Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 9. November 2012, 23:09

ne ne, aufgegeben werden nur Briefe, ich habe nur im Moment viel zu tun. Aber es wird sicher länger dauern bis die Takelage steht, weil es völliges Neuland für mich ist, aber wenigstens kann man gefahrlos Dinge ausprobieren. Den ersten Versuch habe ich einfach wieder "entknotet" und abgebaut.

Wolfgang

32

Freitag, 9. November 2012, 23:20

super wolfgang, das hoert sich gut an!
takelage ist wirklich eine ganz eigene baustelle. wenn du dich in das thema einarbeiten moechtest, kann ich dir
saemtliche bauberichte von chris (drake) ans herz legen.
erstens fallen seine galleonen auch zeitlich fast in deine epoche und
zweitens gibt es dort jede menge tipps und tricks. z. b. den einsatz der beruehmten 'gakel'.
wenn du also zeit hast, acker die berichte durch.....lohnt sich
LG der roland

33

Donnerstag, 10. Januar 2013, 08:27

So, nach einer längeren Pause und einem Zwischenprojekt gehts hier wieder weiter. Meine Lösung für die "kleinen" Knoten bestand darin, keine zu machen, sondern den Zwirn mit einer Nadel zu spalten, am Befestigungspunkt anzuhängen und mit einem Tropfen Superkleber zu fixieren:

Hm, irgendwie waren die Bilder schon mal besser..

Inzwischen steht mein Schiff auch schon unter Segel, Bilder folgen.

Wolfgang

34

Donnerstag, 10. Januar 2013, 20:36

Hi :wink: ,

freue mich schon deine Santa Maria unter vollen Segeln zu sehen.

Gruß
Marcel

35

Sonntag, 16. Juni 2013, 19:06

So, nach einigen Irrwegen und Ausflügen geht es hier weiter.

Das Problem war die Manschaft, die war dermaßen verkrüppelt, äh vergrätet, die bekamen die Segel nicht hoch

Aber nach der Androhung der Peitsche ging es dann doch

Die Manschaft konnte dann sogar noch zur weiteren Arbeit am Schiff überredet werden

und Kolumbus fragt sich, wann er endlich in Indien ist...

So, Baubericht und Schiff fertig. Danke

Wolfgang

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher