Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:36

Ach, übrigens, habe gerade unter der Nummer
ZAZ0051 einen Plan von der Brittania mit Admiralitätspforte gefunden.
lg
hms

92

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:39

milton, du bist ja ein veritabler held!!!

93

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:39

...is zur zeit hier wie beim tennis :D mal sehn wer gewinnt :thumbsup: aber schön spannend....weiter so :wink:

94

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:41

ach bine....
wir warten wuschig auf die wasa.....

95

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:41

milton, du bist ja ein veritabler held!!!

Wieso? Jemand der sich mit Allwissenden streitet ist kein Held sondern ein Idiot, ich probiers halt trotzdem irgendwie...
lg
hms

96

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:43

Nicht WER gewinnt sondern wer geht als erster durch die Pforte. :D
Der 98er Dreadnought von 1801 hat 'ne Pforte. https://collections.rmg.co.uk/collections/objects/79987.html

autopeter

unregistriert

97

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:44

Hallo Fachmänners, Admiralpforte hin oder her, ich werd wohl eine in meine Vic bauen.
Das Wochenende geht zu Ende und hier hat es nur geregnet, also die beste Zeit um zu werkeln.
Ich habe die zweite Deckshälfte beplankt und eine Seite des Unterdecks mit Holzleisten verbreitert.
Hier die Bilder:

:wink:
Peter

98

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:45

nein, nein ein held, vielleicht ein don quijote aber doch ein held!
und ausserdem gibt es keine allwissende....nur viel- und sehrvielwissende!
zum teil auch verdammtvielwissende!
LG sancho pansa
PS und super arbeit peter

99

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:46

Nein, bitte nicht, das ist der erste 98er mit Pforte der mir überm Weg läuft ohne dass ichs merke, ich hab jetzt gerade nen Herzemfarkt gekriegt! Dank meiner Prinzipien die ich nicht überm Haufen werfe hat mich dieser Plan gerade echt fertig gemacht. Ich bin völlig durcheinander, das könnnt ihr garnicht verstehen. Müssen wir jetzt die Recherche auch bei 98ern weiter machen?
lg
hms

100

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:48

Tut mir Leid, ich schreibe zu langsam, ihr hattet die Zeit vor mir eure Beiträge fertig zu schreiben, tut mir Leid. Natürlich sollst du dein Schiff bauen dürfen, mach nur, ich will dir den Bauberricht nicht weiter zumüllen,
Es sieht sehr gut aus. Nur eine Frage hätte ich noch: Wo sind die Löcher für die Grättings hin?
lg
hms

101

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:52

:ok: oder so @arcos.......ach rolandooooo :D ich bin doch noch am recherchieren und muss mir auch erst noch bissi holz besorgen, das was ich hier hab is bissi stark für den kiel und spant ;) ....kommt noch keine sorge :baeh: .....
sieht toll aus peter :) ...gruß die bine ;)

autopeter

unregistriert

102

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:52

Kommt noch Milton!
LG
Peter

Realname: Torsten

• Nachricht senden

103

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:54

Sehr schön geworden Peter...

:thumbsup: :thumbsup:

LG Torsten :ahoi:
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, dass sie alle ihre Lehrlinge umbringt.

104

Sonntag, 6. Januar 2013, 20:15

sieht toll aus!
:thumbsup:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

autopeter

unregistriert

105

Sonntag, 6. Januar 2013, 23:33

Hier kommt noch ein kleines update:
Ich habe die Öffnungen für die Luken und Grätings ausgesägt - Jetzt kommt langsam Leben auf das Deck :)

LG
Peter

106

Montag, 7. Januar 2013, 00:31

Zitat

Jetzt kommt langsam Leben auf das Deck

in der tat!

autopeter

unregistriert

107

Mittwoch, 9. Januar 2013, 15:23

Hallo Jungs, ich hänge gerade ein bisschen durch, 1. viel Arbeit und wenig Zeit zum Bauen und 2. warte ich auf bestelltes Material damits weitergehen kann. Also am Wochenende gibt es vieleicht ein paar aktuelle Bilder.
Im Moment teste ich die Farbgebung des Rumpfes, der soll schon schwarz / gelb werden, aber eben etwas ausgeblichen, bzw. verwaschen.

Gruß
Peter

108

Mittwoch, 9. Januar 2013, 16:17

...ich bin schon gespannt!!! :sabber:

Realname: Johann

• Nachricht senden

109

Mittwoch, 9. Januar 2013, 21:10

Hallo Peter,

da gibt´s noch einen hier im Forum, der sich mit der Ausrede, dass er auf eine Materiallieferung wartet, über die Runden rettet ... :D :D :D
°duckundweg°

110

Mittwoch, 9. Januar 2013, 21:26

...ich bin auch sehr gespannt und nehm mir in der zeit mal eben einen :kaffee: könnt ja noch bissi dauern oder? :)

111

Mittwoch, 9. Januar 2013, 22:40

Zitat

noch einen hier im Forum, der sich

dieser eine ist nun selbsversorger und hat morgen die ersten bülder am start!
8)

autopeter

unregistriert

112

Mittwoch, 9. Januar 2013, 23:41

Hallo Mädels, nein, nein ich bin doch nicht der Röland, ich habe Holz bestellt damit ich mit der anderen Seite Bordwandverbreiterung loslegen kann.
Außerdem gibt's noch ne kleine Überraschung die ich euch dann zeigen möchte, vorausgesetzt es gelingt mir - mehr verrate ich aber nicht :baeh:

Peter

Realname: Sascha

• Nachricht senden

113

Mittwoch, 9. Januar 2013, 23:51

Hallo Mädels, nein, nein ich bin doch nicht der Röland, ich habe Holz bestellt damit ich mit der anderen Seite Bordwandverbreiterung loslegen kann.
Außerdem gibt's noch ne kleine Überraschung die ich euch dann zeigen möchte, vorausgesetzt es gelingt mir - mehr verrate ich aber nicht

Peter

...hmmmm...du bist aber schon eimn bissi gemein :will:

...immer diese Folterspiele .... :motz:

bin gespannt!!!

glg, Sascha :ahoi:
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

114

Donnerstag, 10. Januar 2013, 00:06

...ich halte jetzt die luft an BIS du was zeigst! so!!!!

autopeter

unregistriert

115

Donnerstag, 10. Januar 2013, 01:12

Du schmollst doch nicht etwa R O L A N D ? :D

Peter

116

Donnerstag, 10. Januar 2013, 09:16

kennst du den hier?
https://www.weltbild.de/media/sb/1/04629…-ueber-pepe.jpg
dann weisst du bescheid!!!
LG pepe

autopeter

unregistriert

117

Donnerstag, 10. Januar 2013, 13:12

Moin Männers, weiter geht's.
Nach gefühlten 30 Versuchen das aus meiner Sicht richtige Gelb für die Rumpfbemalung zu mischen und eben so vielen Abklebeversuchen, die nicht zu einem befriedigenden Ergebnis führten, ist jetzt das herausgekommen. Ich habe schließlich alles frei Hand gemalt. Auch das Schwarz bereitete mir Kopfzerbrechen - Semi Schwarz war mir noch zu glänzend und stumpf Matt sollte es auch nicht werden, also auch hier die Farbe angemischt. Die Fugen mit graubraun gealtert.
Diese Aktion hat alleine mit allen Testversuchen 4 Abende gebraucht und wie ihr sehen könnt, ist noch nicht viel fertig lackiert - aber jetzt bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Hier der aktuelle Zwischenstand, wobei einige Ungenauigkeiten mit der Fertigstellung der Rumpfseite noch korrigiert werden. Auch müssen die roten Rahmen noch gemacht werden.

Gruß
Peter

118

Donnerstag, 10. Januar 2013, 13:20

mein gott peter, das geht ja hier schneller voran als bei bine's hasen!!!!!!
es grüsst ein staunender roland :ok:

Realname: Torsten

• Nachricht senden

119

Donnerstag, 10. Januar 2013, 13:27

Schaut sehr gut aus Peter...wenn das Frei Hand ist,musste aber ne ruhige Hand haben...bei mir wäre das nen schönes Wellenmuster geworden :D

LG Torsten
:ahoi:
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, dass sie alle ihre Lehrlinge umbringt.

120

Donnerstag, 10. Januar 2013, 14:07

...sieht super aus peter :ok:

....roland, die sind heute im käfig rumgesprungen :D du siehst auch da geht es voran :abhau: