Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
International 9670 COE ( Daycab )
Hi,
lange ist es her das ich etwas fertig bekommen habe....es gibt einfach zu viele Baustellen

. Naja heute war es dann soweit.
Ausgangsbausatz war der International 9670 von KFS:
Eigentlich wollte ich Ihn so bauen wie er auf dem Bild zu sehen ist.....aber.... Der hintere Teil des Kabinenbodens, da wo sich das bequeme Bett befindet, war ein kompletter Resinblock. Ich fand das das Ganze viel zu schwer werden würde. Also hab ich meine Säge ausgepackt und das Teil gekürzt. Den Rest angepasst und einen Daycab draus gemacht. Ich hatte noch ein paar Decals von Consolidated Freightways über und fertig war der Kleine. Die Bilder hab ich heute Nachmittag gemacht und die Lichtverhältnisse waren nicht die besten. Ich denke aber das passt. Bei besserem Wetter/Licht gibt es noch ein paar Bilder....wollte ihn Euch aber nicht vorenthalten.
Pics:
Hoffe der kleine gefällt. Evtl bekommt er noch einen Spoiler, mal sehen. Und wo ich die Bilder jetzt sehe....die Antenne

...die kommt auch noch.
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!
Hallo Sebastian,
Das sehet sehr shön aus.
Auch die Verschmutzung ist schön, nicht zu viel und nicht zu wienig.
Ich gehe davon aus, dass das chassis nicht resin ist...
Jetzt noch ein flachbett anhänger da hinter.
Gruß Hermann.
Hi Hermann,
danke Dir

.
Der Rahmen( jedenfalls das was noch von Ihm übrig ist ) und Motor sind von einem Mack Superliner.
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!
Hi Sebastian,
als Daycab macht dein International ebenso eine gute Figur - auch die Alterung dazu ist passend. Sehr schöner Bau, wie mittlerweile von dir gewohnt. Ich mag diese alten Ami-Kisten.
Gruß
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...
Hey Sebastian
Sehr schön Dein International ,die alterung ist Dir sehr gut gelungen
ein Modell wo alles sehr Stimmig aussieht
Gruss Karsten
Hallo Sebastian,
der sieht extrem kurz aus - völlig ungewöhnlich! Ein interessantes Model, gefällt mir schon deshalb.
Schon die ganzen Anlagenteile so gepresst hinter dem Fahrerhaus zu sehen obwohl er zwei Tanks hat. Hätte da nicht ein Tank entfallen und dafür die Luftvorratsbehälter angebracht werden können? Ich denke, das die Daycab nur im Kurzstreckenverkehr eingesetzt sind, oder?
Viele Grüße - Dominik
...
Hi,
danke Euch

Freut mich das der Kleine gefällt.
@Dominik
Zum Thema Luftvorratsbehälter....
Der senkrecht stehende Tank direkt hinter der Kabine soll diesen darstellen. Habe beim Stöbern im Netz einige Trucks mit solchen Tanks gefunden. Ich denke auf Grund des sehr kurzen Radstandes, ist dies auch im Original baulich ncht anders umzusetzen.
Zum Einsatz im Kurzstreckenverkehr bin ich mit Dir einer Meinung. Sie sind auf Grund Ihrer kurzen Trailer extrem wendig und ideal für den Stadtverkehr.
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!
Genau das war auch mein erster Gedanke: Junge, ist der kurzgepresst ;-)
Aber das macht dem Laster keinen Abbruch. Selten gefällt mir immer. Erst recht, wenn er so schön gebaut wurde. Mur gefällt er
Moinsen,
He He ohne auflieger macht der nen purzelbaum wenn er zu doll bremst...kommt abba gut im gesamtbild
Gruss Dennjoe
"Hubraum statt Spoiler"
Hallo Sebastian, mann wo ist den der dagegen gefahren????? Ist der kurz!!!!!!!! Ein kleiner Scherz, wieder ein Top Cabover von Dir!! Wie gewohnt!!! Schaut lieb aus der der kleine Racker!!!MfG Siggi
Hallo Sebastian,
ist schick geworden der Kurze

,so ne fette Resinhütte läßt sich auch nicht so einfach bearbeiten.Wie hast du die Frontscheibe gemacht,oder war die dabei?
Gruß Jan
Hi,
danke danke
Die Frontscheibe ist im Transkit mit dabei. Allerdings besteht die erstmal aus einem Stück tiefgezogenem klaren Kunststoff. Dieser muss dann ausgeschnitten und vorsichtig zurechtgeschnitten werden.
Ich muss sagen das das immer der Moment ist vor dem ich ein wenig Bammel hab......denn einmal zuviel weggeschnitten und nichts passt mehr. Sie liegt auch nur einmal bei, also auch nur ein Versuch.
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!
HAMMERGEIL...............
Genau mein Ding solche Teile- Gefällt mir Sehr , und Gute Arbeit .
Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben
Hi Uwe,
danke Dir
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Hi Sebastian
Der macht jeder Bulldogge konkurenz

. Ein feines Modell, vorallem weil er so kurz ist.

Hast was Schönes auf die Räder gestellt. Bin schon auf den Auflieger neugierig.

Grüsse
da Hatti
ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,
Hi,
danke Euch Zwei
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!
Hallo Sebastian,
trifft genau meinen Cabover Nerv. Klasse Teil !!
Hallöle Sebastian.
Das Nenne ich ja mal einen International. Echt schön anzuschauen. Kurz gesagt, Ein Super Modell mit einer Super Lackierung.
Gruss Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.
Hallo Sebastian
Ist dir sehr gut gelungen der "kleine"
Gruss Markus
Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Besucher