Handwerklich nicht gerade der Brüller sind. Allerdings bin ich selbst einigermaßen zufrieden :baeh: bin mal auf eure kommis gespannt......
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

Realname: Christoph

• Nachricht senden

2

Montag, 14. Januar 2013, 18:43

Hallo,

na das sieht doch schon sehr fein aus was du da gebaut hast. Und das in 1:72 ist bestimmt ne ganz schöne Fummelei.
Bei den Wurfrahmen würde ich allerdings nochmal mit Mattlack rangehen da die Stellen ganz schön glänzen. Oder es hat nur auf die Aufhängungen geregnet? ;)
Ansonsten feines Modell. :respekt: :dafür:
MfG Chris

Realname: Patrick

• Nachricht senden

3

Montag, 14. Januar 2013, 21:13

Hi,
schönes Modell, gefällt mir.
Viele Grüße!
Patrick

Im Bau

Jagdpanzer SU-100
Western Star 1:24

• Nachricht senden

4

Montag, 14. Januar 2013, 21:19

nein nein... das ist realismus! da diese stellen im schatten liegen, verdunstet da das wasser nicht so schnell :baeh: :abhau:
aber das mit der fummelei ist wohl wahr. vor allem die türscharniere hinten an der wanne waren ein graus..... ansonsten gings eigendlich. :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

5

Dienstag, 15. Januar 2013, 15:29

tolles Modell,
ich hab mit 1:72 immer so meine Problem, aber Du scheinbar nciht, toller Lack (Pinsel ??) Alterung ok, sieht stimmig aus
gr MArco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

• Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:58

@marco: Moin! Dankeschön! 1:72 ist schon ne ziemliche friemelei, und ich hab da auch so meine problemchen mit manchem. aber geduld hilft ungemein :D hast richtig erkannt mit der lackierung. alles pinsel. ich hatte keine sprühdose in grau mehr da :D . das ist der vorteil bei 1:72: durch die kleinen flächen ist das mit dem pinsel deutlich einfacher als bei 1:35 :P

7

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:03

Hallo Patrick, :wink:
Dein Modell gefällt mir richtig gut. :ok:
Leider nicht mein Maßstab.
Könntest ja mal ein 1 Centstück danebenlegen.Dann hat man mal einen Größenvergleich.
Dann kann man erst mal richtig sehen was für Fingerakrobatig notwendig ist,um so einModell zu bauen.

MfG Siggi

Werbung